#31

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 06.12.2020 08:12
von Anka • Federlibelle | 756 Beiträge | 3343 Punkte

Der selbstverliebte Schmetterling und die faule Raupe sind herrlich charakterisiert, @Bree und @Carlotta Lila - du hast sogar gereimt. Ich habe viel Spaß beim Lesen gehabt

Ich freue mich schon auf die Wiesen-Geschichten, schaffe es aber erst morgen, eine zu schreiben.
Einen schönen Nikolaus-Tag an alle Bewohner, futtert nicht so viel Süßes


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#32

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 06.12.2020 11:37
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Hahahaha, @Carlotta Lila , deine Raupe, der faule Paul, ist dir gut gelungen! Ich glaube, ich kenne den verfressenen Kern, er hat mir neulich die Blätter von zwei neuen, wunderschönen Hibiskuspflanzen zerfressen. Ich musste beide komplett zurückschneiden, weil auch alle Knospen betroffen waren. Ich habe ihn verflucht, deinen Paul! Nun wachsen zwar überall neue Triebe heraus, aber wehe, wenn er sich noch einmal von der Wiese hierher durchmogelt, dann kann er was erleben. Aber natürlich wird er irgendwann ein wunderbarer Schmetterling sein. Vielleicht Mariposa, die Schwester der eitlen Farfalle?

Ich habe deine gereimte Vorstellung gerne gelesen und freue mich schon auf deine Raupengeschichte!

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#33

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 06.12.2020 11:37
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Hahahaha, @Carlotta Lila , deine Raupe, der faule Paul, ist dir gut gelungen! Ich glaube, ich kenne den verfressenen Kerl, er hat mir neulich die Blätter von zwei neuen, wunderschönen Hibiskuspflanzen zerfressen. Ich musste beide komplett zurückschneiden, weil auch alle Knospen betroffen waren. Ich habe ihn verflucht, deinen Paul! Nun wachsen zwar überall neue Triebe heraus, aber wehe, wenn er sich noch einmal von der Wiese hierher durchmogelt, dann kann er was erleben. Aber natürlich wird er irgendwann ein wunderbarer Schmetterling sein. Vielleicht Mariposa, die Schwester der eitlen Farfalle?

Ich habe deine gereimte Vorstellung gerne gelesen und freue mich schon auf deine Raupengeschichte!

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#34

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 07.12.2020 15:12
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Was für eine coole Idee, @Sinjane, eine Spinne mit acht Armen und Helfersyndrom! Das kann ja heiter werden auf der Wiese!

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Sinjane findet das Top
nach oben springen

#35

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 07.12.2020 16:50
von Gini • Federlibelle | 1.797 Beiträge | 3677 Punkte

Ich finde alle Wiesenbewohner einmalig und entzückend.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sinjane und Bree
nach oben springen

#36

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 07.12.2020 19:27
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

Zitat von Gini im Beitrag #35
Ich finde alle Wiesenbewohner einmalig und entzückend.

Ich auch, liebe @Gini

Toll, was für kleine Persönlichkeiten wir so kennenlernen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie uns auch weiterhin auf unserer Wiese begleiten.

Wer noch mag, darf mir übrigens gern noch kleine Geschichten über die heutige Spinne, über die Raupe, den Maulwurf, die Libelle, den Schmetterling, das Glühwürmchen oder das Hamstermädchen schicken. Noch sind genügend Türchen frei!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
zuletzt bearbeitet 07.12.2020 19:29 | nach oben springen

#37

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 08.12.2020 03:17
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Hi @Bree, wer hat denn das suesse Gaensebluemchen zum Leben erweckt?
LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#38

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 08.12.2020 03:20
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Zitat von Gini im Beitrag #35
Ich finde alle Wiesenbewohner einmalig und entzückend.

Ich auch!!!

LG Marion

[/quote]


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#39

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 08.12.2020 05:35
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

Oh, habe ich vergessen, die Schöpferin zu nennen? Sorry, @Ida Sonnenschein

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#40

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 08.12.2020 08:36
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

So, ich habe dem heutigen Kalenderbeitrag nun den Namen der Autorin hinzugefügt und gleich noch eine kleine Geschichte geschrieben.

Es sind noch zehn Türchen frei, liebe Leute. Meine neueste Geschichte ist der Startschuss zu einer Wiesenparty. Darum seid ihr jetzt gefordert. Was kann auf einer Party so alles passieren? Wer tanzt mit wem? Gibt es womöglich Streit? Treffen alte Freunde oder Feinde aufeinander? Und wenn ja, wie sieht das aus? Wer schmückt wie die Wiese und wer kann sich dank spezieller Fähigkeiten nützlich machen?

Schnappt euch einen oder zwei unserer Wiesenbewohner - meinetwegen auch drei oder vier, auch Gäste, die bisher nicht aufgetaucht sind, sind willkommen - und schreibt eine Wiesenpartyszene.
Schickt sie mir per PN. Bitte nicht mehr als ungefähr 2.500 Zeichen, also ca. 1,5 NS.
Ich freue mich auf ein buntes Fest!


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Anka findet das Top
zuletzt bearbeitet 08.12.2020 08:37 | nach oben springen

#41

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 08.12.2020 09:19
von Anka • Federlibelle | 756 Beiträge | 3343 Punkte

@Ida Sonnenschein, dein Gänseblümchen hat mich sehr berührt. So schön geschrieben. Ich möchte ihm gerne helfen.
Vielleicht kann ich es mit einbauen, mal schauen.

@Bree, tolle Idee, die Wiesenparty. Ich bin dabei und schon am überlegen - wer könnte mit wem...


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
zuletzt bearbeitet 08.12.2020 09:21 | nach oben springen

#42

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 08.12.2020 09:48
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Kommt denn mein Vorstellungstext noch vor deinem Wiesenparty-Text, @Bree, oder hast du den vergessen? Eigentlich müsste er ja vorher dran sein, oder? Party ohne geht ja eigentlich gar nicht!

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#43

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 08.12.2020 11:57
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

Keine Panik, @Sturmruhe, es ist schön sehr bald soweit... 😊😉


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Sinjane
nach oben springen

#44

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 08.12.2020 11:59
von Gini • Federlibelle | 1.797 Beiträge | 3677 Punkte

@Bree ich hatte dir auch noch eine Geschichte für den Adventskalender geschickt.
Allerdings mehr Abenteuer statt Party.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Sinjane findet das Top
nach oben springen

#45

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 08.12.2020 12:02
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

Auch hier, keine Panik, @Gini
Die Party ist erst in ein paar Tagen. Bis dahin kommen ja noch ein paar Türchen...


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sinjane findet das Top
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 47 Gäste sind Online:
Perlfee, Bree

Besucherzähler
Heute waren 399 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 320 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2756 Themen und 20458 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bree, Jey841988, Perlfee, Sturmruhe, Ylvie Wolf