#1

Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 28.04.2022 09:26
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Meine Lieben,

gestern habe ich das OK vom Verlag bekommen, das Cover meines neuen Krimis vorstellen zu dürfen. Und voilá - hier ist es:


Bild entfernt (keine Rechte)

Am besten klickt ihr drauf, dann seht ihr es in Groß.
Was sagt ihr dazu?

Ach ja, und darum geht's:

Eine Männer-WG, ein Maler & ein mörderisches Geheimnis

Der arbeitslose Handwerker Tom Jakobs wird tot am Rande der A7 entdeckt. Zunächst scheint es sich um einen Suizid zu handeln, doch bald steht fest: Jemand hat nachgeholfen. Die Flensburger Kommissare Andresen und Weichert ermitteln. Jakobs lebte mit drei anderen alleinstehenden Männern in einer WG. Hatte einer der Mitbewohner mit dem Opfer eine Rechnung offen? Oder besaß Jakobs‘ Bruder, ein erfolgreicher Flensburger Künstler, ein Motiv für den Mord? Dessen überhebliche Art ist Andresen jedenfalls ein Dorn im Auge. Obwohl die Brüder angeblich seit Jahren keinen Kontakt hatten, ahnt Andresen, dass Max Jacoby ihm etwas Wesentliches verschweigt. Der Fall rückt jedoch in den Hintergrund, als den Kommissar eine schlimme private Krise ereilt. Und dann überschlagen sich die Ereignisse …

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Anka, Graugnom und Carlotta Lila
nach oben springen

#2

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 28.04.2022 14:01
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Liebe @Bree,
das Cover ist toll. Du hast das Buch super in Szene gesetzt auf dieser Brücke ins Meer! Zwei Verliebte, die sich hinter der Staffelei mit dem Buch verstecken. Ein Bild im Bild. Ostsee-Feeling und Geheimnis, das passt gut.
Auch dein Klappentext macht mich neugierig.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit diesem Buch, möge es viele Fans finden!


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#3

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 28.04.2022 16:39
von Graugnom • Federlibelle | 261 Beiträge | 1409 Punkte

liebe @Bree

herzlichen Glückwunsch - das cover macht neugierig auf das, was im Buch steht und
der Klappentext steigert die Spannung noch.
Super


Bree findet das Top
nach oben springen

#4

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 28.04.2022 16:48
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Bree
Glückwunsch das Cover sieht super aus und der Klappentext macht neugierig.
Gibt es das E-Book schon? Ich guck sonst gleich mal bei Amazon.
Ach sehe gerade, erst ab Herbst. Schade.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Bree findet das Top
zuletzt bearbeitet 28.04.2022 16:49 | nach oben springen

#5

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 28.04.2022 19:34
von -jek • Federlibelle | 686 Beiträge | 2088 Punkte

@Bree Hoffentlich verrät das Cover nicht zuviel! Aber es sieht wirklich gut aus.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Bree findet das Top
nach oben springen

#6

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 30.04.2022 10:15
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

@-jek @Gini @Graugnom & @Anka

Vielen Dank! Freut mich, dass euch das Cover so gut gefällt wie mir - und dass der Klappentext neugierig macht. Der ist - im Gegensatz zum Cover - auf meinem Mist gewachsen.

Zitat von Anka im Beitrag #2
Du hast das Buch super in Szene gesetzt auf dieser Brücke ins Meer!

Lieb von dir, liebe Anka, aber das war der Verlag, nicht ich. Die können sowas viiiiiel besser.

Im Übrigen habe ich auch schon das Cover für die "Weihnachtsanektötchen" erhalten, aber das zeige ich noch nicht.
Passt einfach nicht in die Jahreszeit. Doch auch das wurde prima in Szene gesetzt. Sind halt Profis, die Leute vom Verlag. Ich bin sehr dankbar, dass er mich so toll unterstützt.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#7

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 30.04.2022 10:47
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Liebe @Bree, Cover und Präsentation auf dem Foto sind sehr gelungen!
Congratulations
Viel Erfolg!
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 30.04.2022 20:54
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1242 Punkte

@Bree
ich habe es auf facebook schon erwähnt, das Cover sieht mega aus. Und wenn ich jetzt den Klappentext lese, freue ich mich total auf den Herbst mit dem tollen Buch, was ich mir auf jeden Fall holen werde.

Ich drücke dir die Daumen für viele Verkäufe und gute Rezis ...


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 01.05.2022 11:24
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @Carlotta Lila und liebe @Jana88

habt vielen Dank! Ich bin sehr nervös diesmal, weil dieses Buch so eine schwere Geburt war, und ich hinsichtlich des Inhalts noch keine Rückmeldung vom Verlag bekommen habe. Ob da noch so einige Anmerkungen aus dem Lektorat kommen werden ...? Es würde mich nicht überraschen.
Was mich bereits überrascht hat: Bei Amazon hat mein Verlag das Buch bereits eingestellt und eine Seitenkorrektur gab es auch schon: Statt wie zuerst angegeben 368 Seiten hat es nun einen voraussichtlichen Umfang von 512 (!) Seiten, und ist damit noch dicker als der Camper mit 480 Seiten! Mir war gar nicht bewusst, dass es so viel Text ist.
Wie viele Seiten es endgültig sein werden, steht noch nicht fest, denke ich. Wie gesagt, das Lektorat ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#10

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 01.05.2022 12:37
von Blattgold • Federlibelle | 241 Beiträge | 1714 Punkte

Liebe @Bree,

das Cover sieht super aus! Eine tolle Idee, die da umgesetzt wurde. Der Klappentext ist dir gelungen, es macht neugierig auf mehr. Was die Textmenge betrifft, da musste ich schon schmunzeln. Offenbar hast du beim Schreiben gar nicht mehr gemerkt, wie viel Text du fabriziert hast. Ich hoffe, ich muss mir keine ernsthaften Sorgen um dich machen ...

Liebe Grüße

Marko


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 01.05.2022 13:13
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Lieber @Blattgold

schön, dass du wieder auf der Wiese vorbeischauen kannst und die Hochzeit gut geklappt hat. Das freut mich für dich, das Brautpaar und die ganze Familie. Von hier aus meine besten Wünsche an das frischgebackene Ehepaar!

Zitat von Blattgold im Beitrag #10
Ich hoffe, ich muss mir keine ernsthaften Sorgen um dich machen ...smile]

Nee, das musst du nicht! Alles gut! Mir war wirklich nicht bewusst, wieviel ich da zusammengeschrieben habe. Mal schauen, was davon schlussendlich im Buch landet. Aber so wie es aussieht eine ganze Menge ...

Freut mich, dass dir Cover und Klappentext zusagen. So eine neue Veröffentlichung ist immer irrsinnig spannend! Ich hatte keinerlei Testleser und habe daher keinen Schimmer, wie das Buch ankommen wird. Da fängt man schon ein bisschen an zu bibbern.
Und es dauert noch Monate, bis es endlich erscheint. Mal schauen, ob ich dann noch Fingernägel habe ...

Machst du bei unserem Wiesenwettbewerb mit? Jetzt, wo du wieder mehr Zeit hast, wäre das doch vielleicht ein Anreiz für dich!
Ich würde mich freuen!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Blattgold findet das Top
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 20.08.2022 13:00
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte



Der Krimi ist vor zwei Tagen bei mir eingetrudelt und ich bin sehr begeistert, wie ihr euch vorstellen könnt!
Als Nächstes habe ich vor, wieder eine Leserunde bei Lovelybooks zu veranstalten. Ein paar von euch hätten vielleicht Lust, mitzumachen? Ich tagge mal diejenigen, die schon beim letzten Mal dabei waren: @Doro @Jana88 @moriazwo

Aber vielleicht finden sich noch ein paar Bereitwillige? Ihr würdet in dem Fall natürlich ein signiertes Printexemplar bekommen.

Falls jemand, der das Procedere noch nicht kennt aber durchaus Lust hätte, mitzumachen, Fragen hat: Immer her damit!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 20.08.2022 13:19
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Liebe @Bree, gratuliere ganz lich!
Ja, ich würde gerne bei einer Leserunde mitmachen! Ich hab' noch nie bei einer Leserunde mitgemacht, dh. interessiert es mich sowieso auch, wie das Procedere funktioniert.
Und ich finde es toll, ein signiertes Printexempalr zu bekommen. Das werde ich dann auch gleich meiner lesefreudigen Nachbarin borgen und ein bisschen Werbung machen!
Liebe Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Bree findet das Top
nach oben springen

#14

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 20.08.2022 13:21
von moriazwo • Federlibelle | 306 Beiträge | 1109 Punkte

Hallo @Bree,

schön, dass du an mich gedacht hast. Ich würde liebend gern an der Aktion teilnehmen. Ich mag deine Bücher und werde mir die Zeit auf jeden Fall nehmen ...

LG Michael


_______________________________________________________________
Life, as You know it, is just a beta-version. Otherwise You would have received a manual.
Bree findet das Top
nach oben springen

#15

RE: Krimi Nr. 5 - List und Lüge (ab Herbst 2022)

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 20.08.2022 13:29
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

@moriazwo und @Carlotta Lila

Danke euch! Das freut mich total! Sobald ich die Leserunde bzw. Buchverlosung gestartet habe, gebe ich hier den Link bekannt, wo ihr euch bewerben könnt, um dabei zu sein.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
moriazwo findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree