#16

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 30.04.2023 10:34
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Liebe @Sabrina Meinen

Zitat von Sabrina Meinen im Beitrag #15
Ich habe deine neuen SGZ-Beitrag noch nicht gelesen.

Doch, das hast du. Es war die mit dem Gedicht, das Siggi geschrieben hat. Vielleicht meinst du die überarbeitete Fassung?
Wie auch immer, es freut mich, dass dir mein ungleiches Pärchen so gut gefällt. Und wer weiß, vielleicht landen sie tatsächlich einmal in einem meiner Krimis, die Idee ist nicht schlecht ...

für deinen Sohn!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#17

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 01.05.2023 22:55
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 569 Beiträge | 1677 Punkte

@Bree: als ich diesen Beitrag schrieb, hatte ich es noch nicht gelesen. Irgendwie hat mein Laptop ihn nicht abgeschickt. Als ich auf dem Handy weiter las, schrieb ich den anderen. Und sah, dass der erste nicht da war. Beim starten des Laptop hat er ihn doch abgeschickt. Da ist irgendwas durcheinander gekommen bei meinen Geräten.Ich freue mich, wenn die beiden noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Grüße


Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Bree findet das Top
nach oben springen

#18

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 07.05.2023 12:21
von Chris2000 • Forums-Schmetterling | 59 Beiträge | 274 Punkte

Super Story. Und ja, ein kleiner Fluch am Ende wäre der bessere Schluss gewesen😘


Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#19

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 07.05.2023 12:48
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Liebe @Chris2000

danke fürs Lesen und dein Feedback!
Inzwischen habe ich die Story überarbeitet (jetzt flucht Telse tatsächlich und es gibt auch einen Grund, weshalb sie das tut) und sogar fortgesetzt, weil die beiden Figuren mir ein bisschen ans Herz gewachsen sind.
Falls du Interesse hast, hier geht es zur Überarbeitung Big Fish - Überarbeitete Fassung
und hier zu den Fortsetzungen:
SGZ 17 - Siggis neue Seiten
SGZ Nr. 19 - Tassilos Gedicht

Ich denke aber, jetzt ist Schluss mit Telse und Siggi. Wobei man natürlich nie NIE sagen sollte ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#20

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 09.05.2023 13:36
von moriazwo • Federlibelle | 314 Beiträge | 1139 Punkte

@Bree
Das ist eine richtig coole und amüsante Geschichte! Ich musste mehr als einmal laut lachen, während ich sie las. Hat mir gut gefallen! Ein richtiger "Big Fish" ...


_______________________________________________________________
Life, as You know it, is just a beta-version. Otherwise You would have received a manual.
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#21

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 10.05.2023 12:37
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Vielen Dank, lieber @moriazwo

es freut mich, dass dir meine On-the-road-Story gefallen hat. Die Überarbeitung werde ich nächste Woche meiner Teerunde präsentieren und hoffe, meinen lieben Kollegenfreunden gefällt sie auch gut. Mir sind Telse und Siggi inzwischen richtig ans Herz gewachsen, weshalb es mittlerweile zwei Fortsetzungen auf der Wiese gibt ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
moriazwo findet das Top
nach oben springen

#22

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 10.05.2023 17:41
von Michael Kothe • Fleißbiene / Fleißdrohne | 137 Beiträge | 203 Punkte

Hallo, @Bree,

Deine Geschichte hat mich zuerst zum Schmunzeln gebracht und dann richtig begeistert. Zwei Figuren, die unterschiedlicher kaum sein könnten, finden unter banal scheinenden, aber doch unwahrscheinlichen Umständen zueinander. In dieser Situation baut sich ein Konflikt auf, der unterhält und den Du wunderbar gelöst hast. Den Krimi, den manche vermuten, sehe ich nicht, dafür jedoch ein Lovestory, die einen als Leser mitnimmt auf den Road Trip. Toll geschrieben.

LG. Michael


Krimis, Stories, Fantasy - in drei Welten unterwegs.
Michael Kothe: Rentner, Autor und Buchverbesserer
https://autor-michael-kothe.jimdofree.com/
Bree findet das Top
nach oben springen

#23

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 11.05.2023 10:02
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Vielen Dank, lieber @Michael Kothe

Schön, dass dir die Story so gut gefallen hat, das freut mich sehr! Ob aus dieser Basis-Geschichte eine Lovestory, ein Krimi oder etwas völlig anderes wird, weiß ich selbst noch nicht. Lassen wir uns überraschen!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#24

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 29.05.2023 21:01
von Jana88 • Federlibelle | 564 Beiträge | 1302 Punkte

Zwei sehr unterschiedliche Personen.
Ein echt sympathischer Typ und eine Frau in tiefster Trauer, die aber einen großen Wandel durchmacht und einen guten Freund gewonnen hat, möchte ich meinen. Sicher haben sie sich nicht zum letzten Mal getroffen, können beide voneinander was lernen.
Eine Geschichte mit witzig lockerem Dialog und ernstem Hintergrund.
Sowas mag ich!


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
nach oben springen

#25

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 11.06.2023 08:00
von Doro • Federlibelle | 2.350 Beiträge | 9189 Punkte

Liebe @Bree ,

ich habe mich amüsiert und mich gefreut, dass du München gewählt hast, auch, wenn es bei der Geschichte vollkommen egal ist, wo sie spielt, weil von der Stadt an sich nichts erwähnt wird.

Kopfkino lief mit!


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#26

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 11.06.2023 11:33
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Liebe @Doro

für dein Feedback. Ich freue mich, dass ich dich mit meinem Roadtrip amüsieren konnte. Siggi und Telse sind mir ans Herz gewachsen, deshalb habe ich ja auch noch zwei Fortsetzungen geschrieben.
Inzwischen habe ich die Story überarbeitet und München gegen Hannover eingetauscht. Aber da die Stadt ja nur eine recht unbedeutende Nebenrolle spielt, ist das hoffentlich nicht schlimm ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#27

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 11.06.2023 11:39
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Liebe @Jana88

gerade habe ich gesehen, dass ich mich noch gar nicht bei dir für dein Feedback gedankt habe.

Zitat von Jana88 im Beitrag #24
Sicher haben sie sich nicht zum letzten Mal getroffen, können beide voneinander was lernen.

Du hast recht! Ich habe die Geschichte erst einmal überarbeitet und so dafür gesorgt, dass die biedere Telse einen kräftigen Schwips bekommt. In SGZ 17 und 19 geht es dann mit den beiden weiter, die Story schrie förmlich nach einer Fortsetzung. Also, falls du wissen willst, was die beiden noch zusammen erleben, darfst du dort gern mal reinschauen!

SGZ 17 - Siggis neue Seiten
SGZ Nr. 19 - Tassilos Gedicht
Danke fürs Lesen und Kommentieren!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#28

RE: ON THE ROAD - Big Fish

in Archiv 12.06.2023 10:49
von Doro • Federlibelle | 2.350 Beiträge | 9189 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #26
Aber da die Stadt ja nur eine recht unbedeutende Nebenrolle spielt, ist das hoffentlich nicht schlimm ...
Nein, ist es nicht. Ich freu mich nur, wenn ein Nordlicht seine Geschichte in München spielen lässt.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 26 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 320 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2756 Themen und 20456 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Jey841988, Sturmruhe, Ylvie Wolf