#1

Wiesenparty Adventskalender Rückblick

in Adventskalender 29.12.2020 12:02
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Liebe WiesenbewohnerInnen!

Jetzt hab ich mir den ganzen Adventskalender rauf und runter nochmal durch- und quergelesen. Das ist schon ein tolles Ding. Was hier alles an großen und kleinen Ereignissen passiert. Es geht viel um Andersartigkeit und die Suche nach Freundschaft. Alle vereinen sich dann zum großen Fest. Niemand wird gefressen und alle sind Vegetarier!

@Gini bei dir machen sich die Libellen Gedanken um ihre Unsterblichkeit und später schauen sich Cordelia, die Libelle und das Hamstermädchen Tara von dir @Doro das Weihnachtsfest der Menschen an. Später erfährt dann Tara noch die Weisheit, dass man nicht fliegen können muß, um dem Himmel nahe zu sein. Das fand ich besonders schön!
@Bree: Farfalla, der Schmetterling, hat eine große Meinung von sich, ist mit seinen Geschwistern in Konkurrenz, aber im Grunde genommen ist auch kein schlechter Kerl und hat große Fähigkeiten. Vor allem hat er den totalen Überblick darüber, was jeder/jede so gerade tut und macht sich so seine Gedanken darüber.
@Sturmruhe, du bringst durch die Rentnerband Leben auf die Wiese. Ohne Musi läuft halt gar nix!
Dazwischen gibt es auch, @Sinjane, eine nicht ganz ungefährliche Exzentrikern, die Spinne Oktobrachia. Die hat aber soviel damit zu tun, sich selber nicht im Weg zu stehen und sich zu entknoten, dass sie noch richtig liebenswert wird. Schließlich befreundet sie sich mit dem einsamen Maulwurf mit dem treffenden Namen Erdstößer, @writeandride, der in seinem tristen dunklen Höhlenleben von Freundschaft und einem anderen Leben träumt.
Eine Wiesenbewohnerin pflanzlicher Art,@Ida Sonnenschein, ist das schüchterne Gänseblümchen Florina, die aber dann doch offen und neugierig genug ist, um sich mit den anderen anzufreunden.
Zu recht sind alle misstrauisch, als, @Blattgold, Carlo der Fuchs auftaucht um allen zu verkünden, dass er Vegetarier ist. Als sich sogar das als Wahrheit erweist, ist die Harmonie auf der Wiese perfekt!
Das am Ende völlig überraschend, @Sturmruhe, Muhnika auftaucht, weil sie Sehnsucht hat, ist total süß. Nur ein einziges Wesen, von mir,@Carlotta Lila, ins Leben gerufen, die Raupe Paul, bleibt völlig unsozial und ist ausserdem süchtig, @Sturmruhe, nach Honigwein. Aber schließlich liegt es in Pauls Natur so zu sein und eigentlich ist er ja ein Baby (-;
Ein tolles "Oh Tannenbaum" wird von der Rentnerband gesungen und dann ist auch die Party vorbei.

Super wars und mithilfe von ,@Bree, Farfalla wird auch die nach der Party verwüstete Wiese bald wieder in Ordnung sein.

liche Grüße
Carlotte Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Anka, Blattgold, Sturmruhe, Doro, Bree und Sinjane
Ida Sonnenschein, Anka, Sturmruhe, Bree und Sinjane haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.12.2020 12:04 | nach oben springen

#2

RE: Wiesenparty Adventskalender Rückblick

in Adventskalender 29.12.2020 12:27
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Eine schöne Zusammenfassung, @Carlotta Lila ! Unser Adventskalender hat für mich das Weihnachten repräsentiert, das ich als Kind geliebt habe. Überraschung, Lebensfreude, Vorfreude. Es war immer meine allererste Handlung am Morgen, ein Türchen zu öffnen. ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt, Wiesenbewohner, aufgepasst, es wird wieder spannend!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Anka, Bree und Sinjane
nach oben springen

#3

RE: Wiesenparty Adventskalender Rückblick

in Adventskalender 29.12.2020 15:08
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Zitat von Sturmruhe im Beitrag #2
Eine schöne Zusammenfassung,
Finde ich auch, @Carlotta Lila . Prima, um alles noch mal Revuepassieren zu lassen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Sinjane
nach oben springen

#4

RE: Wiesenparty Adventskalender Rückblick

in Adventskalender 29.12.2020 17:27
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Vielen Dank, @Carlotta Lila

für deine tolle Zusammenfassung! Das erinnert mich daran, dass ich den gesamten Kalenderinhalt ja vernünftig formatiert zur Verfügung stellen wollte. Danke, ich mache mich gleich an die Arbeit.


LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Sturmruhe und Sinjane
Carlotta Lila, Sturmruhe, Sinjane und Ida Sonnenschein haben sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Wiesenparty Adventskalender Rückblick

in Adventskalender 30.12.2020 07:39
von angirobs • Fleißbiene / Fleißdrohne | 20 Beiträge | 100 Punkte

Ein ganz besonderer Adventkalender mit so viel verschiedenen Teilnehmern vom Gänseblümchen bis zum Fuchs und schließlich kommt auch noch Muhnika dazu. Einfach toll!
Und die Zusammenfassung ist noch einmal lesenswert

Danke
LG


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Carlotta Lila, Sinjane und Blattgold
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online:
Bree

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf