#16

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 02.12.2020 16:44
von Gini • Federlibelle | 1.759 Beiträge | 3580 Punkte

@Bree
wie lang darf denn eine Geschichte für den Adventskalender sein?
Wie viele Zeichen?


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
nach oben springen

#17

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 02.12.2020 16:52
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

Ach Gott, es ist ja Advent! Das ist bei mir völlig untergegangen. Erst als ich heute beim Einkaufen im Tesco den Weihnachtsbaum für die wenigen noch hier lebenden Westler sah, fiel mir wieder ein, in welcher Zeit wir uns befinden. Und so kommt es, dass ich erst heute die beiden ersten Türchen des Adventskalenders geöffnet habe!

@Gini , eine Libelle mit Chaospotential, das kann zu abenteuerlichen Verwicklungen führen. Klar, dass sie keine Eier legen will, würde ich auch nicht tun!

@Doro, dein Feldhamstermädchen ist genau so, wie ich früher war! Immer mit den Jungs unterwegs, immer auf Bäume klettern und mit aufgeschlagenen Knien und zerfetzten Klamotten nach Hause kommen, aber Hausarbeit, nein danke. Und Junge haben, na ja ... mit anderen Worten, mit deinem Text hast du meine "niederen Instinkte" angesprochen und natürlich gefällt mir deshalb dein Hamstermädchen extrem gut!

Und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch heute noch meistens mit den "Jungs" unterwegs, nur dass es inzwischen bereits "Opas" sind, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Ich bin ja selber auch im Oma-Alter.

Ich bin schon gespannt, wer sich hinter dem morgigen Türchen verbirgt!

Liebe @Bree , vielen, vielen Dank für die viele Arbeit, die du dir mit dem Einstellen der Texte gemacht hast, und alles nur, um uns anderen eine Freude zu machen!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Doro, Bree und Sinjane
nach oben springen

#18

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 03.12.2020 09:35
von Doro • Federlibelle | 2.232 Beiträge | 8772 Punkte

Hallo @Graugnom ,

ein Glühwürmchen - wie schön. Charakterlich eher das Gegenteil meines Feldhamsters. Sollten die beiden sich begegnen, was nicht unwahrscheinlich ist, da sie beide nachtaktiv sind, wird das bestimmt lustig.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Sinjane findet das Top
nach oben springen

#19

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 03.12.2020 09:38
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Doro ich habe gestern auch gerätselt, aber das Porträt an sich hat mir super gefallen. Vielen Dank.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Doro findet das Top
nach oben springen

#20

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 03.12.2020 09:45
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Graugnom Die Glühwürmchen scheinen eine wohlorganisierte Truppe zu sein und Luzi hat sie gut im Griff. Bei Glühwürmchen denke ich immer an die Ferienhütte, die meine Eltern in einem Weinberg hatten. Da gab es eine riesige Feuerstelle, und zwischen den Funken konnte man immer auch Glühwürmchen sehen. Hach, damals


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
nach oben springen

#21

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 03.12.2020 12:10
von Graugnom • Federlibelle | 261 Beiträge | 1409 Punkte

hallo @Doro hallo @Sinjane
Ich habe keine Geschichte für den Adventskalender geschrieben.
Ein mir sehr nahe stehendes Familienmitglied ist gestorben und in mir ist nur Trauer.


zuletzt bearbeitet 03.12.2020 12:11 | nach oben springen

#22

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 03.12.2020 12:41
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

Beitrag von mir gelöscht, weil ich stattdessen eine PN schreibe.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
zuletzt bearbeitet 03.12.2020 12:42 | nach oben springen

#23

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 03.12.2020 15:19
von Bree • Federlibelle | 4.118 Beiträge | 16414 Punkte

Liebe @Gini

allzu lang sollten die Beiträge nicht sein. Ich weiß nicht genau, wie viel Platz die Türchen bieten, aber versuch bitte, nicht viel mehr als 2.500 Zeichen zu schreiben.

Ich finde es aber fantastisch, dass du hilfst, den Kalender zu bestücken und freue mich schon auf deine Geschichte.


Liebe Alle!

Graugnom geht es offensichtlich derzeit nicht gut, weil sie jemand Nahestehenden verloren hat. Wir sollten sie daher vorerst nicht taggen, um ihr die nötige Ruhe zu gewähren.

