#1

EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 30.01.2021 16:40
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe Wiesenbewohner,

um denjenigen von euch, die vielleicht zu sehr unter Zeitdruck waren, um im Januar einen Wettbewerbsbeitrag einreichen zu können, noch eine Chance zum Mitmachen zu geben, (wie z. B. der lieben @Sturmruhe oder auch @Carlotta Lila ) habe ich die Frist um eine Woche verlängert. Bisher sind drei Geschichten im Rennen, vielleicht möchten ja noch mehr mitmachen.

Wie sieht es denn mit euch aus @-jek @Blattgold @Sinjane @blauer Granit @angirobs @Ida Sonnenschein @Man_in_Black (dir müsste das Thema doch besonders gut liegen!) und @Sophie Reichardt ?

Alle Infos zum 2. Wiesenwettbewerb findet ihr hier: Forum Übersicht - +++BREAKING NEWS+++Schreibwettbewerb Nr. 2+++ (xobor.de)

Vielleicht reizt euch die Aufgabe ja. Ich würde mich freuen!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Sturmruhe
Sturmruhe hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 30.01.2021 16:41 | nach oben springen

#2

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 31.01.2021 10:31
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 134 Beiträge | 813 Punkte

Danke liebe @Bree für die Erinnerung.
Leider werde ich es nicht schaffen einen Beitrag einzureichen.


Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 31.01.2021 10:36
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @Ida Sonnenschein

danke, dass du Bescheid gesagt hast. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

Ganz liebe Grüße
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Ida Sonnenschein hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 31.01.2021 11:16
von Blattgold • Federlibelle | 241 Beiträge | 1714 Punkte

Liebe @Bree,

schön länger befasse ich mich mit dem Gedanken, hier auch einmal einen Text einzustellen. Nach meiner überstandenen Knie-OP geht am Montag wieder die Arbeit los. Aber nicht nur, dass der Alltag wieder bei mir Einzug hält, ich komme in eine neue Abteilung mit neuen Kollegen. Da muss ich mich erst einmal einarbeiten und sehen, wie ich zurechtkomme. Ich bin aber zuversichtlich, das wird mir schon gelingen. Und wenn das einmal in der Bahn läuft, dann werde ich hier auch anfangen einen Text einzustellen. Es ist also bloß noch eine Frage der Zeit.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Marko


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe, Bree und Ida Sonnenschein
nach oben springen

#5

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 31.01.2021 18:09
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

Liebe @Bree ich glaube nicht, dass ich teilnehmen werde, außer, die Muse kommt noch spontan wie ein Blitzschlag über mich; im Moment bin ich gar nicht so auf Wettbewerbe aus, dafür ist mir das Schreiben noch zu zerbrechlich. Trotzdem vielen Dank


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
nach oben springen

#6

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 31.01.2021 23:10
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Danke liebe @Bree! .... Mal sehen, ich hoffe, ich schaffe es. Idee hätte ich eine.
LG
Carlotta Lila XXX


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
nach oben springen

#7

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 01.02.2021 08:49
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Liebe @Bree,

mit der Verlängerung werde ich es nun sicherlich schaffen, meine Geschichte zusammenzubringen. Ich habe meine Idee sacken lassen, die grundsätzlich eher für einen Roman gut wäre, als für eine Kurzgeschichte, und nun hat sich der passende Zeitausschnitt herauskristallisiert, den ich vielleicht mit 8.000 Zeichen Maximum erzählen kann. Entsprechend musste ich meine Recherchen gestern nochmals erneuern und bin nun ganz guten Mutes.

Liebe Grüße und danke für den Zeitgewinn!

Marion


P.S.: Nicht wundern oder böse sein, dass ich noch nichts zu euren Geschichten gesagt habe - ich lese sie erst, wenn meine eigene im Kasten ist! :D


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Anka
nach oben springen

#8

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 03.02.2021 09:37
von Sophie Reichardt • Fleißbiene / Fleißdrohne | 60 Beiträge | 147 Punkte

Hallo @Bree,

leider kann ich auch mit der Verlängerung nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, tut mir leid. Zurzeit nimmt das Studium recht viel Zeit in Anspruch. Außerdem muss ich gestehen, dass mir das vorgegebene Genre nicht wirklich liegt. Ich werde mich aber bemühen, hier wieder häufiger zu schreiben.

Liebe Grüße

Sophie


Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 03.02.2021 16:40
von Man_in_Black • Wiesenwicht | 6 Beiträge | 20 Punkte

Hallo zusammen,
@Bree

danke für den Hinweis.

Leider komme ich momentan neben Arbeit und Wohnungsumbau zu kaum etwas anderem.

Ich habe aktuell einfach nicht die Ruhe mich binnen einer Woche komplett in ein neues Thema hineinzuversetzen.

MfG
MiB


Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 03.02.2021 21:46
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Hallo mein lieber @Man_in_Black

vielen Dank, dass du dich meldest. Wenn du so viel um die Ohren hast, ist es verständlich, dass du für so eine Aufgabe keine Zeit und keinen Kopf hast. Alles gut! Ich dachte nur, das Thema wäre was für dich.

