#1

Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 02.12.2022 10:12
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Hier könnt ihr eure Beiträge zum diesjährigen Adventskalender posten.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
zuletzt bearbeitet 02.12.2022 10:13 | nach oben springen

#2

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 02.12.2022 14:49
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Du meinst die Kommentare zu den Geschichten, liebe @Bree?
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 02.12.2022 16:24
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

😄 ja


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Yggdrasil und Carlotta Lila haben sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 02.12.2022 16:38
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Rita der kleine Willy ist eine ganz liebe Ameise. Wie lieb von ihm, dass er dem Tausendfüßler
beim stricken helfen möchte. Eine schöne Idee von dir, dass der Tausendfüßler kalte Füsse hat.
Sehr originell.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
nach oben springen

#5

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 02.12.2022 17:25
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

@Rita,

was für eine süße Geschichte. Vielleicht findet der Tausendfüßler ja noch mehr, die ihm beim Sockenstricken helfen.


Das Heinz-Erhardt-Gedicht im zweiten Türchen finde ich auch klasse.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen

#6

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 02.12.2022 17:50
von -jek • Federlibelle | 686 Beiträge | 2088 Punkte

@Rita Sag Bescheid, wenn Willi noch Wollreste braucht ;-))


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
nach oben springen

#7

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 03.12.2022 07:49
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Liebe @Rita,
was für eine schöne Geschichte als "Opener" für unseren diesjährigen Adventskalender! Originelle Idee, super umgesetzt und geschrieben. Ich habe Willy sehr in mein Herz geschlossen und hoffe, er kann mit seiner neugierigen und hilfsbereiten Art, erreichen, dass der gestresste Tausendfüßler etwas freundlicher wird.

Auch über Heinz Erhardt habe ich mich gestern sehr gefreut!


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Bree findet das Top
zuletzt bearbeitet 03.12.2022 07:50 | nach oben springen

#8

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 03.12.2022 08:06
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Liebe @Carlotta Lila, eine Familiengeschichte die mich berührt, da ich mich als Mutter sehr gut hineinversetzen kann.
Jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und wo Jo steckt. Hoffentlich ist sie nicht in die falschen Kreise geraten.
Würde mir wünschen, dass die Fortsetzung gleich im nächsten Türchen steckt, dann brauchen wir nicht so lange warten.


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Bree findet das Top
nach oben springen

#9

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 03.12.2022 10:47
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Danke an @Rita für die schöne Geschichte. Vielleicht ist der Tausendfüßler etwas besser gelaunt, wenn er merkt, dass er Hilfe bekommt.

Liebe @Carlotta Lila
es tut mir sehr leid, dass der Adventskalender deinen Beitrag nicht so darstellt, wie er in der Vorschau aussieht. Es fehlen Anführungszeichen und Absätze. Wie man das hinkriegt, weiß ich leider nicht, deshalb tagge ich an dieser Stelle unseren lieben @moriazwo der eventuell helfen kann.
Lieber Michael, magst du mal schauen, ob das zu reparieren ist?

Zu deiner Geschichte: Eine dramatische Story, bei der man neugierig ist, wie sie weitergeht. Sehr schön flüssig geschrieben, vielen Dank für diesen Beitrag!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 03.12.2022 15:02
von moriazwo • Federlibelle | 306 Beiträge | 1109 Punkte

Hallo Bree,

ich habe mich mal der Sache mit den fehlenden Formatierungen im Kalender angenommen. Bis einschl. 5.12. habe ich es schon bereinigt. Ich werde mir die nächsten Beiträge auch noch vornehmen, sobald ich dazu komme.Gleichzeitig habe ich noch ein PDF mit einer kleinen Anleitung verfasst, aus der du entnehmen kannst, was zu tun ist, um die Formatierung für die Darstellung anzupassen. Du musst das nicht zwingend machen - ich bekomme das schon in den kommenden Tagen geregelt -, aber du kannst es gern mal versuchen und dir das Ergebnis anschauen.Ich habe das als PDF gemacht, weil die Editoren im Forum selbst die Befehle gern gleich als Befehle auffassen und sie umsetzen, was ich ja an dieser Stelle gar nicht gebrauchen kann.

LG Michael


Dateianlage:
_______________________________________________________________
Life, as You know it, is just a beta-version. Otherwise You would have received a manual.
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, -jek und Carlotta Lila
Bree und Carlotta Lila haben sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 03.12.2022 16:26
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Carlotta Lila tragisch deine Geschichte. Ich würde jetzt auch gerne wisse, warum Jo
bei Pflegeeltern ist. Ich würde durchdrehen, wenn meine Kinder so gewesen wären.
Aber tatsächlich ist sie ja schon 18. Da kann man nicht mehr so viel bewirken.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Bree findet das Top
nach oben springen

#12

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 04.12.2022 08:13
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Carlotta Lila, wie gut, dass die Fortsetzung nicht lange auf sich warten ließ. Den Besuch im Tierheim hast du so realistisch beschrieben, als seist du selbst dort gewesen. Ich habe gleich die Hunderasse Shiba Inu gegoogelt, hatte ich noch nie gehört, aber ich treffe beim Reiten oft so einen beim Gassi gehen.
Auch die Szene unter der Brücke mit dem Sprayer fand ich sehr authentisch!
Nun hoffe ich so sehr auf ein Happy-End im 3. Teil für Jo und ihre Pflegeeltern.


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 05.12.2022 11:20
von -jek • Federlibelle | 686 Beiträge | 2088 Punkte

@Carlotta Lila Danke für den Dreiteiler mit dem adventlich positiven Ausgang und der überraschenden Schlusswendung, die mir besonders gefiel.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 05.12.2022 12:22
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Liebe @Carlotta Lila ,

auch mir hat dein Dreiteiler gut gefallen. Wenn es nach meinen Mädchen ginge, hätten wir auch einen Hund. Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis alle ausziehen und dann sitze ich mit einem Hund da, den ich nicht wollte.

An der Stelle musste ich lachen (obwohl ich natürlich weiß, wie es gemeint ist):

Zitat
Am Sonntag zündeten wir den Adventkranz an.


Gern gelesen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#15

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 05.12.2022 15:22
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Carlotta Lila ganz rührend das Ende. Tiere sind immer sehr beruhigend. Das hat ja jetzt
sogar die Pflegemutter erkannt. Schön für Jo, dass sie jetzt ein Hündchen haben darf.
Man sollte auch nicht immer die erste schlechte Erfahrung gleich auf den nächsten Hund
übertragen. Jedes Tier ist anders. Und wer weiß, vielleicht hatte der arme Dackel schon
schlechte Erfahrung gemacht.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online:
blauer Granit, Bree

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf