#1

Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 01.12.2021 17:28
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Hallo liebe WiesenbewohnerInnen! Hier könnt ihr Kommentare zu den Texten im Adventskalender posten
Nicht vergessen, die jeweilige Person zu taggen und den Tag nennen, an dem der Text gepostet wurde!

Liebe @Gini, danke, dass du mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hast.
LG Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#2

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 01.12.2021 18:05
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Was für ein Super-Opener für unseren Adventskalender, lieber @-jek. Ich habe deinen Text echt gefeiert. Er scheint mir wie aus einer Illustrierten entsprungen zu sein, solche, die wir früher beim Friseur lesen durften, als es noch erlaubt war, fremde Zeitungen mit den Fingern zu berühren. Und so durchweg positiv, so starte ich sehr gern in die Vorweihnachtszeit. Fazit, obwohl wir alle verschieden ticken, werden wir es sehr weit bringen. Vorausgesetzt wir beachten die kleinen Nebensätze. Mir gefällt dein Humor und auch der Bezug auf unsere Autorenwiese ausgesprochen gut!


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Carlotta Lila findet das Top
-jek hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 01.12.2021 18:45
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@-jek Ich fand deinen Text sehr originell. Ich bin Typ A tatsächlich..
Alte Schule
Aber natürlich nicht so wirklich. Danke für den Schmunzler am Morgen.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Carlotta Lila findet das Top
-jek hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 01.12.2021 18:45 | nach oben springen

#4

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 01.12.2021 19:32
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Lieber @-jek

gleich das erste Türchen ist ein echtes Highlight! Vielen Dank für den Schmunzler, die originelle Idee hat mir supergut gefallen!

Ich bin Typ A, mein Mann (zwar kein Autor, aber auch er darf Kerzen anzünden) ist Typ B. Deshalb gibt es jedes Jahr Diskussionen wegen der Kerzen-Anzünd-Reihenfolge. Aber im Prinzip haben wir uns schon vor längerem darauf geeinigt, uns abzuwechseln. Ein Jahr bestimmt er, im nächsten Jahr ich. Diesmal bin ich dran, hihi!


Auch mir hat es gefallen, dass jeder Anzünd-Typ es noch weit bringen wird. So startet jeder voller Optimismus ins Neue Jahr!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 02.12.2021 00:09
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Lieber @-jek, ich fand deinen Text richtig amüsant. Übrigens habe ich mir dieses Jahr tatsächlich Gedanken gemacht, wie ich es mit den Kerzen machen werde. Da fand ich das sehr lustig, dass du das plötzlich thematisierst


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#6

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 02.12.2021 09:46
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @Anka

eine wunderbare Geschichte, mit einem Ende, dass ich so niemals erwartet hätte. Wirklich eine tolle, süße Idee, die perfekt ist für diesen Adventskalender. Danke dafür!

Liebe @Carlotta Lila

ein bisschen blöd ist die Formatierung, nicht wahr? Ich habe gerade mal nachgeschaut und sah, dass du versucht hast, Absätze einzubringen, leider erfolglos. War das letztes Jahr auch schon so? Ich erinnere mich nicht mehr.
Übrigens kannst du schon jetzt so viele Türchen füllen, wie du magst bzw. kannst, dann musst du nicht täglich tätig werden. Öffnen kann man sie erst am jeweiligen Datum.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#7

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 02.12.2021 11:27
von blauer Granit • Federlibelle | 687 Beiträge | 3420 Punkte

Wo finde ich den Adventskalender Ich habe auf den Reiter " Adventskalender" geklickt und finde ihn trotzdem nicht.


nach oben springen

#8

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 02.12.2021 11:30
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@blauer Granit, wenn du oben links neben deinem Namen auf den Menüpunkt "Adventskalender" klickst, müsste er sich eigentlich öffnen. Bei mir funktioniert es so.
LG


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#9

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 02.12.2021 11:37
von blauer Granit • Federlibelle | 687 Beiträge | 3420 Punkte

Danke @Anka!
Ich habe es versucht. Es klappt nicht. Irgendetwas mache ich falsch.


nach oben springen

#10

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 02.12.2021 11:46
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Liebe @Bree, ja-leider klappt das Formatieren garnicht, so hab" ich es jetzt sein lassen. Ich glaub auch, dass es voriges Jahr so war . Das ist natürlich ein bisschen schade, weil es das Lesen von vor allem langen Texten etwas macht. Danke auch für die Türcheninfo. Ich dachte es eh!
LG C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
zuletzt bearbeitet 02.12.2021 15:14 | nach oben springen

#11

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 02.12.2021 12:06
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Liebe @Anka, das ist eine sehr drollig Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen und ist voller origineller Ideen. Zum Nachdenken hat mich die interessante Formulierung 'mehlige Stimmme" gebracht (-:
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
zuletzt bearbeitet 02.12.2021 15:15 | nach oben springen

#12

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 02.12.2021 12:43
von -jek • Federlibelle | 686 Beiträge | 2088 Punkte

Ein romantisches Weihnachtsmärchen mit einer handfesten Gegenwarts-Satire zu verknüpfen: das soll jemand @Anka erst einmal nachmachen! Danke für die Geschichte!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Carlotta Lila findet das Top
zuletzt bearbeitet 02.12.2021 12:43 | nach oben springen

#13

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 02.12.2021 17:13
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Anka
Sehr süß und Gegenwartsbezogen deine Geschichte. Aber ich sehe da schwarz
Die Kinder wachsen auf mit Alexa, Handy, PC u.s.w.
Dafür versetzt uns deine Geschichte in eine Märchenwelt.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#14

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 03.12.2021 15:56
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Bree wenn es bloß alles nicht so traurig wäre, deine Geschichte bringt es auf den Punkt.
Aber Corona mit dem Santa im Dialog, finde ich richtig gut.
Leider gibt es ja immer noch viele Leute, die sich nicht impfen lassen wollen.
Ich verstehe die Menschen einfach nicht.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Carlotta Lila findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: Kommentare zum Adventskalender 2021

in Adventskalender 03.12.2021 19:23
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Liebe @Bree, deine Geschichte bringt es mit viel Humor voll auf den Punkt


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree