Hallo @Carlotta Lila,
es ist so traurig, was rund um den Globus gerade passiert ... hier bei uns scheint covid-mäßig wieder alles im Griff zu sein, die Neuerkrankungen in den beiden betroffenen Provinzen sind unter die hunderter Grenze zurückgegangen und alle anderen Provinzen des Landes sind wieder covid-frei. In den letzten Monaten während der sogenannten "zweiten Welle" gab es nur 3 weitere Todesfälle, sie liegen jetzt für die vergangenen 12 Monate bei insgesamt 85 Toten. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir insgesamt im Land etwa 26.000 Covid-Erkrankungen, davon sind 25.000 inzwischen genesen, der Rest ist in Quarantäne oder in Behandlung. Es macht wirklich einen riesigen Unterschied, ob die Menschen die Regeln einhalten oder ob sie lieber auf die Straße gehen, um zu kämpfen, krank zu werden, und das natürlich ohne Maske und Social Distancing. Das macht hier keiner. Und deshalb können wir auch wieder unbeschwert herumlaufen, Masken meistens unterm Kinn, die wir nur aufsetzen müssen, wenn wir öffentliche Gebäude, Märkte und Supermärkte betreten. Was heißt müssen, das wollen wir dann auch lieber, man kann ja nie wissen in diesen Tagen.
Und ja, vielleicht schreibe ich die Geschichte "In hundert Jahren" irgendwann mal fertig und stelle sie hier ein. Momentan wohl eher nicht. Aber sie ist nicht vom Tisch.
Liebe Grüße
Marion