#31

RE: +++BREAKING NEWS+++Schreibwettbewerb Nr. 2+++

in Archiv 31.01.2021 15:11
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte

Liebe @blauer Granit

Zitat
Muss es für diesen Wettbewerb ein Science Fiction Text sein?



Ich habe deine Frage, die du unter den Beitrag von @writeandride gepostet hattest, jetzt mal hierher geholt, denn dort wollen wir ja lieber ihre Geschichte kommentieren.

Antwort: Science Fiction bedeutet ja, dass die Geschichte in der Zukunft spielt. Insofern: Ja, es muss Sci-Fi sein, denn die Aufgabe lautet: Schreibe eine "Breaking-News"-Story, die im Jahr 2121 spielt - also in hundert Jahren. Wie die Welt dann aussieht, liegt ganz in deinem Ermessen. Es muss ja nicht zwangsläufig eine voller Technik und futuristischer Geräte sein. Wer weiß schon, was in 100 Jahren ist? Vielleicht hat die Apokalypse stattgefunden und deine Story spielt an einem See in Kanada oder einer Berghütte in den Schweizer Alpen? Lass deiner Fantasie freien Lauf!
Viel Spaß!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Sinjane
nach oben springen

#32

RE: +++BREAKING NEWS+++Schreibwettbewerb Nr. 2+++

in Archiv 31.01.2021 23:08
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Liebe @Bree, danke für die Verlängerung! Ich hab` es auch nicht geschafft! . Hab`mich eh geärgert. Die Woche ist dauernd was dazwischen gekommen.
Liebe Grüße
Carlotta Lila (-:


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#33

RE: +++BREAKING NEWS+++Schreibwettbewerb Nr. 2+++

in Archiv 03.02.2021 09:54
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte

Liebe @Carlotta Lila

dann hoffe ich doch stark, dass jetzt nichts mehr dazwischenkommt und wir noch mit einer Geschichte von dir rechnen können.
Bin schon seeeehr neugierig ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 51 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2745 Themen und 20377 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bree, Perlfee