#1

Adventskalender 24.12. bestücken

in Adventskalender 14.12.2021 10:12
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.090 Beiträge | 9151 Punkte

Guten Morgen, liebe WiesenbewohnerInnen!

Bis zum 23.12. habe ich mit euren wunderbaren Texten - und hier ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die sich mit beteiligt und auch mehrfachbeteiligt haben - den Adventskalender bestücken können.

Nun ist der wichtigste Tag, der 24.12. jedoch noch leer.

Ich würde Euch nun bitten - und da erlaube ich es mir, liebe @Bree deine tolle Idee von "Oh Tannenbaum anzuwenden" - dass ihr mir eine INHALTLICH FREI INTERPRETIERTE STROPHE von

STILLE NACHT; HEILIGE NACHT schickt.

Bitte schickt mir die Strophe bis zum 23.12. per PN

Ich bin schon sehr neugierig, was Ihr für Ideen habt!

Eure Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Yggdrasil und Bree
zuletzt bearbeitet 14.12.2021 10:13 | nach oben springen

#2

RE: Adventskalender 24.12. bestücken

in Adventskalender 14.12.2021 12:07
von Bree • Federlibelle | 4.181 Beiträge | 16646 Punkte

Danke für deinen Einsatz und diese Herausforderung, liebe @Carlotta Lila

Ich bin schon am Grübeln ... ;-)

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Adventskalender 24.12. bestücken

in Adventskalender 14.12.2021 13:28
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.090 Beiträge | 9151 Punkte

Hallo @Bree, ich bin ja schon neugierig, was du dichtest! Ich grüble auch schon ((-:
LGC


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#4

RE: Adventskalender 24.12. bestücken

in Adventskalender 17.12.2021 12:01
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.090 Beiträge | 9151 Punkte

Ich habe schon ein paar Strophen. Garnicht soooo einfach gewesen(-:


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Adventskalender 24.12. bestücken

in Adventskalender 22.12.2021 09:57
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.090 Beiträge | 9151 Punkte

Hallo Ihr Lieben!

Der 24.12. Es wäre super, wenn Ihr es noch schafft, eine Strophe auf "Stille Heilige Nacht" zu dichten. Zur Info: vier Strophen gibt es schon
Wenn ihr euch von dem Lied uninspiriert fühlt, könnt ihr gerne auch ein Elfchen oder einige andere lyrische Zeilen schicken. Vielleicht inspiriert euch ja ein anderes Weihnachtslied?
Ich werde für den 24.12. ein Überraschungsfenster vorbereiten und je mehr ihr Euch beteiligt, desto toller wird es
Carlotte Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
zuletzt bearbeitet 22.12.2021 10:54 | nach oben springen

#6

RE: Adventskalender 24.12. bestücken

in Adventskalender 22.12.2021 10:30
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.139 Beiträge | 2920 Punkte

Hast ne Mail mit Text


www.marten-petersen.com
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Adventskalender 24.12. bestücken

in Adventskalender 22.12.2021 10:55
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.090 Beiträge | 9151 Punkte

@Yggdrasil, tnx....hab ich schon ins Kastl gestellt (((-:


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
zuletzt bearbeitet 22.12.2021 10:55 | nach oben springen

#8

RE: Adventskalender 24.12. bestücken

in Adventskalender 22.12.2021 14:35
von -jek • Federlibelle | 686 Beiträge | 2088 Punkte

Liebe Carlotta Lila,
eine satirische Strophe geht schnell von der Hand, schicke ich dir. Was mir nicht gelungen will, ist ein Text mit Gefühl, der zwar nicht auf Augenhöhe, aber doch zumindest auf "Bauchhöhe" mit dem wunderbaren, schlichten Original steht.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
nach oben springen

#9

RE: Adventskalender 24.12. bestücken

in Adventskalender 22.12.2021 19:10
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.090 Beiträge | 9151 Punkte

@-jek, ja ich fand das auch recht herausfordernd...wirst eh sehen. Herzlichen Dank für deine Strophe!
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2650 Themen und 19699 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Ylvie Wolf