#91

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 19.12.2020 19:06
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Bree, super, wie du den Fuchs einbezogen hast. Hat mir gefallen, wie die Bewohner sich gegenseitig beschützen und er sich dann als Vegetarier herausstellt.

Wieviel Geschichten brauchst du noch?
LG, Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#92

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 19.12.2020 19:06
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Bree, super, wie du den Fuchs einbezogen hast. Hat mir gefallen, wie die Bewohner sich gegenseitig beschützen und er sich dann als Vegetarier herausstellt.

Wieviel Geschichten brauchst du noch?
LG, Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#93

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 19.12.2020 19:06
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Bree, super, wie du den Fuchs einbezogen hast. Hat mir gefallen, wie die Bewohner sich gegenseitig beschützen und er sich dann als Vegetarier herausstellt.

Wieviel Geschichten brauchst du noch?
LG, Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#94

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 19.12.2020 19:43
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @writeandride

vielen Dank! Ich freue mich, dass dir die Geschichte gefallen hat.

Zitat von writeandride im Beitrag #90
Wieviel Geschichten brauchst du noch?

Keine mehr! Alle Türen sind jetzt besetzt! Ich freue mich, dass noch genügend Texte kamen und den Kalender so vervollständigt haben.

Nach Weihnachten werde ich die komplette Adventskalender-Story zum Nachlesen ins Forum stellen. Und zwar vernünftig formatiert, das ist im Kalender ja leider noch ausbaufähig ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe, Ida Sonnenschein und Sinjane
Sturmruhe und Sinjane haben sich bedankt!
nach oben springen

#95

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 20.12.2020 04:15
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

@Gini

Ich hatte beim Schreiben den Adventskalender offen, damit ich niemanden vergesse. Allerdings waren da noch nicht alle vorgestellt, ich hatte den Text ziemlich frueh an Bree geschickt, sodass die letzten leider fehlen.

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Ida Sonnenschein findet das Top
nach oben springen

#96

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 20.12.2020 04:18
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

@Bree

Ich schließe mich @writeandride voll und ganz an! Dieser Fuchs hat sofort mein Herz erobert!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Ida Sonnenschein und Blattgold
nach oben springen

#97

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 20.12.2020 08:53
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Bree, mit deiner Fortsetzung heute hast du natürlich bei mir als leidenschaftliche Reiterin direkt ins Herz getroffen.
So schön, wieviel Spaß die Tiere mit dem friedvollen Fuchs haben. So könnte es in der Realität auch sein, wenn alle Menschen, egal welche Hautfarbe, Religion oder Herkunft miteinander und nicht gegeneinander leben.

Nur schade, dass du keine Geschichten mehr brauchst. Ich wollte die Friede-Freude-Eierkuchen-Athmosphäre noch mit dem Auftauchen eines Rasenmähers stören, natürlich mit Happy-End. Dann vielleicht im nächsten Jahr


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Ida Sonnenschein, Sturmruhe, Sinjane und Blattgold
zuletzt bearbeitet 20.12.2020 08:54 | nach oben springen

#98

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 21.12.2020 07:35
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Sinjane, deine Geschichte heute gefällt mir besonders gut. Skurril und witzig, dazu kurz und knackig. Ich musste die ganze Zeit schmunzeln. Deine Oktobrachia hat eine liebenswerte Macke, das macht sie sympathisch Auch wie du das bzw. die Glühwürmchen einbezogen hast war super.


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Bree findet das Top
zuletzt bearbeitet 21.12.2020 07:37 | nach oben springen

#99

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 21.12.2020 09:37
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

@Sinjane

Schoen, deine Geschichte, passt perfekt zu Oktobrachias Macke und Luzies organisatorische Faehigkeiten und Fuehrungskraft kommen wunderbar und erfolgreich zur Geltung! Zu witzig, wie sie die Arme entwirrt!

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Sinjane findet das Top
nach oben springen

#100

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 21.12.2020 16:02
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

Der Fuchs gefällt mir gut. Er erinnert mich an einen Urlaub.
In Dänemark kam jeden Abend bei Dämmerung ein Fuchs
vor die Terrassentür.
Barni und der Fuchs guckten sich durch die Scheibe an. Dann fing
Barni an ganz aufgeregt zu bellen und vor dem Fenster hin und her zu rennen.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sturmruhe, Blattgold und Sinjane
nach oben springen

#101

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 22.12.2020 03:01
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Liebe @Bree ,

mit deiner Geschichte - und denen davor - schaffst du es, alle losen Enden zu verbinden, sodass am Ende, da bin ich sicher, das gesamte Adventsprojekt wie aus einem Guss klingen wird. Nun durfte auch Erdstoesser noch in den Mittelpunkt treten, wie schoen! Fuer mich sind inzwischen alle Wiesenbewohner lebendige Wesen, zumindest in meiner Fantasie, und ich liebe sie alle, sogar Luzie, die Ordnungshueterin, denn ohne sie wuerde auf der Wiese ein totales Kuddelmuddel herrschen. 🌸💛🌼❤🐮

Danke fuer die viele zusaetzliche Arbeit, die du dir mit dem Forum machst, trotz Geburtstagsmonat, Romanabschluss und Weihnachtszeit! Und alle anderen "Wiesner" verleihen der Autorenwiese mit ihren Beitraegen eine ganz spezielle Farb- und Duftmischung, bunt und wuerzig!! Ich bin so froh, Teil dieses Forums zu sein, besser haette ich es nicht treffen koennen!

Liebe Gruesse
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Anka, Blattgold und Sinjane
Bree hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 22.12.2020 03:03 | nach oben springen

#102

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 22.12.2020 09:01
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Da kann ich @Sturmruhe nur zustimmen. Ich freue mich für meinen Erdstößer, dass er Freunde gefunden hat, die ihm gezeigt haben, wie schön das Leben sein kann.
Danke dir @Bree, für deine bunte Zusammenfassung der Ereignisse .


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Sinjane, Bree und Sturmruhe
zuletzt bearbeitet 22.12.2020 09:03 | nach oben springen

#103

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 22.12.2020 11:43
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Bree Sehr schön, Party ist vorbei, und jetzt wird aufgeräumt. Wie im richtigen Leben! Wer hätte gedacht, dass in Erdstößer soviel Poesie steckt? Auf der Wiese haben alle Platz und machen das Leben bunt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sturmruhe
nach oben springen

#104

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 22.12.2020 16:36
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

Der Tanz der Spinne mit den Armen, was für eine gute Lösung.
Luzie ist ein sehr hilfsbereites Glühwürmchen. Wie schön, dass sich alle helfen
auf der Wiese.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Sinjane findet das Top
nach oben springen

#105

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 23.12.2020 07:53
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Sturmruhe, du hast dich wunderbar in das Gänseblümchen eingefühlt. Ich war richtig ergriffen, als es mit Hilfe der Kuh seine Kinder entdeckt. Und ich musste ein paar Mal schmunzeln. 'Wer hat hier Babys?' und 'setzte einen Fladen' - gott sei dank nicht auf das Gänseblümchen
Obwohl ich euer Rindlerforum nicht kenne, finde ich die Idee der Verknüpfung durch die Kuh Muhnika genial.

Mir werden die Geschichten fehlen und schade, dass der Adventskalender schon voll ist.

@Bree, vielleicht können wir im nächsten Jahr die Wortanzahl so festlegen, dass immer eine Geschichte pro Tag ins Türchen passt? Also nicht mit Fortsetzung. Dann haben wir zum Schluss mehr Türchen für mehr Geschichten frei.
Ich war ein wenig traurig, dass kein Platz mehr war, schnief


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sinjane
zuletzt bearbeitet 23.12.2020 08:03 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 2 Gäste sind Online:
Ylvie Wolf, blauer Granit

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf