#16

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 16.09.2020 09:32
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

@Yggdrasil

Zitat
Warum aber wird die schon knappe Zeit der Mitglieder (man hat auch noch etwas anderes vor) so strapaziert? Nano ist doch - so glaube ich - eine weltweite Sache mit eigener Plattform. Warum wird eine Unter-Plattform hier herein genommen? Kann man das nicht dort unter den Nano-Teilnehmern machen? Man merkt, ich weiß nicht genau, wie Nano funktioniert. Nun soll ein forenspezifischer Wettbewerb wegen eines anderen externen Wettbewerbs (Nano) bis Januar 2021 (!) zurückgestellt werden. Das verstehe ich nicht.


Beim NaNoWriMo handelt es sich nicht um einen Schreibwettbewerb in dem Sinne. Dabei geht es einzig darum, ein bestimmtes Wortziel zu erreichen, nämlich 50.000 Worte in 30 Tagen (den ganzen November durch). Man kann sich auch individuell weniger oder mehr Worte vornehmen. Schaffst du es, bekommst du eine "Urkunde". Es wird kein Gewinner gekürt und wer es nicht schafft, versucht es eben beim nächsten Mal wieder. Eigentlich geht es dabei nur darum, zu üben, kontinuierlich jeden Tag eine bestimmte Anzahl an Worten oder Seiten zu schreiben, sich eine feste Schreibgewohnheit anzueignen und zum anderen eine Romanidee oder ein anderes Projekt wie bei @Jana88 in Rohform umzusetzen.

An dieser Veranstaltung haben einige von uns bisher jedes Jahr teilgenommen, und egal, ob wir nun hier im Forum eine Seite dafür einrichten oder nicht, wir werden es sowieso durchziehen. Viel schöner ist es aber, sich am nächsten Tag auszutauschen und sich gegenseitig ein wenig Schulterklopfen für geschaffte Ziele zu schenken.

Auf der NaNoWriMo-Seite findest du das nicht, die Leute dort sind zusammengewürfelt und kommunizieren kaum. Sie alle haben ihre eigenen "Suiten" oder auch Foren, beispielsweise auf Facebook, wo sie sich "treffen" und austauschen können, aber alles ziemlich anonym. Es hilft und unterstützt ungemein, wenn eine Möglichkeit für wohlwollenden Austausch besteht. Dabei werden weder Texte eingestellt noch beurteilt, es geht nur um den Word Count und ums Durchhalten.

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Doro, Carlotta Lila und Sinjane
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen

#17

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 16.09.2020 09:43
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

@ Carlotta Lila


Zitat
Also liebe @WieslerInnen, ich fände schön, wenn es einen Wettbewerb für eine Weihnachts- , bzw. Adventgeschichte oder Ballade gäbe. Was meint ihr dazu? Da hätten wir noch richtig viel Zeit bis dahin! (-:



Oder eine fortlaufende Adventsgeschichte, geschrieben von uns allen, die Lust und Zeit haben, mit einem Wiesenbewohner, der keinen Winterschlaf macht und auf Abenteuer geht? Wie Muhnika?

Wenn es dabei etwas zu organisieren gibt, die Geschichten aufeinander abstimmen und jeden Tag eine neue einstellen für den jeweiligen Tag, übernehme ich das gerne. Jetzt habe ich den Kopf wieder frei. Es muss ja nicht so perfekt sein wie bei Ronny. Da ich euch hier sowieso in eurer Winterzeit um 6 Stunden voraus bin, könnte ich die jeweilige Geschichte morgens einstellen, wenn ihr noch alle schlaft.

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
Sinjane hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.09.2020 09:46 | nach oben springen

#18

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 16.09.2020 10:56
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Liebe @Doro und lieber @Yggdrasil

ich gratuliere euch von ganzem Herzen, ihr zwei seid die ersten Wiesen-Gewinner!!
Eure Geschichten haben begeistert, und das mit Recht. Toll gemacht, ihr dürft stolz auf euch sein.

Wie angedeutet werde ich mir einen kleinen Gewinn für euch überlegen. Schickt mir gern per PN eure Adressen.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Sturmruhe, Sinjane und Anka
Doro und Yggdrasil haben sich bedankt!
nach oben springen

#19

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 16.09.2020 11:28
von Doro • Federlibelle | 2.229 Beiträge | 8764 Punkte

Liebe @Bree ,

Zitat von Bree im Beitrag #18
ich gratuliere euch von ganzem Herzen, ihr zwei seid die ersten Wiesen-Gewinner!!

Dankeschön! Auch, wenn es diesmal nicht so viel Konkurrenz gab. Und immerhin hat mich der Wettbewerb zu einer guten Geschichte inspiriert.


@Yggdrasil,
dir gratuliere ich natürlich auch.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sturmruhe und Carlotta Lila
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 16.09.2020 14:37
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.110 Beiträge | 2873 Punkte

Danke allen, danke @Bree @Doro

Na, das ist ja eine feine Überraschung! Gratuliere auch Doro, sind also 2 Goldmedaillen ;-)

Die Hurentochter und der Schusterjunge sind ja die Figuren meines neuen (geplanten) Romans, mal sehen, wie sie sich entwickeln.

Schönen Tag, der soooo gut angefangen hat!

[img][/img]


www.marten-petersen.com
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Doro, Sturmruhe und Sinjane
zuletzt bearbeitet 16.09.2020 14:39 | nach oben springen

#21

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 16.09.2020 15:59
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

Liebe @Doro, lieber @Yggdrasil ,

herzlichen Glückwunsch, Ihr habt es verdient!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Doro und Yggdrasil haben sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 16.09.2020 17:05
von Gini • Federlibelle | 1.759 Beiträge | 3580 Punkte

liebe @Doro und@Yggdrasil
Auch wenn noch nicht viele Mitglieder beim Wettbewerb mitgemacht haben, ist es doch
ein schöner Sieg. Herzlichen Glückwunsch zu euren schönen Geschichten.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Doro und Yggdrasil haben sich bedankt!
nach oben springen

#23

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 16.09.2020 17:16
von Gini • Federlibelle | 1.759 Beiträge | 3580 Punkte

@Bree ich persönlich wäre auch für Januar. Aus Erfahrung weiß man doch, dass im No keiner Zeit hat.
Aber Weihnachtsgeschichten finde ich auch schön. Vielleicht so wie damals der Adventkalender.
Aber dafür sind wohl noch nicht genug Mitglieder angemeldet.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Sturmruhe findet das Top
zuletzt bearbeitet 16.09.2020 17:16 | nach oben springen

#24

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 17.09.2020 13:28
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Doro @Yggdrasil Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
ps: Dieses Foto, yggdrasil ... Fantastisch!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Carlotta Lila findet das Top
Doro und Yggdrasil haben sich bedankt!
nach oben springen

#25

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 17.09.2020 13:31
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Bree Ich bin derzeit immer noch nicht so wild auf einen Wettbewerb, wenn es aber einen gibt, kommentiere ich die Geschichten gern :-)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Bree
nach oben springen

#26

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 17.09.2020 18:42
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.070 Beiträge | 9039 Punkte

Hallo @Yggdrasil! Gratuliere dir auch herzlich
LG
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Yggdrasil hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.09.2020 19:00 | nach oben springen

#27

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 17.09.2020 18:47
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Eigentlich teilt er sich den ersten Platz mit Doro... 😒 @Carlotta Lila


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Yggdrasil und Doro
nach oben springen

#28

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 17.09.2020 19:00
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.070 Beiträge | 9039 Punkte

Alles klar (-; tnx


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Doro
zuletzt bearbeitet 17.09.2020 19:01 | nach oben springen

#29

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 18.09.2020 14:33
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

@Bree und alle

Zum Thema Adventskalender, vereinfachte Form, fällt mir gerade etwas ein. Wir könnten doch eine weihnachtliche Fortsetzungsgeschichte schreiben, an der jeder basteln kann, der gerade Zeit und Lust hat. Dafür brauchen wir nur eine Heldin/einen Helden oder auch zwei oder eine kleine Gruppe als Protagonisten, dazu einen Bösewicht und eine Ausgangssituation. Man kann eine Zeile, einen Absatz oder auch zwei schreiben oder auch eine ganze kurze Episode, locker vom Hocker. Dabei kommt kein Stress auf, niemand muss sich verpflichtet fühlen und niemand muss sich mit dem Sortieren von Texten, der Auswahl, dem Anpassen beschäftigen. Es können auch mal zwei oder drei Leute am selben Tag an der Geschichte weiterbasteln ...

Nur so eine Idee ...

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Doro findet das Top
nach oben springen

#30

RE: Welche Lovestory hat euch am meisten überzeugt?

in Archiv 18.09.2020 16:33
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Liebe @Carlotta Lila

in der Weihnachtszeit werden wir auch kreativ sein, außerhalb des Wettbewerbs, denn dann werden wir mit einem Adventskalender die natürlichen Bewohner einer Wiese Abenteuer erleben lassen. Schau mal hier rein, da erfährst du die Einzelheiten: Adventskalender
Ich hoffe, du machst mit.
Im Neuen Jahr starten wir dann wieder mit einem Wettbewerb durch.

Apropos Wettbewerb: Liebe @Doro und lieber @Yggdrasil
eure Gewinne sind jetzt bestellt. Bis ich sie erhalte, wird es noch zwei Wochen dauern, aber Anfang bis Mitte Oktober sollten sie bei euch sein. Hoffentlich gefällt euch, was ich mir überlegt habe.
Wenn das Präsent gut ankommt, wird auch der nächste oder die nächsten Gewinner damit beglückt.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2616 Themen und 19493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Michael Kothe, Pattysmama, Ylvie Wolf