|
RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!
in Adventskalender 16.12.2020 01:48von Sturmruhe • Federlibelle | 1.418 Beiträge | 6425 Punkte
@writeandride
Stimmt, gezeichnete finde ich auch schoener.
LG Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles
in Adventskalender 16.12.2020 10:59von Bree • Federlibelle | 4.647 Beiträge | 19106 Punkte
Liebe @Doro
ich finde die Geschichte auch sehr schön, besonders den Schluss mag ich, mit dem Mond im Wasser. Da beweist sich wieder einmal, wie klug Eulen sind.
Was mich nur ärgert ist, dass wie bei der Geschichte von @writeandride die Gänsefüßchen und sämtliche Absätze weg sind. Ich habe gerade versucht, das zu reparieren, hat aber nicht funktioniert. Leider! Doch nach Weihnachten werde ich die gesamte Adventskalender-Geschichte mit allen Absätzen und Gänsefüßchen hier im Forum abspeichern. Dann können wir alles nachlesen, wenn uns mal wieder nach den Wiesenbewohnern und ihren Abenteuern zumute ist.
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 16.12.2020 11:00von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte
Ich habe es nicht jeden Tag geschafft, die Kalender-Beiträge zu kommentieren, aber die täglichen Türchen sind ein echtes Highlight, jedes für sich. Vielen Dank an alle!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
in Adventskalender 16.12.2020 12:45von Doro • Federlibelle | 2.515 Beiträge | 9876 Punkte
@Bree,
Farfalla bereitet die Party vor. Da ist er voll in seinem Element. (Allerdings passt meine 2. Geschichte jetzt da nicht mehr dazu.)
@Blattgold ,
wie schön, dass du es doch noch geschafft hast, die Wiese um ein weiteres Tier zu bereichern. "Carlo" passt gut zu einem Fuchs finde ich.
@writeandride ,
es gefällt mir gut, dass Erdstösser sich mit Octobrachia zusammentut.
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
in Adventskalender 16.12.2020 13:04von Bree • Federlibelle | 4.647 Beiträge | 19106 Punkte
@Doro
Keine Sorge, ich hab sie ein ganz klein wenig angepasst. 😉
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 16.12.2020 13:13von Sturmruhe • Federlibelle | 1.418 Beiträge | 6425 Punkte
Das geht mmir genauso @Sinjane !
LG Marion
„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles
in Adventskalender 17.12.2020 05:13von Sturmruhe • Federlibelle | 1.418 Beiträge | 6425 Punkte
@Doro
Eine super-lebendige Geschichte, die Dialoge im Bau bei Tara so richtig authentisch ... und wie die Freunde das Gaensebluemchen partyfein machen, ist echt kreativ! Ich hatte gerade viel Spass, danke dafuer!
LG Marion
Aristoteles
in Adventskalender 18.12.2020 11:24von Anka • Federlibelle | 763 Beiträge | 3377 Punkte
@Doro, deine Geschichte habe ich echt genossen und mich gefreut, als es noch eine Fortsetzung gab. Ich fand es super, wie dem armen Gänseblümchen geholfen wurde. Ich hoffe, es verträgt das Ausbuddeln und cool, dass Erdstößer beim Graben dabei war. Er entwickelt langsam soziale Kompetenzen
@Sturmruhe, nun hast du die Wiesenparty so richtig angeheizt. Es macht Spaß, dabei zu sein und täglich mehr zu erfahren. Sehr witzig fand ich die Parallelen zur Feuerzangenbowle, du hast die Aussprache perfekt imitiert und uns damit beglückt. Hoffentlich gefällt es auch @Graugnom, sie hatte ja das Glühwürmchen ins Spiel gebracht. Bin gespannt wie es weiter geht und meine grauen Zellen arbeiten schon an einer Idee.
LG, Anka
Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
in Adventskalender 18.12.2020 11:39von Doro • Federlibelle | 2.515 Beiträge | 9876 Punkte
@Sturmruhe ,
ich bin begeistert. Erstens darüber, dass du fast alle Wiesenbewohner mit ins Boot - die Wiese - geholt hast und zweitens über die Anlehnung an die Feuerzangenbowle. Da musste ich herzlich lachen.
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
in Adventskalender 18.12.2020 12:04von Bree • Federlibelle | 4.647 Beiträge | 19106 Punkte
Jäder nur einen wänzegen Schluck!
Wie süß ist das denn? Ich hab natürlich gleich Bömmel vor Augen, der so verblüfft ist über die Wirkung seiner "algoholischen Gärung".
Schöne Story, @Sturmruhe!
LG
Bree
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 18.12.2020 19:22von Gini • Federlibelle | 1.837 Beiträge | 3792 Punkte
Ich finde eure Geschichten alle ganz super.
Vor allem ziehe ich den Hut, dass ihr alle Wiesenbewohner
mit einbezieht. Dass ihr die ganzen Bewohner so in eurem Kopf habt.
Ich glaube, dass ich alle Türchen noch einmal lesen müsste und mir jeden einzelnen
aufschreiben müsste. Außer natürlich meine Cordulia.
Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch (1832-1908)
in Adventskalender 19.12.2020 06:18von Sturmruhe • Federlibelle | 1.418 Beiträge | 6425 Punkte
@writeandride @Doro @Bree
Ich hatte gehofft, dass wenigstens einige von euch den Schlenker zum Boemmel verstehen wuerden! @Graugnom Bitte nicht boese sein, ich konnte mir diesen Spass nicht verkneifen!
Liebe Gruesse
Marion
Aristoteles
in Adventskalender 19.12.2020 06:21von Sturmruhe • Federlibelle | 1.418 Beiträge | 6425 Punkte
@Gini
Ich hatte beim Schreiben den Adventskalender offen, damit ich niemanden vergesse. Allerdings waren da noch nicht alle vorgestellt, ich hatte den Text ziemlich frueh an Bree geschickt, sodass die letzten leider fehlen.
LG Marion
Aristoteles
in Adventskalender 19.12.2020 19:05von Anka • Federlibelle | 763 Beiträge | 3377 Punkte
@Bree, super, wie du den Fuchs einbezogen hast. Hat mir gefallen, wie die Bewohner sich gegenseitig beschützen und er sich dann als Vegetarier herausstellt.
Wieviel Geschichten brauchst du noch?
LG, Anka
Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
« Wiesenparty Adventskalender Rückblick | Keine ernste Umfrage, aber stimmt ruhig trotzdem ab, als Test. Danke! » |
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online: -jek Besucherzähler Heute waren 29 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 40 Gäste und 11 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 3002
Themen
und
22094
Beiträge.
Heute waren 13 Mitglieder Online: -jek, Blattgold, Bree, Carlotta Lila, Cornelia, Doro, Gini, Graugnom, Herbert Glaser, moriazwo, Sturmruhe, Ylvie Wolf, Zivilfahndung |