#31

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 12:03
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.151 Beiträge | 9415 Punkte

zum 3. Advent

Wow, Mundart, lieber @Yggdrasil ... verstehe (fast) alles, eine schöne Weihnachtsstimmung kommt rüber ... ich sehe ein Noldebild vor mir
Herzliche Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Yggdrasil findet das Top
nach oben springen

#32

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 12:07
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.186 Beiträge | 3058 Punkte

@carlotta Danke dir. Kleine Anmerkung: nicht Mundart, sondern eigenständige Sprache.


www.marten-petersen.com
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#33

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 12:08
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.151 Beiträge | 9415 Punkte

zum 5. Advent

Ein zeitlos sehr süßes Weihnachtsgedicht liebe @Bree
Und ja: es ist schön, dass es (zumindest für die Kleinen) dieses Geheimnis ums Christkind noch immer gibt. Ein bisschen auch immer diese Wehmut der Entzauberung, weil wir ja schon erwachsen sind.
Liebe Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#34

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 12:13
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.151 Beiträge | 9415 Punkte

zum 6. Advent

Liebe @Anka, ja die Kommerzgefahr ... die ist wirklich immer da.
Ich bin immer ein wenig hin- und hergerissen, ich mag den Weihnachtstrubel mit den Lichtern und vor allem die Weihnachstsmärkte schon ganz gern. Was ich ja schon weniger mag: Mit einem "picksüßen Glühweingschlader", dass 7 Euro mit Einsatz kostet, inmitten von Menschenmassen in der Kälte zu stehen.
Auch die Weihnachtsdeko aus Plastik, die so billig in vielen Geschäften verkauft wird, finde ich schrecklich.
Rückbesinnung aufs Wesentliche, daran gemahnen mich deine Zeilen!

Danke & Liebe Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
nach oben springen

#35

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 12:15
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.151 Beiträge | 9415 Punkte

zum 7. Advent

Liebe @Gini!
Ja ... Geschenke! ich mag diese Überraschungen so gerne, mag auch nie wissen, was ich bekomme. Das Auspacken ist ja immer am Spannendsten!

LG
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
nach oben springen

#36

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 12:19
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.151 Beiträge | 9415 Punkte

zum 8. Advent

Hallo @Yggdrasil, ja unsere Welt ist wirklich gnadenlos ... und dabei so hübsch dekoriert. Wir leben in einer Art Blase, noch immer. Es ist die Art, wie die schönen Feste rücksichtslos benutzt werden, um Kommerz anzukurbeln. Dabei wird leider jedes Maß überschritten.
Danke für Deine Zeilen!
Liebe Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
zuletzt bearbeitet 10.12.2023 12:37 | nach oben springen

#37

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 12:40
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.151 Beiträge | 9415 Punkte

zum 10. Advent

Liebe Anka, ja die Einsamkeit vor allem an Feiertagen - Weihnachten ist doch so ein Familienfest - kann traurig sein. Umso schöner, wenn man nette Nachbarn hat, die einen einladen!
Und Käsefondue ist doch lecker

Viele Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
nach oben springen

#38

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 12:59
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Liebe @Carlotta Lila

Mir gefällt der Optimismus, mit dem du dein doch recht bedrückendes Gedicht abschließt. Wollen wir hoffen, dass du recht hast, und die Menschheit sich ein weiteres Mal besinnt. Schlimme Phasen gab es schon häufig in der Geschichte. Doch auch immer wieder einen Neuanfang. Ich hoffe, dass Fortunas Rad sich bald wieder dreht und Positives hervorbringt.
Danke!

Liebe @Anka

auch dir möchte ich für dein einfühlsames Gedicht danken. So wenig Worte, die aber viel aussagen und lebhafte Bilder auslösen.
Auch hier klingt der Optimismus durch. Und welche Zeit ist dafür besser geeignet als die Weihnachtszeit?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#39

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 13:24
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.151 Beiträge | 9415 Punkte

Lieber @Yggdrasil!
Stimmt ja ... und doch ist es noch einigermaßen verständlich. Zumindest bei halbwegs bekannten Kontext und Kürze.


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#40

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 13:31
von Gini • Federlibelle | 1.797 Beiträge | 3677 Punkte

@Anka dein kleiner Text hinter dem Türchen ist so wahr. Es gibt so viele einsame Menschen. Meist ältere.
Wie schön, dass eine Nachbarin ein Herz dafür hat.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Anka hat sich bedankt!
nach oben springen

#41

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 10.12.2023 23:51
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.151 Beiträge | 9415 Punkte

Ich hoffe es auch, liebe @Bree
Lg
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#42

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 11.12.2023 09:23
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Vielen Dank an @Doro und @blauer Granit für eure Beiträge!
Liebe @Gini
deine heutigen Zeilen lassen mich voller Vorfreude bereits an den Heiligabend denken.
Gestern Abend hatte ich noch eine Idee, womit ich meinen Lieben vielleicht - nein, bestimmt sogar - eine Freude machen kann.
Ich habe für uns einen Termin für den Escape-Room gebucht. Da meine Große noch heute am liebsten Pirat werden würde (sie hat diesen Traum schon als Kind gehabt) habe ich mich für das Thema "Piratenschatz" entschieden.

Ich werde kleine Puzzles anfertigen, woraus die anderen dann kombinieren sollen, was sie erwartet.

Das stelle ich mir ziemlich lustig vor. Hoffentlich klappt alles.

Übrigens:
Es fehlen nur noch vier Beiträge für unseren Adventskalender. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Gini
nach oben springen

#43

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 13.12.2023 06:27
von Anka • Federlibelle | 756 Beiträge | 3343 Punkte

Ich freue mich jeden Tag darauf, das Türchen zu öffnen und den Vers dahinter zu lesen. Sie sind so vielschichtig.
Mal stimmungsvoll @Gini, auch mal sarkastisch @Yggdrasil, machen nachdenklich @Carlotta Lila und heute so lustig @Bree.
Ich liebe unseren Adventskalender hier auf der Wiese!


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Folgende Mitglieder finden das Top: Yggdrasil und Carlotta Lila
nach oben springen

#44

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 13.12.2023 11:41
von -jek • Federlibelle | 711 Beiträge | 2145 Punkte

Huch, der Kalender ist bisher voll an mir vorbeigegangen. Aber der heutuge 13. mit der liebenswürdigen Lästerei von @Bree war schon mal ein guter Einstieg.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#45

RE: Adventskalender 2023

in Adventskalender 13.12.2023 11:55
von Gini • Federlibelle | 1.797 Beiträge | 3677 Punkte

@Bree, sehr lustig dein Text heute. Die Werbeblöcke nerven echt manchmal bei den Sendern.
Aber, zum Glück kann man alle Filme aufnehmen und später abspielen. Dann können die Werbeblöcke
im Schnelldurchlauf geschaltet werden.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 320 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2756 Themen und 20456 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Jey841988, Sturmruhe, Ylvie Wolf