Vielen Dank für euer Verständnis!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#24

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 03.12.2020 21:33
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.070 Beiträge | 9039 Punkte

@Graugnom: Luzi das Glühwürmchen, wie originell ist das denn, super. Ganz süsser Steckbrief von Luzi@ ♡


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
zuletzt bearbeitet 03.12.2020 21:33 | nach oben springen

#25

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 04.12.2020 08:24
von Doro • Federlibelle | 2.232 Beiträge | 8772 Punkte

Der arme Maulwurf. Er kann einem leidtun, liebe @writeandride. Höchste Zeit, dass er Freunde findet, die ihm zeigen, dass er liebenswert ist. Und dass er sich nicht mehr wünschen muss, ein Fischotter zu sein. Mal sehen, ob mein Feldhamster helfen kann.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sinjane, Anka und Ida Sonnenschein
nach oben springen

#26

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 05.12.2020 09:46
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

Da haben sich ja bereits eine ganze Reihe sehr unterschiedlicher Charaktere angesammelt, von denen mir die einen sehr sympathisch sind, während ich bei anderen sofort an ihre menschlichen Pendants denke und lieber Abstand halten würde, wäre ich ein Wiesenbewohner. Ihr ahnt es schon, mit Regeln und dass alles seine vorgeschriebene Ordnung hat, habe ich es nicht so, ich würde wohl vom Glühwürmchen was um die Ohren kriegen. Aber schade, dass Luzi nun nur im Hintergrund leuchten wird. Vielleicht wird sie ja von einem anderen Tier öfter mal mit einbezogen, damit sie ihren Auftritt bekommt.

Der Schmetterling ist eitel und sehr von sich überzeugt, da würden vermutlich von meiner Seite aus die Fetzen fliegen, wäre ich Wiesenbewohnerin. Wunderschön chrakterisiert, liebe @Bree . Der Maulwurf tut mir leid, @writeandride - und ich wünsche ihm so sehr, dass sein Traum vom Schwimmen wahr wird! Du hast ganz wunderbar den Ton getroffen, den man bei solch einem Gesellen erwarten würde!

Gerade durch diese speziellen Macken, die ihr euren Tierchen gegeben habt, ist diese Wiesengesellschaft so authentisch und liebenswert und ich kann mir schon jetzt, obwohl erst so wenige vorgestellt worden sind, herrliche Verwicklungen und Verstrickungen vorstellen. Der Dezember hat gar nicht so viele Tage, dass man die alle in Geschichten fassen könnte. Wie schade! Jeder der bisherigen Wiesner ist schon jetzt eine Persönlichkeit für sich. Das habt ihr echt toll gemacht!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Carlotta Lila und Sinjane
Gini und Anka haben sich bedankt!
nach oben springen

#27

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 05.12.2020 10:22
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.070 Beiträge | 9039 Punkte

Liebe @Sturmruhe, danke, super, dass du das geschrieben hast, jetzt sind mir gerade ein paar lustige Ideen gekommen!
LG
Carlotta Lila ((-:


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Anka
nach oben springen

#28

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 05.12.2020 15:32
von Gini • Federlibelle | 1.759 Beiträge | 3580 Punkte

Ich finde alleine schon die Idee super. Einen Adventskalender, der einzelne Wiesenbewohner darstellt.
Wo gibt es noch so etwas? Alle Bewohner sind auf ihre Art gelungen.
Ich hab schon eine Idee an @Bree geschickt. Ein kleines Abenteuer, was meine Cordulia erlebt.
Natürlich nicht alleine.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Anka
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#29

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 05.12.2020 16:41
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Bree , oha, da ist aber jemand von sich überzeugt ... Das kann irgendwie nicht gut gehen, oder? Danke für diesen Hauch von Sommer


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Bree findet das Top
nach oben springen

#30

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 06.12.2020 08:12
von Anka • Federlibelle | 730 Beiträge | 3210 Punkte

Der selbstverliebte Schmetterling und die faule Raupe sind herrlich charakterisiert, @Bree und @Carlotta Lila - du hast sogar gereimt. Ich habe viel Spaß beim Lesen gehabt

Ich freue mich schon auf die Wiesen-Geschichten, schaffe es aber erst morgen, eine zu schreiben.
Einen schönen Nikolaus-Tag an alle Bewohner, futtert nicht so viel Süßes


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sturmruhe
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
blauer Granit

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 76 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2617 Themen und 19504 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Gini, Jana88, moriazwo, Pattysmama, Werkatze, Ylvie Wolf