#16

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 23.11.2021 15:31
von Rieke.ke (gelöscht)
avatar

Huhu @Charlotta Lila

ich habe gerade eine nette Weihnachtsmanngeschichte geschrieben, die bei Kindern sehr gut ankommt. So in der Art Weihnachtsmärchen Geht das?
LG
Rieke


nach oben springen

#17

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 23.11.2021 16:14
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Liebe @Gini, es ist optional, dh. Du kannst es dir aussuchen! Aber ich kann dich verstehen, wenn du nicht magst. (-; LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#18

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 24.11.2021 13:18
von moriazwo • Federlibelle | 312 Beiträge | 1137 Punkte

Ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits würde ich - auch als Neuling - durchaus gern an diesem Kalender mitmachen, aber ich werde so kurzfristig wohl nichts Neues auf die Beine stellen können. Ich habe zwar eine Art "Weihnachtsgeschichte", die dann auch noch zum SciFi-Genre zählt und die ich vor drei Jahren geschrieben habe, aber die ist dummerweise acht Seiten lang. Das übersteigt die Vorgabe leider "geringfügig". Schade, ich hätte sie sonst gern zur Verfügung gestellt.
Sollte ich dennoch Zeit und Idee haben, melde ich mich gern noch einmal.


_______________________________________________________________
Life, as You know it, is just a beta-version. Otherwise You would have received a manual.
nach oben springen

#19

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 24.11.2021 15:24
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.184 Beiträge | 3049 Punkte

Hallo in die Runde. Ich weiß - zugegeben - nicht mehr, welche Form der Kalender haben soll, was da hinein soll, usw.
- Nur zu den Adventsonntagen?
- Kalender/Türchen, ein Beitrag pro Tag? Was passiert mi den anderen?
- Gegenwartsbezug, gar Corona als MUSS?
- ...

Vielleicht spielt @Carlotta Lila Carlotta mal "Diktator" und macht klare Vorgaben? Würde mich freuen!

Dies ist keine Kritik, lediglich der Wunsch, mitzumachen.

Habt einen schönen Tag!


www.marten-petersen.com
Doro findet das Top
zuletzt bearbeitet 24.11.2021 15:25 | nach oben springen

#20

RE: Adventskalender 2021 Update

in Adventskalender 24.11.2021 18:28
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Danke @Yggdrasil

Liebe Leute!

Machen wir es doch so:
schickt bitte eure Adventstexte ab heute per PN an mich. Ihr müsst dann nicht immer nachfragen, ob ihr das dürft. Wenn was gar nicht passt, melde ich mich.

Erlaubt ist alles, was zum Thema passt. (Gedicht, Lied, Geschichte, Gedanken, etc.)
Lest Euch bitte trotzdem auch die vorigen Posts durch, ich finde da gibt es auch schon einige Anregungen!

Meine VORSCHLÄGE für das diesjährige Thema und das meint jetzt NICHT, dass es MUSS ist:
- Gegenwartsbezug
- Keine Überlänge. Ich sehe die Grenze bei etwa 3 Normseiten. Nicht schlimm, wenn es etwas drüber ist, ok (-::
Man kann ja dann die Geschichte auch in zwei Teile splitten.

->>> WICHTIG: den Bezug zum Datum nehme ich hiermit raus. Das wird logistisch zu schwierig, merke ich
[/rot]


Falls zu wenig Texte da sind, melde ich mich. Ich glaube voriges Jahr, haben auch einige doppelt gepostet.
Übrigens: Auch wenn es jetzt ein bisschen unklar für Euch war: Ich finde es doch ganz wichtig gemeinsam zu brainstormen, damit ein Gefühl dafür entsteht, ob die Vorschläge für Euch auch passen und was ihr Euch so wünscht..

Viele Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Yggdrasil und Doro
Anka hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 24.11.2021 18:46 | nach oben springen

#21

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 24.11.2021 18:37
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Liebe @Maria zwo,
erstmal begrüße ich dich ganz herzlich! Schön, dass du da bist!
SciFi für den Advent finde ich interessant. 8 Seiten sind tatsächlich etwas lang. Man könnte deine Story eventuell aufsplitten. Ich weiß ja noch nicht, wieviele Texte kommen werden. In diesem Jahr ist es ein wenig kurzfristig mit dem Kalender. Aber ich könnte mir eventuell drei Teile vorstellen.
Wäre das eine Idee?
LG
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#22

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 24.11.2021 18:49
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

@Yggdrasil und @Doro : Noch zur Info-> ich habe den Datumsbezug ganz rausgenommen. Ihr hattet den text da aber schon gelesen. Das mit Zahl und Tag wird logistisch zu schwierig.(-;
LGC


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#23

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 24.11.2021 20:00
von moriazwo • Federlibelle | 312 Beiträge | 1137 Punkte

Liebe @Carlotta Lila,

ich danke dir für deinen Vorschlag, meine Geschichte eventuell aufzuteilen. Ich werde Sie dir als PN schicken, dann hast du Gelegenheit, zu schauen, ob sie überhaupt hier hineinpasst.
Ich wäre auch nicht böse, wenn du sie nicht so geeignet finden würdest. Mir fiel halt ein, dass ich sie mal geschrieben hatte, als er darum ging, ob es überhaupt möglich ist, eine Weihnachtsgeschichte in SciFi zu verpacken und da hatte ich diese etwas abgedrehte Idee. Es wäre dann nur nett, wenn ich erfahren würde, ob sie "genehm" ist oder eben nicht.

By the way: Mein Nickname lautet moriazwo. Kein "a" nach dem "m", sondern ein "o" und es wird zusammengeschrieben. Und sorry, ich bin auch keine "sie", sondern ein "er". Mit weiblich kann ich leider nicht dienen ...
Ich gebe aber zu, dass ich mit diesem Namen schon häufiger meine Probleme hatte. Aber er hat seinen Grund und ich führe ihn im Internet, seit ich meinen ersten Internetanschluss mit einem 14400er Analogmodem hatte.

LG Michael


_______________________________________________________________
Life, as You know it, is just a beta-version. Otherwise You would have received a manual.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#24

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 24.11.2021 21:23
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Hallo @moriazwo, Michael, sorry volles Fettnäpfchen - da hat bei deinem Namen die Autokorrektur wieder ihr Unwesen getrieben und ich habe nicht aufgepasst!
Ja, schick mal deine Story! Ich bin schon neugierig!
LG
Carlotta Lila (-:


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
moriazwo hat sich bedankt!
nach oben springen

#25

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 28.11.2021 08:36
von Anka • Federlibelle | 754 Beiträge | 3314 Punkte

Ich bin dabei und sende dir einen Text per PIN, liebe @Carlotta Lila.
Danke, dass du das managest. Bin schon gespannt. Wäre schön, wenn möglichst viele verschiedene Geschichten, Texte. Elfchen oder auch Akrostichons zusammenkommen. Dann können vielleicht auch die mitmachen, die keine Zeit haben.
Sehr lange Fortsetzungsgeschichten finde ich eher nicht so sehr geeignet für einen Adventskalender. Lieber kurze Texte.
Aber das kannst du entscheiden. Mal sehen, wie viele von den Wiesenbewohnern mitmachen.
Freue mich schon!
LG, Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 28.11.2021 08:48 | nach oben springen

#26

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 28.11.2021 15:11
von Gini • Federlibelle | 1.796 Beiträge | 3671 Punkte

@Carlotta Lila so ich hab dir einen Text für den Kalender geschickt. Er war zwar ziemlich alt, aber
ich habe ihn aufgearbeitet.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#27

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 28.11.2021 16:27
von Anka • Federlibelle | 754 Beiträge | 3314 Punkte

Liebe @Carlotta Lila, ich habe dir 2 Texte zum Thema Weihnachten geschickt und hoffe, du kannst sie verwerten.
Bevor am Ende noch Türchen leer bleiben, hätte ich auch noch einen dritten. Falls du den brauchst, dann bitte einfach PN senden.

Einen schönen 1. Advent euch allen!!!


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Gini und Carlotta Lila haben sich bedankt!
nach oben springen

#28

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 29.11.2021 22:03
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Liebe @Anka, ganz herzlichen Dank! Jetzt hab' ich schon mal einige Texte zum Befüllen. Jetzt hoffe ich noch, dass ich es am 1.12. technisch schaffe, den Kalender zu eröffnen. Aber danke, liebe @Bree, du hat mir eh eine gute Anleitung geschickt und wenn es nicht klappt, frag' ich dich nochmal!
LG
Carlotte Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
nach oben springen

#29

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 29.11.2021 22:04
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Liebe @Gini, super und vielen Dank
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#30

RE: Adventskalender 2021

in Adventskalender 30.11.2021 23:40
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

So liebe Forumsmitglieder, der 1. Text ist im Adventkalender gepostet und ich hoffe sehr, dass ihr Morgen keine Schwierigkeiten habt, ihn zu öffnen! Sonst bitte melden.
Herzliche Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 51 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2745 Themen und 20377 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bree, Perlfee