#16

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 05.12.2022 18:36
von Rita (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, ich war jetzt mehrere Tage nicht am PC und habe heute erst alle Beiträge des Adventskalenders vom 01.12. bis 05.12. gelesen.
Ich freue mich riesig, dass euch meine Geschichte so gut gefallen hat. Vielen Dank für euer Feedback.
@Carlotta Lila - bin ich froh, dass ich erst heute die Beiträge im Adventskalender gelesen habe. Somit konnte ich alle drei Teile deiner Geschichte mit einmal lesen und musste nicht warten und grübeln, warum Jo verschwand, was mit ihr passiert war oder ob ihr überhaupt etwas Schlimmes (was man ja als Eltern immer gleich denkt) passiert ist. Auch die Begegnung mit dem Sprayer finde ich sehr gelungen. Dankeschön für diese schöne Geschichte, die letztendlich doch sehr gut ausging.


Folgende Mitglieder finden das Top: blauer Granit und Carlotta Lila
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#17

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 05.12.2022 23:16
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Hallo @Rita, danke für die süße Ameisengeschichte. So klein sie sind die Krabbler, sie regen die Fantasie an!
LG
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#18

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 05.12.2022 23:18
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Liebe @Bree, das war voriges Jahr doch auch so! Kann man nichts machen, ich hab mich schon gewöhnt daran
Aber danke fürs Posten, hab mich sehr gefreut
Liebe Grüße
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#19

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 05.12.2022 23:27
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Liebe @Anka, @Doro,@Gini,@Bree, @Rita und lieber @-jek!

Es freut mich sehr, dass Euch meine Geschichte gefallen hat. Man kann sie sicher da und dort noch überarbeiten.
Inspiriert zu der Story wurde ich durch ein Mädl, das kurzzeitig bei mir im Kreativkurs war. Aber sie ist immer wieder verschwunden, anscheinend hat es ihr in der JugendWG, wo sie war, nicht gefallen. Sie war so eine Art Punkerin mit grünen Haaren und auch dick wegen Medikamenten und Alkohol. Also ich war schon ein wenig schockiert. Irgendwie habe ich aber doch einen Draht zu ihr gefunden ... aber sie war nicht lang da, war abgängig, hat im Park geschlafen und so, dann war sie weg. Genaueres wissen unsere Sozialarbeiter.
Als ich begonnen habe zu schreiben, stand also zuerst SIE vor meinem Augen. Das hat sich dann aber im Laufe der Geschichte, wie das so oft ist, geändert. Bei mir gab es eine Wende zum Guten.
In der Realität habe ich das nicht gesehen.

Viele Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: blauer Granit und Bree
nach oben springen

#20

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 06.12.2022 07:35
von Anka • Federlibelle | 754 Beiträge | 3314 Punkte

@Carlotta Lila, heute habe ich das Ende deiner Trilogie gelesen und mir ist ganz warm ums Herz. Wirklich schön. Besonders gefallen hat mir der letzte Abschnitt mit der Katze. Das hast du wunderbar beschrieben.
Sehr schade, dass die Realität anders aussieht - danke für deine Erläuterungen, was dich zu der Geschichte inspiriert hat.


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#21

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 06.12.2022 07:39
von Anka • Federlibelle | 754 Beiträge | 3314 Punkte

@-jek, dein Gedicht hat mir heute morgen ein Schmunzeln beschert. Wie bist du denn auf die Idee gekommen?
Das könnte man auch unterm Tannenbaum im Kreise seiner Liebsten vorlesen und die Freude teilen.
Als Weihnachtsengel macht sich der Elf bestimmt sehr viel besser! Sehr gern gelesen!


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#22

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 06.12.2022 10:24
von -jek • Federlibelle | 710 Beiträge | 2143 Punkte

@Carlotta Lila Der Pessimismus bezüglich des Mädchens in deinem Kurs ist völlig berechtigt. Andererseits haben sich ausgerechnet diejenigen Jugendlichen aus meiner Betreuung berappelt, von denen ich es gerade nicht erwartet habe. Totgesagte leben länger, das gilt auch für totgesagte Hoffnungen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Anka
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#23

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 06.12.2022 19:59
von Rita (gelöscht)
avatar

@jek, danke für dein lustiges Gedicht. Es hat mich zum Schmunzeln gebracht, weil mein Kopfkino in voller Aktion war, Sehr schön geschrieben.


-jek hat sich bedankt!
nach oben springen

#24

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 07.12.2022 12:16
von Gini • Federlibelle | 1.796 Beiträge | 3671 Punkte

@-jek der Weihnachtself. Er steht auch bei meinen Enkeln und man darf ihn nicht berühren.
Er würde sonst seinen Zauber verlieren, haben sie mir gestern gerade erzählt.
Jeden Morgen sitzt er woanders und die Kinder müssen ihn entdecken. Die Wunschlisten sind auch schon in
seinem Verschluss. Ein ganz süßer Brauch.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Anka findet das Top
-jek hat sich bedankt!
nach oben springen

#25

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 07.12.2022 12:17
von Gini • Federlibelle | 1.796 Beiträge | 3671 Punkte

@Anka spannend deine Adventsgeschichte. Der Hengst tut mir leid.
Klar, dass er nicht zu den Stuten darf, aber warum muss er auf einer
abgegrasten Weide sein Dasein fristen?
Ich bin gespannt, auf die nächste Folge.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Anka hat sich bedankt!
nach oben springen

#26

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 07.12.2022 15:20
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Lieber @-jek, danke für dieses neckische Gedicht zum 6. Advent !
LG
C Lila 😃


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
-jek hat sich bedankt!
nach oben springen

#27

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 07.12.2022 17:27
von -jek • Federlibelle | 710 Beiträge | 2143 Punkte

@Gini Ein Weihnachtself, der jeden Tag woanders zu finden ist und die Wunschzettel eingesammelt hat, das ist eine charmante Idee!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
nach oben springen

#28

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 08.12.2022 08:07
von Anka • Federlibelle | 754 Beiträge | 3314 Punkte

@Gini, danke für dein Feedback. Leider gibt es Hengste, die so gehalten werden.
Ich hoffe, ich kann meinem Prota in Teil 2 ein Happy End bescheren.

@Bree, Respekt! So ein langes Gedicht mit aktuell politischem Hintergrund bezogen auf unsere Wiese, als friedvollen Ort zum Wohlfühlen. Ja, genau das liebe ich auch an diesem Forum. Wunderbar auch die Charaktere, die verschiedenartigen Wiesenbewohner. Die muss man einfach gern haben. Aber wieso "Meer(chen)schwein"?


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#29

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 08.12.2022 17:55
von Gini • Federlibelle | 1.796 Beiträge | 3671 Punkte

@Anka

Zitat von Anka im Beitrag #28
Aber wieso "Meer(chen)schwein"?

Ich denke, weil es sich so besser reimt.
@Bree wunderbar dein Gedicht. Als ich anfing zu lesen, war gleich klar, das kann
nur von Bree sein. Es ist schon eine Kunst, auch die aktuelle Lage so in einem Gedicht zu verfassen.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#30

RE: Unser Adventskalender 2022

in Adventskalender 09.12.2022 12:27
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte

Liebe @Gini und liebe @Anka

danke für euer Feedback zu meinem tierischen Gedicht.

Zitat von Gini im Beitrag #29
Zitat von Anka im Beitrag #28
Aber wieso "Meer(chen)schwein"?

Ich denke, weil es sich so besser reimt.

Stimmt, Gini, es war wegen des Reim-Rhythmus. Und auch weil Meerchen so klingt wie Märchen.

Anka, deine Pferde-Geschichte fand ich auch klasse und freue mich auf den zweiten Teil!
Ich hoffe, deine Lesungen laufen gut?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 51 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2745 Themen und 20377 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bree, Perlfee