|
Der Adventskalender - Es ist soweit!
in Adventskalender 30.11.2020 21:24von Bree • Federlibelle | 4.476 Beiträge | 18165 Punkte
Hallo liebe Wiesenbewohner,
pünktlich zum 1. Dezember könnt ihr das erste Türchen unseres Adventskalenders öffnen.
Ich hoffe, es klappt alles.
Wenn euch die neuen Wiesenbewohner zu kleinen Geschichten inspirieren, dann dürft ihr sie mir gern per PN schicken, damit ich damit die noch unbefüllten Türchen bestücken kann.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den vielen neuen Bewohnern, die unsere Wiese bevölkern werden.
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!
in Adventskalender 01.12.2020 07:58von Anka • Federlibelle | 759 Beiträge | 3353 Punkte
in Adventskalender 01.12.2020 10:16von Bree • Federlibelle | 4.476 Beiträge | 18165 Punkte
Ganz oben rechts ist jetzt ein Reiter 'Adventskalender'. Dort raufklicken, das Türchen findest du dann schon ... 😀
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 01.12.2020 17:11von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte
@Gini Sehr schön, dein erstes Tür- äh, Tierchen. Vielen Dank!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
in Adventskalender 01.12.2020 18:59von Bree • Federlibelle | 4.476 Beiträge | 18165 Punkte
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 01.12.2020 21:32von Jana88 • Federlibelle | 568 Beiträge | 1308 Punkte
Liebe @Gini
was für eine tolle Libelle. Ich habe sie gleich ins Herz geschlossen.
*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
in Adventskalender 02.12.2020 09:30von Anka • Federlibelle | 759 Beiträge | 3353 Punkte
in Adventskalender 02.12.2020 10:00von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.245 Beiträge | 9969 Punkte
Liebe @Bree, Hurra, super .... jetzt schau ich dann gleich nach!
Liege ich richtig: Habe dir mein Tierchen vorgestellt und wenn du noch Texte zum Befüllen brauchst, schicklich noch eine kleine Geschichte mit dem Tierchen?
Liebe Grüße und daaaanke....
Gleich rüber zum Kalender.....ich werde wieder zum Kind
LG
Carlotta Lila
https://www.leseflamme.jimdofree.com
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 02.12.2020 10:06von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.245 Beiträge | 9969 Punkte
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 02.12.2020 10:11von Bree • Federlibelle | 4.476 Beiträge | 18165 Punkte
Liebe @Doro @Gini @Carlotta Lila und @writeandride
danke, Gini, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass im heutigen Adventstürchen gar nicht steht, welch ein Tierchen Tara ist. @writeandride hat recht, sie ist ein Feldhamstermädchen. Ich werde das gleich hinzufügen, damit es auch für alle anderen deutlich wird.
Doro, ich habe bei den Texten die Überschriften jeweils weggelassen, damit die Vorstellung für sich steht. War vielleicht keine so gute Idee. Oder auch doch, raten macht ja Spaß. Na, wie gesagt, ich werde bei deinem Text noch hinzufügen, das Tara ein Hamster ist.
Ein Hamstermädchen mit einer großen Familie, das verspricht schon mal eine Menge Trubel im Hamsterbau.
Vielleicht hören wir ja noch mehr von ihr ...
Allen, die beim Befüllen des Kalenders mitgewirkt haben, möchte ich an dieser Stelle ein großes aussprechen!
Ihr habt alle viel Phantasie und Herz bewiesen beim Schaffen eurer Wiesenbewohner.
Freut euch auf die nächsten Türchen!
LG
Bree
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 02.12.2020 10:23von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.245 Beiträge | 9969 Punkte
Liebe @Doro und ich dachte, es liegt an mir, dass ich ein Rätsel nicht kapiert hab`(((-:
LG
C Lila
Thomas Alva Edison
in Adventskalender 02.12.2020 10:43von Bree • Federlibelle | 4.476 Beiträge | 18165 Punkte
Hey,
ich habe gerade versucht, kleine Smileys zu möglichst vielen unserer Tierchen in den Kalender einzufügen, doch das klappt leider nicht.
Nun zeige ich euch Tara eben hier. Das ist sie:
Liebe @Gini
eine Libelle habe ich leider nicht gefunden, tut mir leid. Dafür kriegst du einen fliegenden Luftballon ...
LG
Bree
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Adventskalender 02.12.2020 11:59von Doro • Federlibelle | 2.416 Beiträge | 9470 Punkte
Hallo @Gini , liebe @Carlotta Lila
Zitat von Gini im Beitrag #7Nein, ein Feldhamster. Steht gleich im ersten Satz:
Ist es ein Eichhörnchen?
"Hi, ich bin Tara, das Feldhamstermädchen. "
Zitat von Carlotta Lila im Beitrag #10Freut mich, hat auch Spaß gemacht, es zu schreiben.
Das war sehr lustig zu lesen!
Zitat von writeandride im Beitrag #8
Wahrscheinlich werde ich sie in eine Begegnung mit meinem Wiesenbewohner verwickeln.
Da bin ich schon gespannt.
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
in Adventskalender 02.12.2020 12:39von Bree • Federlibelle | 4.476 Beiträge | 18165 Punkte
Liebe @Doro
das "ich bin ein Feldhamstermädchen" habe ich nach Ginis Frage nachträglich eingefügt, weil ich die Überschriften weggelassen habe. Sie hat es also wirklich nicht dem Text entnehmen können.
LG
Bree
(Sir Arthur Conan Doyle)
« Wiesenparty Adventskalender Rückblick | Keine ernste Umfrage, aber stimmt ruhig trotzdem ab, als Test. Danke! » |
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online: Cornelia Besucherzähler Heute waren 7 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 51 Gäste und 13 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2871
Themen
und
21192
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Bree, Cornelia, Sabrina Meinen, Sturmruhe |