#61

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 12.12.2020 16:12
von Gini • Federlibelle | 1.759 Beiträge | 3580 Punkte

@Bree ich finde deine Geschichte auch schön. Der kleine Schmetterling, wie er sich die Öhrchen zuhält.
Man hat richtig Bilder im Kopf. Endlich erfährt das Gänseblümchen mal was auf der Wiese so abgeht.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Anka findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#62

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 13.12.2020 00:15
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Ihr Lieben,

ich danke euch allen sehr für die schönen Geschichten, die mich erreichen! Zum Teil habe ich sie ein wenig angeglichen, damit der Zusammenhang besser passt, ich hoffe, das ist ok.
Jetzt brauchen wir nur noch vier Geschichten, dann ist jedes Türchen besetzt. Echt super!
Eine kann ich gern übernehmen.
Vielleicht möchte ja jemand auf der Party etwas aufführen? Ein Gedicht vortragen , mit ihren Fähigkeiten punkten oder Witze erzählen?
Oder zwei Tierchen führen ein kleines Theaterstück auf?
Ich bin neugierig, was euch noch einfällt.

Ach ja, morgen vormittag findet wieder das SGZ statt. Ganz schön viel Programm, so kurz vor Weihnachten. Puha!
Bin ja mal gespannt, ob trotzdem jemand mitmacht ...

So, gute Nacht. Ich bin müde und gehe jetzt schlafen. Bis morgen!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#63

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 13.12.2020 03:44
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

Oh nein, was für eine supers-süße Geschichte hat mich gerade im Adventskalender überrascht! Ich lächele immer noch! Hier bin ich jetzt allerdings ganz ratlos, aus wessen Feder sie stammt! Es könnte @Sinjane sein oder auch @writeandride, beide haben einen der beteiligten Wiesenbewohner zum Leben erweckt und beide haben einen flüssigen, lebendigen Schreibstil. @Doro würde wahrscheinlich eher über ihr Feldhamstermädchen schreiben, als zwei andere Wiesner in den Mittelpunkt zu stellen, aber von der Textqualität wäre sie auch eine Kandidatin. Von Anka habe ich noch nicht so viel gelesen, könnte aber sein. Zu Sinjane passt der Stil ebenfalls, auf sie tippe ich jetzt einfach mal. Aber wie gesagt, hier kann ich nur raten. Was sagt ihr?

Aber egal, wer die Geschichte geschrieben hat, sie ist einfach nur entzückend und gehört schon jetzt zu meinen Lieblings-Stories!

Danke dafür!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Anka hat sich bedankt!
nach oben springen

#64

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 13.12.2020 15:37
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Du hast ganz gut geraten, liebe @Sturmruhe - und ich habe versäumt, darunter zu schreiben, dass @writeandride die Verfasserin der heutigen niedlichen Story ist.

Das kam daher, dass ich in erster Linie darauf geachtet habe, dass die eingereichten Geschichten in einer sinnvollen Reihenfolge erscheinen. Ich musste ein wenig hin- und herschieben, da habe ich das mit dem Namen wieder vergessen.
Andererseits finde ich es auch immer wieder spannend, wenn ihr durch meine Vergesslichkeit angehalten werdet, anhand des Schreibstils den Autoren zu erraten.

Aber ich gelobe Besserung!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe, Anka und Blattgold
nach oben springen

#65

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 13.12.2020 16:04
von Anka • Federlibelle | 730 Beiträge | 3208 Punkte

Leider sind bei meiner Geschichte die 'Gänsefüßchen' bei der wörtlichen Rede verloren gegangen.
Kommt das durchs Kopieren, @Bree?


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#66

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 14.12.2020 05:57
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

Nun gibt es auch noch einen unordentlichen Fuchs mit Reiselust! Wie cool! Den kannst du ja nach Weihnachten mit den anderen losschicken, @Blattgold , falls er das Ticket wiederfindet. Dann können alle gemeinsam die Welt erkunden und haben für den nächsten Adventskalender spannende Geschichten zu erzählen! Ich bin neugierig - was ist denn sein großes Problem?

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Blattgold findet das Top
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#67

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 14.12.2020 11:46
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Ja, der Fuchs Carlo von @Blattgold sorgt nochmal für neuen Schwung auf der Wiese. Was die anderen mit ihm so erleben, erfahrt ihr in den nächsten Tagen ...

Danke, Marko, für deinen schönen Beitrag, der für Wirbel sorgen wird.

@all:
Noch sind übrigens ein paar wenige Türchen unbesetzt. Wer Lust hat, darf mir daher gern noch etwas schicken.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Blattgold
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#68

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 14.12.2020 13:52
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

Vielleicht schaffe ich es noch, ich habe leider ein bisschen Chaos zur Zeit. (Nichts Schlimmes, normales Wahnsinn halt ...) Aber unsere bunte Partytruppe ist klasse!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sturmruhe
nach oben springen

#69

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 14.12.2020 16:54
von Gini • Federlibelle | 1.759 Beiträge | 3580 Punkte

Der Fuchs ist toll. Wie er auch jedes einzelne Wiesenmitglied in seine Erzählung einbezieht.
Ich hoffe nur, dass er nicht so große Probleme hat.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Blattgold
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#70

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 14.12.2020 18:01
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 134 Beiträge | 813 Punkte

Ich finde die Geschichten aus dem Adventskalender so toll. Vielen Dank an alle, die mitmachen.
Könnten wir daraus, nur für uns, ein kleines Büchlein gestalten?


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sturmruhe, Anka und Blattgold
nach oben springen

#71

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 15.12.2020 05:59
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

@Bree

Zitat
Noch sind übrigens ein paar wenige Türchen unbesetzt. Wer Lust hat, darf mir daher gern noch etwas schicken.


Meine Geschichte - die allerletzte vom Wochenende - hast du erhalten, oder? Ich frage nur, weil ich nach dem Absenden nichts von dir gehört habe und das Forum ja des Öfteren mal seine Macken hat und entweder doppelt und dreifach schickt, oder gar nicht. Falls nicht, schicke ich sie dir gerne noch einmal!

Deine heutige Geschichte ist echt süß! Ich finde es schön, dass Florina, die ja eigentlich unbeweglich an ihrem Platz stehen muss, überall mit vorkommt, und auch Erdstößer hat immer wieder einen Auftritt.

Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles kommt. Einige Bewohner fehlen ja noch mit einer persönlichen Story.

Liebe Grüße und ich hoffe, du hast es geschafft, deinen verlorenen Text neu zu erstellen!
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#72

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 15.12.2020 09:49
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Liebe @writeandride

warum die Gänsefüßchen fehlen, ist mir ein Rätsel. Ich habe gerade nachgeschaut, im Ur-Text sind sie vorhanden. Tut mir leid, ich weiß nicht, woran es liegt.

Liebe @Ida Sonnenschein

eine hübsche Idee mit einem Wiesenbewohner-Buch! Zumindest als E-Book, das dann auch hier im Forum zum Stöbern zur Verfügung steht. Toll wäre natürlich, wenn es dazu ein paar passende Zeichnungen gibt. Allerdings bin ich, was das Malen angeht, hoffnungslos talentfrei.
Ich tagge mal @LadyCrow die ja mit Kinderbüchern Erfahrung hat. Vielleicht hat sie Tipps für uns!

Liebe @Sturmruhe

die Türchen bis zum 20.12. sind besetzt, und darunter müsste auch deine letzte Geschichte sein. Ich werde das noch checken. Aber wenn du nichts mehr hörst, ist alles .
Natürlich konnte ich meinen Text nicht wiederherstellen. Ich habe an der Stelle jetzt einfach ein paar zusammenfassende Sätze geschrieben und schreibe das aus, wenn ich im Rahmen der Überarbeitung dort ankomme.
Denn ich wollte endlich mit der Überarbeitung beginnen und hatte keine Geduld mehr. Aber danke, dass du fragst.

Zitat von Sturmruhe im Beitrag #71
Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles kommt. Einige Bewohner fehlen ja noch mit einer persönlichen Story.

Oh, da kannst du auch gespannt sein! Die Party lässt sich gut an.
Vielleicht mag sich ja jemand dem Glühwürmchen Luzie annehmen. Graugnom hat momentan andere Sorgen, fürchte ich.
@Sinjane wollte versuchen, noch einen Text zu schreiben, konnte aber nicht versprechen, dass es noch klappt.
Und auch von @Blattgold wird wohl noch etwas kommen.
Meine Bitte an die, die noch etwas schicken wollen: Bitte, wenn es irgend geht, spätestens bis zum 19.12., damit ich das mit der Reihenfolge möglichst sinnvoll hinbekomme! Danke!

LG
Bree

Edit: Hab gerade noch mal die nächsten Türchen überflogen. Sturmruhe, dein Text ist dabei und da du auch für Luzie einen kleinen Auftritt hast, kommt sie auf jeden Fall noch vor. Also: Alles gut!
Nach wie vor sind insgesamt vier Türen unbesetzt, das nur als Update.


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Ida Sonnenschein
zuletzt bearbeitet 15.12.2020 10:11 | nach oben springen

#73

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 15.12.2020 10:42
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

@Bree

Luzie kommt in meiner Geschichte vom Sonntag nicht vor, sondern es geht um ein anderes Wiesenwesen und einen Besuch. Schau mal bitte in deine Privat-Mails.

Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#74

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 15.12.2020 10:46
von LadyCrow (gelöscht)
avatar

Hallo

Da Bree mich netterweise getaggt hat, möchte ich euch auch gerne einen Vorschlag machen.
Das "WiesenKinderBuch" wie ich es nennen möchte, soll also nur als e-book erscheinen. Also gibt es keine Druckkosten. Bilder sind natürlich immer ein schönes Highlight zu jeder Geschichte. Ich würde also vorschlagen mal bei pixabay (ich hoffe ich habs richtig geschrieben), zu schauen. Es gibt sehr viele schöne und kostenlose Bilder, die man sich da holen kann. Ich selbst habe auch kein Talent zum Zeichnen. Also, wenn keiner selbst zeichnen möchte, dann wäre das eine ideale und kostenlose Möglichkeit.

Lieben Gruß,
LadyCrow


Folgende Mitglieder finden das Top: Anka, Bree, Sturmruhe und Ida Sonnenschein
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#75

RE: Der Adventskalender - Es ist soweit!

in Adventskalender 15.12.2020 22:39
von Anka • Federlibelle | 730 Beiträge | 3208 Punkte

So eine schöne Geschichte heute, @Bree. Ich freue mich sehr für Erdstößer und Florina. Die Party wird ihnen und den anderen Wiesenbewohnern gefallen.
Die Idee mit dem E-Book finde ich klasse. Danke @LadyCrow für den Tipp mit Pixabay. Ich habe gleich mal geschaut, da gibt es wirklich sehr viele Bilder von den jeweiligen Tieren. Vielleicht sollte jeder eines für seinen Charakter aussuchen?
Wir müssten uns nur noch einigen, ob wir reale Fotos oder gezeichnete Bilder nehmen, damit es einheitlich wird.
Ich finde gezeichnete besser und kindgerechter.
Was meint ihr?


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: , Sturmruhe, Bree, Sinjane und Ida Sonnenschein
Sinjane hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2616 Themen und 19492 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Pattysmama, Ylvie Wolf