Übrigens, danke für deine Freundschaftsanfrage auf FB. Ich wusste gar nicht, dass du dort auch aktiv bist!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#11

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 07.02.2021 07:34
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Liebe @Bree,

es wird nichts. Es scheint, ich sperre mich momentan gegen alles was mit Challenge, einem Wettbewerb oder irgendeiner Deadline zu tun hat. Wobei ich sowieso alles andere als ein Wettbewerb-Typ bin. Ich musste mich schon als Kind immer mit meiner gleichaltrigen Cousine messen, mit der ich in eine Klasse ging. Sie wurde zu Hause zum Lernen gezwungen, während ich mich mit dem zufriedengab, was mit weniger Aufwand hängenblieb. Somit konnte ihre Mutter wesentlich öfter mit ihren Zensuren angeben, als meine. Und von meiner Oma gab es meistens den zweiten Preis für mich, 2 Mark statt eines Fünfmarkstücks. Es ging mir alles tierisch auf den Sack, ich hatte das Gefühl, an meinen Leistungen und nicht an meiner Persönlichkeit gemessen zu werden und deshalb sind Wettbewerbe für mich heute noch Aktivitäten, auf die ich gut verzichten kann. Es sei denn, ein Thema interessiert mich oder ich will unbedingt gewinnen.

Zu diesem Thema kriege ich einfach nichts zusammen, hinter dem ich stehen könnte. Eine Idee ist da, aber ich würde darüber nicht schreiben, wenn das Thema nicht vorgegeben wäre. Ich habe, das ist mir gerade bewusst geworden, überhaupt keine Lust dazu.

Wenn es wenigstens regnen würde! Aber nach wochenlanger Regenzeit strahlt seit ein paar Tagen endlich wieder die Sonne vom Himmel. Die letzten Tage habe ich meine Zeit mit den drei Kätzchen draußen geteilt. Heute habe ich die Wahl, mich an den Laptop zu setzen oder meine Badesachen zusammenzusuchen und über die Straße zum Strand zu marschieren. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es der Strand, der mich zieht, und nicht die Geschichte. Sie wird vielleicht irgendwann mal geschrieben, wenn keine Deadline und kein Wettbewerb damit verbunden sind.

Ich muss jetzt einfach mal meinem Bauchgefühl folgen, und das sagt mir, vergiss deinen Laptop, geh raus und genieße das, wofür du auf die Insel gekommen bist: Sonne, Meer und mehr! Nicht böse sein!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Bree
nach oben springen

#12

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 07.02.2021 09:55
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @Sturmruhe

ist doch okay! Glücklicherweise ist hier auf unserer Wiese alles freiwillig, es gibt kein MUSS. Und wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so. Ehrlich gesagt, hätte ich zwischen sonnigem Strand und Laptop genauso gewählt wie du. Nur dass es hier am Strand momentan nicht sonderlich gemütlich ist ...

(plus Schnee!)

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 07.02.2021 11:06
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Liebe @Bree, es geht mir ähnlich. Ich habe eine halbe Geschichte geschrieben und dann wollte und wollte sich kein passendes Ende einstellen. Ein bisschen liegt es auch daran, dass sich nur Virengeschichten und Endzeitszenarien melden, woran ich merke, dass ich anscheinend ein bisschen deprimiert bin, was die Zukunft betrifft. (Obwohl nächste Woche bei uns ein Lockdown Light beginnt, dh. wieder so einiges öffnet.) Es tut mir sehr leid! Irgendwann in der nächsten Zeit kann ich den Versuch mal ausserhalb des Wettbewerbs einstellen. Dazu kamen bei mir die äusseren Ereignisse (Arbeit & Projekt), die phasenweise sehr viel Aufmerksamkeit abziehen.
Und du hast dir so viel Mühe gegeben und ich weiß, wie zäh das sein kann, immer alle anzuschieben und zu motivieren!Auf jeden Fall habe ich aber gesehen, dass einige andere Geschichten gepostet haben und die werde ich jetzt mit Vergnügen lesen!

Liebe Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Sturmruhe findet das Top
Bree hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 07.02.2021 11:09 | nach oben springen

#14

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 09.02.2021 07:54
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

@Bree, wenn ich drinnen hocken muesste, waere es sicherlich leichter, aber wir sind auf Samui covid-frei, alles ist geoeffnet und die Regenzeit ist endlich vorbei ... das fuehlt sich an wie Fruehling! Ich denke aber, dass ich meine Geschichte noch irgendwann schreiben werde. Bis zur Struktur und den wesentlichen Szenen bin ich ja schon gekommen ... und fuer die Chaos-Kaetzchen habe ich gestern einen grossen Kaefig zusammengebaut, sodass sie nun auf dem Balkon alles beobachten und dort an der frischen Luft spielen koennen. Endlich koennen wieder Tueren und Fenster offen sein und ich muss nicht staendig auf der Hut sein ... relax time! Da geht Schreiben besser von der Hand.

Liebe Gruesse
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
zuletzt bearbeitet 09.02.2021 07:55 | nach oben springen

#15

RE: EINE WOCHE VERLÄNGERUNG!

in Archiv 09.02.2021 09:00
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Toll, liebe @Sturmruhe! Wie schön! Bei uns ist es noch recht kalt und der aufgehobene Lockdown fühlt sich noch nicht so real an ... keine Rede von Covidfrei! Vielleicht stellen wir beide unsere Texte mal später ein! XXX
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Ylvie Wolf

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf