#16

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 3 - Drei Themen zur Auswahl

in Archiv 17.04.2021 19:12
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

Liebe @Gini

ich hoffe aber, da kommt noch was. Diesmal würde ich mich über ein paar Beiträge mehr echt freuen. Und bis Mitte Mai ist ja noch fast ein Monat Zeit. Bis dahin fällt dir bestimmt noch was ein, z. B. eine schöne Lovestory.

Lieber @-jek
das freut mich! Vielleicht fällt dir ja zu jedem Thema was ein. Das wäre natürlich super!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#17

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 3 - Drei Themen zur Auswahl

in Archiv 05.05.2021 09:48
von Doro • Federlibelle | 2.350 Beiträge | 9189 Punkte

So, liebe @Bree , fertig wäre die Story, aber - sie ist viel zu lang. Über 10000 Zeichen!

Mal schaun, ob ich so viel kürzen kann oder ob die Geschichte dann zu sehr leidet.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#18

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 3 - Drei Themen zur Auswahl

in Archiv 05.05.2021 12:03
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

Liebe @Doro

oh, ich kenne und hasse das, wenn man so viel kürzen muss! Andererseits lernt man so am besten, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und alles Überflüssige (Füllwörter wie kurz, schon, einfach, aber usw., Infodump etc.) wegzulassen.
Es hilft manchmal schon sehr, andere Namen zu nehmen. Kai statt Sebastian oder Bea statt Katharina. Auch "er" oder "sie" statt des Namens kann nützlich sein, vorausgesetzt, es ist klar, wer gemeint ist.
All das weißt du vermutlich längst und hast es wohl bereits angewendet, wie ich dich kenne.
Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, den Text zu kürzen, ohne dass die Story leidet, und bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
nach oben springen

#19

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 3 - Drei Themen zur Auswahl

in Archiv 05.05.2021 21:16
von Jana88 • Federlibelle | 564 Beiträge | 1302 Punkte

Mein Text ist in der 3. Überarbeitung. Läuft also :-)


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
nach oben springen

#20

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 3 - Drei Themen zur Auswahl

in Archiv 13.05.2021 17:23
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

Liebe Wiesenbewohner,

ich muss euch mal ein dickes aussprechen. Elf (!) Beiträge sind bisher zusammengekommen. Das ist Wiesenrekord!
Sie alle zeugen von eurer Phantasie, eurem Ideenreichtum und eurer Kreativität, sind so unterschiedlich, dass es eine wahre Freude ist!
Ich weiß schon jetzt, dass die Wahl schwierig werden wird.

In zwei Tagen ist Einsendeschluss, dann beginnt das Voting. Und ich bin wahnsinnig neugierig, wer das Rennen machen wird!

Danke, dass ihr so toll mitgemacht habt!!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Gini findet das Top
nach oben springen

#21

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 3 - Drei Themen zur Auswahl

in Archiv 13.05.2021 19:50
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.186 Beiträge | 3058 Punkte

@Bree Ich lieb-äugele (eines meiner vielen Lieblingsörter!) ja noch mit der Ballade, aber ob das noch etwas wird?


www.marten-petersen.com
nach oben springen

#22

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 3 - Drei Themen zur Auswahl

in Archiv 13.05.2021 20:09
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

@Yggdrasil

Wenn du damit liebäugelt, dann klappt das schon. 😀

Ich freue mich darauf.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#23

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 3 - Drei Themen zur Auswahl

in Archiv 13.05.2021 20:51
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.186 Beiträge | 3058 Punkte

Wird wohl eine Nachtsitzung. 15. Mitternacht reicht doch, oder?


www.marten-petersen.com
Bree findet das Top
nach oben springen

#24

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 3 - Drei Themen zur Auswahl

in Archiv 14.05.2021 10:09
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte

@Yggdrasil

Zitat von Yggdrasil im Beitrag #23
15. Mitternacht reicht doch, oder?


So gerade eben, ja!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Dichten auf dem letzten Drücker und bin sehr neugierig auf das Ergebnis.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 52 Gäste sind Online:
Sturmruhe, Perlfee

Besucherzähler
Heute waren 482 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 320 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2756 Themen und 20459 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bree, Jey841988, Perlfee, Sturmruhe, Ylvie Wolf