#61

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 18.12.2021 07:26
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Liebe @Doro und liebe @Carlotta Lila,

obowhl ich das C-Thema gerade zu Weihnachten wirklich nicht mag, haben mich eure Geschichten sehr unterhalten. Die habt ihr nicht aus der Schublade geholt, sondern in dieser so kranken Zeit geschrieben. Also hochaktuell! Der Weihnachtsmann in Quarantäne, sehr witzig und bildhaft. Ich konnte ihn vor mir sehen. Seine Ehefrau hat mir gefallen!

Und schon der Titel deiner Geschichte, Carlotta Lila, hat mich zum Schmunzeln gebracht. Wie bist du denn darauf gekommen? Der Erzengel und die magische Katze. Und was du dir für Krankheiten hast einfallen lassen. Herrlich und ein Fest für jeden Katzenliebhaber. Minka ist sehr authentisch!


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
zuletzt bearbeitet 18.12.2021 07:28 | nach oben springen

#62

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 10:14
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @Carlotta Lila

Minka und Gabriel - was für ein wunderbares Gespann! Und deine Phantasie ist bewundernswert. Nur möchte ich hoffen, dass all die furchtbaren Krankheiten, die du aufgezählt hast, auch weiter im Reich der Phantasie verbleiben.
Das Long-Covid-Syndrom ließ mich schmunzeln. Daran leiden wir wohl alle, nur hat noch niemand diesen Begriff erfunden - außer dir! Klasse, wirklich!
Ich habe deine Story in einem Rutsch weggelesen und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Danke für dieses schöne Türchen!


LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#63

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 10:22
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Lieber @Yggdrasil

och nö!!!! Das kannst du doch nicht machen!
Ich will jetzt für diejenigen, die dein Türchen noch nicht geöffnet haben, nichts vorwegnehmen, aber mit diesem Schluss habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Dass dies die beste Lösung war, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte den Großvater anders eingeschätzt. Aber irren ist bekanntlich männlich ... äh, menschlich.

Dir und deinen Lieben einen schöneren 4. Advent.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen

#64

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 11:11
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.142 Beiträge | 2923 Punkte

@Bree Nun, die "friedlichen, gesegneten und ach so besinnlichen" Weihnachtstage sind nun mal Quell zunehmender Suizide.


www.marten-petersen.com
Bree findet das Top
nach oben springen

#65

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 12:18
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

14.12. Liebe @Gini danke für deinen Beitrag zum Adventskalender! Ja, die Tuberkulose war (und ist es ja teilweise noch) auch eine Geißel der Menschheit - und eine ansteckende noch dazu! Gut, dass die Mutter überlebt hat. Und ich wusste gar nicht, dass auch Hitler Tuberkulose hatte!
LG
Carlotte Lila (-:


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#66

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 12:20
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

15.12. Lieber @Yggdrasil - wow, Trolle, Weihnachtsmänner, vermischte Welten, die sich dennoch berühren und dann das Selfie am Ende.
Danke für diesen Beitrag!
Übrigens: Ich habe schon immer an Trolle geglaubt...wegen H.C. Andersens Märchen (-:
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#67

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 12:24
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

16.12. Liebe @Anka, ja so ging es mir auch immer beim Puzzeln. Zuerst kapiert man rein gar nichts und dann will man es unbedingt fertig machen. Beim Motiv hat die Enkelin anscheinend ins Schwarze getroffen und ihre Oma voll begeistern können!
Herzlichen Dank für deinen Beitrag!
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Anka hat sich bedankt!
nach oben springen

#68

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 12:28
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

17.12. @Doro, Oh, der Weihnachtsmann will in Quarantäne bleiben. Gequält von seiner bissigen (-; Ehefrau muß Günther schließlich doch sein Sofa verlassen und sich an die Arbeit machen ... ich fand den Text sehr lustig und erfrischend zu lesen. Wirkt so authentisch!
Liebe Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen

#69

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 12:32
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Hallo @Yggdrasil! Deine Geschichte ist ganz schön heftig. Der Großvater hat ja gleich die ganze Familie mit sterben lassen. Hat es denn diesen schrecklichen Vorfall wirklich gegeben?
Danke dennoch für diesen Beitrag!
LG
Carlotta LIla


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen

#70

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 12:38
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Liebe @Bree!
Ganz herzlichen Dank für dein Kompliment. Freut mich sehr, dich unterhalten zu haben
Das 'Long-Covid-Syndrom' oder 'Long - Covid - Symptom' das hab' ich aber nicht erfunden. Möglicherweise ist es aus der österreichischen Mediensprache? Man meint damit lang anhaltende Krankheitssymptome, die nicht weggehen.

Aber man könnte 'das Long-Covid-Syndrom' tatsächlich auch auf die psychischen Folgen unserer Quarantänensituation anwenden - da leiden wir sicher alle drunter in der einen oder anderen Form!

Liebe Grüße
Carlotte Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
nach oben springen

#71

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 12:43
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Liebe @Anka, danke für dein Feedback, freut mich sehr, dass dir die Story gefallen hat. keine Ahnung, wie ich auf die Idee mit Minka und Gabriel gekommen bin, die kam so zu mir geflogen. Und ich wollte ein bisschen was Witziges schreiben. Dann schrieb sich auch der text von alleine und auch die vielen Wörter für die Krankheiten schrieben sich plötzlich wie von alleine. Nun, ich hoffe, wir bleiben von all diesen Krankheiten verschont
Liebe Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#72

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 13:20
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Yggdrasil was für eine tragische Adventskalendergeschichte. Aber es stimmt, gerade zu dieser Zeit
fühlen sich manche Menschen sehr traurig. Aber her hätte die anderen leben lassen sollen.

@Carlotta Lila deine Fantasie ist umwerfend. Was für Krankheiten Gabriel da im Kopf hat, wirklich bemerkenswert.
Ausserdem war die Geschichte auch noch zum Schmunzeln. Der arme Schutzengel, Long Covid ist bestimmt nicht lustig.

Zitat von Carlotta Lila im Beitrag #65
Und ich wusste gar nicht, dass auch Hitler Tuberkulose hatte!

Wusste ich auch nicht. Das hat mir Ingrid erzählt. Die aus meiner Weihnachtsgeschichte. Ich habe sie vor Jahren häusl. Betreut.
Durch die Alzheimer Gesellschaft. Da hat sie mir diese Geschichte erzählt. Und Demenziell Erkrankte haben ja ein Langzeitgedächtnis,
welches als letztes verschwindet. Sie konnte sich also an die Kindheit sehr gut erinnern.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila und Yggdrasil haben sich bedankt!
nach oben springen

#73

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 19.12.2021 15:22
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Hallo, ich danke euch allen für die Antworten! ich wundere mich jedoch ein bisschen, dass im Layout sämtliche Anführungszeichen verschwunden sind. Als ich die Story in den Kalender gepostet hatte, waren da wenigstens statt Anführungszeichen so längliche Kästchen ... das sich das nun geändert haben soll ist schon merkwürdig.
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
zuletzt bearbeitet 19.12.2021 15:24 | nach oben springen

#74

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 20.12.2021 08:15
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.142 Beiträge | 2923 Punkte

@Carlotta Lila
Welch geschickter Aufbau dieses lyrische Werkes, selbst die eingeschobene Prosa ist Lyrik. Und diese "Verdrehung der Tatsachen", einfach herrlich. So macht moderne Lyrik Spaß.


www.marten-petersen.com
nach oben springen

#75

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 21.12.2021 10:31
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Lieber @Yggdrasil! Vielen Dank für dein Kompliment, ich hab` mich sehr gefreut!!!
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Ylvie Wolf

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf