poll Umfrage: Welche zwei Lovestorys gefielen dir am besten?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Welche zwei Lovestorys gefielen dir am besten?" 16 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. "Pariser Grün" von Doro 37,5% 6

2. "Klebriger Regen" von Bree 18,8% 3

3. "Die Hurentochter und der Schusterjunge" von Yggdrasil 37,5% 6

4. "Turpal und Aida" von Carlotta Lila 6,3% 1
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.



#1

Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 01.09.2020 09:13
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Von heute bis zum 15. September 2020 (20.00 Uhr) könnt ihr für eure Lieblingsgeschichte abstimmen.
Jedes Mitglied hat zwei Stimmen, kann also bei seinen zwei Favoriten ein Kreuzchen setzen.
Ich bin gespannt!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#2

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 01.09.2020 09:51
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

@Bree ,

ich nehme mal an, man darf nicht für den eigenen Text stimmen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#3

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 01.09.2020 10:24
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Technisch ist das bestimmt möglich, liebe @Doro

Aber da wir das früher auch nicht getan haben, sollten wir davon auch jetzt Abstand nehmen.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Yggdrasil
nach oben springen

#4

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 03.09.2020 19:30
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Übrigens, da ich das glaube ich noch nicht erwähnt habe: Natürlich können auch alle Wiesenbewohner abstimmen, die nicht mitgemacht haben. Einzige Bedingung: Die Texte solltet ihr natürlich kennen.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#5

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 09.09.2020 08:16
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Guten Morgen, meine lieben Wiesenbewohner!
Es ist nicht mehr lange hin bis zum Ende der Abstimmung. Bisher haben recht wenige für ihre Lieblingsgeschichten abgestimmt.
Ich bin sicher, da geht noch was! Noch sind ein paar Tage Zeit, aber am 15. September um 20.00 Uhr endet die Abstimmung.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis und werde mir für den Gewinner eine Kleinigkeit überlegen.

Also, wer noch nicht seine zwei Kreuzchen gesetzt hat, der möge das bitte nachholen! Danke!!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
zuletzt bearbeitet 11.09.2020 11:58 | nach oben springen

#6

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 14.09.2020 09:14
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Wie die Zeit rennt!

Nur noch 1 Tag könnt ihr abstimmen.

Da es nur 4 Geschichten sind, hoffe ich, dass noch mehr Wiesenbewohner sich die Zeit nehmen, lesen und abstimmen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sturmruhe
zuletzt bearbeitet 14.09.2020 09:15 | nach oben springen

#7

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 14.09.2020 09:45
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Danke, liebe @Doro

dass du nochmal auf die Abstimmung aufmerksam machst. Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass dieser Versuchsballon funktioniert hat. Es haben nur wenige mitgemacht und auch wenige haben abgestimmt.

An alle:
Wenn ihr Vorschläge habt, wie der Wettbewerb besser ablaufen kann, dann gern her damit. Oder sollten wir das Experiment abbrechen und keine Wettbewerbe mehr machen?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#8

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 14.09.2020 19:28
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Bree
Vielleicht solltest du dem ganzen noch eine Chance geben. So viele Mitglieder gibt es ja auch noch gar nicht im Forum.
Der nächste Winter kommt bestimmt. Dann sitzt man ja auch öfter am PC.
Gab es denn schon eine Abstimmung für das ganze Projekt? Also, wer ist für Wettbewerbe oder nicht.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#9

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 14.09.2020 21:22
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1242 Punkte

Also ich war bei diesem Wettbewerbsthema noch nicht dabei, ich war noch im Sommerloch und irgendwie beschäftigt mich noch immer mein Rohmanuskript, was ich ja per Hand schreibe und somit eigentlich gar nicht an den PC gehe, solange ich daran schreibe.
Aber jetzt werden die Abende wieder Couch-lastiger, da werde ich wieder öfter reinschauen und hätte total Lust auf einen Wettbewerb.


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Carlotta Lila
nach oben springen

#10

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 15.09.2020 04:46
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

@Bree

Zitat
Oder sollten wir das Experiment abbrechen und keine Wettbewerbe mehr machen?


Warum aufgeben? Das Forum ist gerade mal einen Monat alt ... oder so. Und es funktioniert bereits besser als viele andere, die schon viel länger im Netz sind. Was für ein toller Erfolg!

Ich denke, der Wettbewerb kam einfach zu früh. Das war von Anfang an mein Gefühl. Es gab so viele Angebote - Buchbesprechungen, Filme, das Samstagsschreiben und das Schreiben gegen die Zeit, und all das auch noch im Sommer zu einer Zeit, wo man auch endlich wieder raus durfte und die Natur genießen. Stelle ich mir jedenfalls vor, so stellte es sich für mich in der Presse dar.

So ein Wettbewerb braucht Momentum, damit möglichst viele Mitglieder aufspringen. Es müssen sich auch erst alle wieder richtig zusammenfinden. Gib dem ganzen mehr Zeit. Wenn es draußen wieder abkühlt und alle mehr Zeit in den vier Wänden und am PC verbringen, wird sich sicher auch die Teilnehmerzahl erhöhen. Vielleicht kannst du ja für den nächsten Wettbewerb eine Ballade ansetzen, oder das schlechteste Gedicht - erinnerst du dich? Das hat allen immer viel Spaß gemacht und es gab eine gute Beteiligung.

Ich persönlich werde jetzt auch wieder mitmachen, nachdem mein Leben wieder auf der sicheren Seite stattfindet. Zwar bin ich gerade noch mit erfreulich vielen Text-Aufträgen eingedeckt, aber der nächste Termin wäre ja sicher erst im Oktober, und bis dahin bin ich auch raus aus der finanzschwachen Zone. Von da an kann ich hier viel mehr Zeit verbringen und natürlich auch eine Geschichte beisteuern.

Nicht aufgeben! Aufstehen, Krone richten, neuen Termin und neues Thema festlegen - und los!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Sinjane
nach oben springen

#11

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 15.09.2020 10:00
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

@Gini @Jana88 und @Sturmruhe

einverstanden, wir geben dem Ganzen eine weitere Chance. Vielleicht noch nicht gleich, aber bald. Spätestens im Neuen Jahr, wenn der NaNo überstanden ist (sollen wir dafür einen Bereich einrichten?) und Weihnachten nebst dem einhergehenden Stress hinter uns liegt.

Seid ihr einverstanden, wenn wir es im Januar angehen?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Sinjane
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 15.09.2020 10:22
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

@Bree

Für mich klingt das nach einem guten Plan! Im Januar ist es bei euch schön kalt und ungemütlich, da bleibt man sowieso lieber zu Hause.

Für den Nano würde ich einen speziellen Bereich einrichten, wie wir es auf der Weide hatten. Das fand ich ganz praktisch und übersichtlich.

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Doro findet das Top
nach oben springen

#13

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 15.09.2020 10:48
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1242 Punkte

Super Idee Bree. Sorry, bin nur mit Handy online grad, kann nicht richtig tägigen.
Ich fänd Januar prima. Na klar, jetzt kommt der Nano, dann Weihnachten. Klasse Zeitplan.

Und Nano Bereich fänd ich auch prima. Mein Ziel ist das Abtippen meines handschriftlichen Manuskripts. Ist nicht gnaz so, wie das gedacht ist, aber Ziel ist es ja, ein Bestimmtes Ziel zu erreichen 😊


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#14

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 15.09.2020 18:58
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.142 Beiträge | 2923 Punkte

Ich finde es schade, dass ein so junges Forum sich soooo ausbreitet. Die (noch) wenige aktiven Mitglieder schaffen es kaum, einen Monatswettbewerb aufzustellen. Das ist bei einem neuen Forum auch nicht schlimm. Warum aber wird die schon knappe Zeit der Mitglieder (man hat auch noch etwas anderes vor) so strapaziert? Nano ist doch - so glaube ich - eine weltweite Sache mit eigener Plattform. Warum wird eine Unter-Plattform hier herein genommen? Kann man das nicht dort unter den Nano-Teilnehmern machen? Man merkt, ich weiß nicht genau, wie Nano funktioniert. Nun soll ein forenspezifischer Wettbewerb wegen eines anderen externen Wettbewerbs (Nano) bis Januar 2021 (!) zurückgestellt werden. Das verstehe ich nicht. Da bleibt noch weniger Zeit für das eigentliche Forengeschehen.
Trotz alledem - einen schönen Abend!


www.marten-petersen.com
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#15

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 15.09.2020 23:20
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Also liebe @WieslerInnen, ich fände schön, wenn es einen Wettbewerb für eine Weihnachts- , bzw. Adventgeschichte oder Ballade gäbe. Was meint ihr dazu? Da hätten wir noch richtig viel Zeit bis dahin! (-:


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Yggdrasil und Sturmruhe
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Ylvie Wolf

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf