#106

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 23.12.2020 10:44
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Ganz herzlichen Dank, liebe @writeandride !

Es hat solchen Spaß gemacht, die jetzt bestehende Wiesengemeinschaft zu kreieren und ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist, dass alle Türchen plötzlich voll waren. Allerdings mussten wir vorsorgen, man kann sich halt nicht darauf verlassen, dass im allerletzten Moment noch Geschichten hereinkommen, deshalb haben wir vorproduziert. @Bree musste noch eine Geschichte auf die Schnelle schreiben, weil ein versprochener Beitrag dann doch nicht kam und wir ja kein leeres Türchen anbieten konnten und wollten. So ist das halt oft bei einem Gemeinschaftsprojekt. Hinzu kommt, dass das Forum ja erst seit kurzem besteht und wir erst herausfinden müssen, was geht, wie es geht, was nicht funktioniert ... und ich finde, wir haben alle gemeinsam schon ziemlich viel und Gutes auf die Beine gestellt.

Du hast völlig recht, für das nächste Mal sollten wir eine Zeichenbeschränkung ausrufen. Allerdings wussten wir dieses Mal noch nicht, wie viele Zeichen denn hineinpassen in so ein Türchen. Jetzt haben wir mehr Überblick und können es später besser machen.

Ich glaube, wir alle werden den Adventskalender vermissen! Dabei sagt ja niemand, dass wir nicht weiterhin Geschichten zu den Wiesenwesen schreiben dürfen! Warum schenkst du uns nicht einfach die Story, die du offenbar im Hinterkopf hast, (die mit dem Rasenmäher?) als Weihnachts-Zugabe? Ich würde mich sehr freuen, sie zu lesen und ganz bestimmt bin ich nicht die einzige unter uns, der es so geht. Auch ich werde sie alle vermissen, das Gänseblümchen und die Schmetterlinge, die Raupe und das Feldhamstermädchen, den dicken Mistkäfer und die Rentnerband, die Libelle, die Spinne, die nur Arme hat und die Glühwürmchenbrigade. Natürlich auch den Fuchs und den Maulwurf. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

Ich freue mich, dass es selbst dir als Nicht-Rindler gefällt, dass Muhnika zu den anderen gestoßen ist. Sie hat sich wirklich total allein und verlassen gefühlt auf der Rindlerweide und ist glücklich, wieder ein Zuhause zu haben. Auch das Gänseblümchen ist nun nicht mehr allein. Was für eine Überraschung! Sie wird Mama! Endlich kann sie die Erfahrungen, die sie auf der Wiese gemacht hat, weitergeben an ihre Babys, die sich noch weniger auskennen als sie.

Also, liebe Anka, wenn du Lust hast, verwöhne uns doch bitte zum Weihnachtsfest mit deiner Rasenmäher-Geschichte (oder was auch immer du gerne noch zum Adventskalender beigetragen hättest)!



Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sinjane
Anka hat sich bedankt!
nach oben springen

#107

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 23.12.2020 11:43
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Sturmruhe Das war ja mal ein netter Besuch von nebenan! Die gute alte Muhnika. Was die alles erlebt hat!

@writeandride ich würde mich freuen, wenn du die Geschichte einstellen würdest


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#108

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 23.12.2020 17:32
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

@Sturmruhe ,

was für eine nette Idee, dass sich Muhnika dazugesellt. Echt super!

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Sturmruhe findet das Top
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#109

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 24.12.2020 08:35
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

So ein schönes Gedicht heute, sehr passend zum letzten Türchen. Alle Wiesenbewohner tauchen darin noch einmal auf, witzig verpackt und gereimt zum Oh-Tannenbaum-Lied. Gefällt mir richtig gut.
Ich tippe auf Bree, oder liege ich da falsch?

Ok, vielleicht schreibe ich eine Fortsetzungsgeschichte zum Jahresanfang. Lust habe ich auf alle Fälle. Danke @Sturmruhe, für die Erläuterungen zum Kalender, das kann ich nachvollziehen.

Frohe Weihnachten euch allen!


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Sinjane
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#110

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 24.12.2020 09:22
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

Was für ein netter Abschluss für diesen Adventskalender!

Ich habe zwar nicht auf jedes Türchen geantwortet, aber gelesen habe ich sie jeden Tag.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Sinjane
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#111

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 24.12.2020 10:15
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Danke, @Doro und @writeandride !

Liebe Anka, falsch geraten! Das Gedicht stammt aus meiner Feder! Könnte aber durchaus von @Bree sein!

Frohe Weihnachten und liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sinjane und Anka
nach oben springen

#112

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 24.12.2020 13:06
von Bree • Federlibelle | 4.181 Beiträge | 16646 Punkte

Liebe @Sturmruhe

... beim letzten Türchen habe ich wohl schon wieder vergessen, zu schreiben, wer der Dichter ist. Tut mir leid! Aber nun sind alle Türen offen, mit deinem Gedicht hast du den perfekten Abschluss geliefert.

@all

Ich freue mich ehrlich, dass meine spontane Idee mit den Wiesenbewohnern im Kalender so toll von euch aufgenommen und umgesetzt wurde. Wir haben ein paar unvergleichliche Kreaturen geschaffen, die uns gewiss auch weiterhin hier auf der Wiese hin und wieder über den Weg laufen werden, da bin ich sicher.

Vielleicht mal ein Elfchen über Oktabrachia, eine Krimigeschichte mit Farfalla als fliegender Detektiv, eine Lovestory für Erdstößer oder ein Gedicht über Cordelia und Tara ... wer weiß? Lasst eurer Phantasie freien Lauf!

So, nun verabschiede ich mich, die letzten Vorbereitungen für die Bescherung und das Weihnachtsessen warten (obwohl das natürlich mein Mann kocht, es soll ja schmecken ... ).
Ich wünsche euch allen einen schönen Heiligabend. Genießt die Zeit mit euren Lieben, das köstliche Festessen und erzählt morgen mal, über welches Geschenk ihr euch am meisten gefreut habt und wieso.

Du, liebe Marion, hast ja deine "Bescherung" bereits gehabt, wie du schreibst. Drei kleine Kätzchen, funktionierende Haushaltshelfer und eine tiefe Zufriedenheit mit dir und deinem Leben. Wenn das nichts ist ...

Machts gut, ihr Lieben!

Eure
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sinjane findet das Top
Sinjane, Sturmruhe und Anka haben sich bedankt!
nach oben springen

#113

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 24.12.2020 13:44
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Sturmruhe Schönes Gedicht zum Abschluss, in dem alle WiesenbewohnerInnen noch einmal gewürdigt werden. Erdstößeeeher - genau so singt man das doch in der Realität! :-)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Bree findet das Top
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#114

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 24.12.2020 15:26
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Liebe @Bree ,

kein Ding, ist doch letztendlich auch egal, wer was geschrieben hat, es war ein Gemeinschaftsprojekt, an dem wir uns alle erfreut haben.

Übrigens: Stell dir vor, heute, pünktlich zu Weihnachten, kam auch noch meine reparierte Waschmaschine zurück!!! Das ultimative Geschenk, denn endlich kann ich wieder zu Hause waschen!

Mein Weihnachtsessen liegt schon hinter mir, gerade habe ich zum Nachtisch zwei köstliche Passionsfrüchte ausgelöffelt und ich bin rundum zufrieden. Zufriedenheit - die wünsche ich euch allen auch, sie fühlt sich nämlich unglaublich gut an! Man kann auch in schwierigen Zeiten zufrieden sein, weil es immer Menschen gibt, bei denen es noch dunkler aussieht als bei einem selber ... irgend etwas im Leben ist es immer wert, sich darüber zu freuen und zufrieden zu sein, dass es so ist, wie es ist.

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Anka findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2650 Themen und 19699 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Ylvie Wolf