#31

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 30.05.2022 12:46
von Bree • Federlibelle | 4.118 Beiträge | 16414 Punkte

So, liebe Leute, die Zeit läuft! Noch ca. zwei Wochen, ich hoffe doch sehr, dass es noch ein paar Beiträge gibt.
Bisher sind sechs zusammengekommen, es ist also noch Luft nach oben.

Ich tagge jetzt mal ein paar Leute, die vielleicht noch Interesse hätten, mitzumachen:

@Doro @Herbert Glaser @Blattgold @Mary Poppins @moriazwo @Graugnom

Schaut euch die Themen an und lasst euch inspirieren. Das gilt auch für alle Wiesenbewohner, die ich jetzt vergessen habe aufzuführen. Wir alle freuen uns auf möglichst viele originelle und interessante Beiträge! Schließlich winkt auch ein schöner Gewinn ...

Ich weiß, dass @Gini die Themen nicht zusagen, @Carlotta Lila im Stress ist und @Anka es noch versuchen will.
@Jana88 @Yggdrasil @-jek und ich haben bereits Geschichten eingereicht. Wir freuen uns auf Konkurrenz, also ran an die Tasten!!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Mary Poppins und Carlotta Lila
Mary Poppins und Carlotta Lila haben sich bedankt!
nach oben springen

#32

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 30.05.2022 13:03
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Danke für die Erinnerung!
Leider kann auch ich nichts mit den Themen anfangen.
Bis bald nach unserem Urlaub im Juni.
Herbert


Bree findet das Top
nach oben springen

#33

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 30.05.2022 17:07
von Doro • Federlibelle | 2.232 Beiträge | 8772 Punkte

Liebe @Bree ,

tatsächlich habe ich schon vor Wochen angefangen. Momentan bin ich bei der 5. Geschichte. Mein Problem: Sie sind alle zu lang. Die letzte Version meiner Abenteuergeschichte (zu den anderen beiden Themen fällt mir leider überhaupt nichts ein) hat 14000 Zeichen. Also schon wieder zu lang.


Ich fürchte, das wird nix diesmal.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#34

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 30.05.2022 19:33
von Anka • Federlibelle | 730 Beiträge | 3210 Punkte

Ich habe noch nichts geschrieben, mein Kopf ist voll mit anderen Dingen. Wenn mich in den nächsten Tagen eine zündende Idee anspringt, dann bin ich dabei. Falls nicht, muss ich leider passen.


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Bree findet das Top
nach oben springen

#35

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 30.05.2022 20:02
von Mary Poppins • Federlibelle | 183 Beiträge | 664 Punkte

Liebe @Bree
Vielen Dank… ich bin immer noch sehr mit den organisatorischen wie auf emotionalen Nachwehen vom Tod meiner Mutter beschäftigt… mein Schwiegervater ist auch grade akut im Spital…
Ist grade so viel los, dass ich gar keinen Kopf habe und ich hab eh wenig Ahnung wie das auszusehen hat.
Wenn ich noch dazu komme, dann mach ich gerne mit. Wird aber wohl eher knapp.

LG


Bree findet das Top
nach oben springen

#36

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 31.05.2022 11:43
von Bree • Federlibelle | 4.118 Beiträge | 16414 Punkte

@Herbert Glaser @Doro @Anka und @Mary Poppins

Danke für eure Rückmeldungen.

Offenbar habe ich diesmal bei der Themenauswahl ein bisschen danebengegriffen. Die einen können mit den Vorschlägen nichts anfangen, bei der anderen werden die Geschichten zu lang. (Das Problem hatte ich mit der Schatz-Story ja auch).

Es sieht so aus, als würde es bei den bisher eingereichten Texten bleiben. Ich hoffe aber, dass der eine oder andere von euch Zeit findet, sie zu lesen, um später bei der Abstimmung mitmachen zu können. Das wär

Ich habe versucht, bei FB und Instagram ein bisschen Werbung für die Wiese zu machen, damit wir ein paar mehr Mitglieder werden. Bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der Interesse hätte? Ich habe das Gefühl, für einen Wiesenwettbewerb sind wir einfach zu wenig aktive Mitglieder.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Mary Poppins findet das Top
nach oben springen

#37

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 31.05.2022 12:15
von moriazwo • Federlibelle | 306 Beiträge | 1109 Punkte

Bin im Urlaub an der Algarve. Ich komme am 6.6. spätabends zurück. Da werde ich leider nichts mehr rechtzeitig zustande bringen. Vom Thema her läge mir höchstens die Parallelweltgeschichte, aber die Rahmenbedingungen wieder eher nicht. Aber innerhalb einer Woche nach der Rückkehr bekomme ich es ohne zündende Idee nicht hin.


_______________________________________________________________
Life, as You know it, is just a beta-version. Otherwise You would have received a manual.
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#38

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 01.06.2022 07:24
von Graugnom • Federlibelle | 261 Beiträge | 1409 Punkte

hallo @Bree
danke für deine Erinnerung. Aber mir fällt z. Zt. rein garnichts ein.
Meine Muse hat sich eine Auszeit genommen, ist nach irgendwohin verschwunden und meine
Phantasie mitgenommen.


nach oben springen

#39

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 01.06.2022 09:24
von Doro • Federlibelle | 2.232 Beiträge | 8772 Punkte

Liebe @Bree ,

ich hab jetzt auf 8250 Zeichen runtergekürzt, aber nun weiß ich wirklich nicht, was ich noch weglassen soll. Der Test ist jetzt schon recht kryptisch.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#40

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 01.06.2022 11:07
von Bree • Federlibelle | 4.118 Beiträge | 16414 Punkte

Liebe @Doro

lass es so. Ich drücke ein Auge zu , und es sind ja nicht viele Extra-Zeichen. Im Moment freue ich mich über jeden weiteren Beitrag, da kann mal schon mal fünfe gerade sein lassen ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#41

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 01.06.2022 14:53
von Doro • Federlibelle | 2.232 Beiträge | 8772 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #40
lass es so. Ich drücke ein Auge zu ,
@Bree , finde ich lieb, aber das wäre unfair.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
zuletzt bearbeitet 01.06.2022 14:53 | nach oben springen

#42

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 02.06.2022 09:33
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.070 Beiträge | 9039 Punkte

Liebe @Bree!

Zuerst mal wollte ich sagen, dass es sicher nicht an deinen Themen liegt, dass ich jetzt noch nichts geschrieben habe.
Die Themen sind sehr cool und fantasieanregend! Und ja: - Danke, dass du die die Mühe und die Zeit nimmst, dir was auszudenken.

Schade, dass noch nicht so viel gekommen ist. Ich persönlich war und bin z.B. schon immer eine Spätabgeberin gewesen:. Wenn 15.6 die Deadline ist, werde ich den Text vermutlich um den Dreh herum abgeben.
Es ist halt in einem Forum so, dass alles freiwillig ist. Das heißt, alles ist ein Angebot und kann, aber muß nicht genommen werden. Auf meine kreativen Anregungen, oder die von @Josy Burns sind auch immer sehr wenig Texte gekommen. Auch die Buchvorstellung ist völlig eingeschlafen, obwohl sie anfangs floriert hat.
Interessant bei der Buchvorstellung war die Beobachtung, dass sehr gerne Texte eingestellt wurden, aber das Feedback immer sehr, sehr mager war. Na ja, vielleicht müssen Foren so etwas aushalten können, wenn sie länger bestehen ... I don`t know.

Leider hatte ich vorige Woche eine Bronchitis und war zudem so müde, dass es nicht normal war. jetzt kriege ich eine Blutuntersuchung. Eisenmangel wird es vielleicht sein oder Schilddrüse. Jetzt wird meine Gesundheit aber wieder besser..
Ich merke auch, dass mir der SGZ Kick fehlt. Also muß ich mich Wieder zusammen reissen!

Noch einmal muß ich sagen: Ich finde alle Themen des Wettbewerbs sehr cool und ich denke auch, dass man sie sehr individuell interpretieren kann. Und es ist halt einmal so, dass immer irgend jemandem etwas nicht zusagt. Bei mir ist es oft auch so, dass ich mir ein Thema schwer vorstellen kann oder es mir gar nix sagt. Wenn ich mich dann aber darauf einlasse, merke ich, dass es ja doch geht.

Einen lieben Gruß,
Carlotta iLila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Bree
zuletzt bearbeitet 02.06.2022 09:34 | nach oben springen

#43

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 03.06.2022 12:41
von Bree • Federlibelle | 4.118 Beiträge | 16414 Punkte

Liebe @Carlotta Lila

Zitat von Carlotta Lila im Beitrag #42
Es ist halt in einem Forum so, dass alles freiwillig ist. Das heißt, alles ist ein Angebot und kann, aber muß nicht genommen werden. Auf meine kreativen Anregungen, oder die von @Josy Burns sind auch immer sehr wenig Texte gekommen. Auch die Buchvorstellung ist völlig eingeschlafen, obwohl sie anfangs floriert hat.


Stimmt, du hast Recht. Ich selbst mag solche Wettbewerbe total gern und hatte wohl gehofft, dass es allen so geht. Aber manchmal ist es eben so, dass Themen nicht zusagen, die Zeit fehlt oder aber die Gesundheit nicht mitmacht ...
Zitat von Carlotta Lila im Beitrag #42
Leider hatte ich vorige Woche eine Bronchitis und war zudem so müde, dass es nicht normal war. jetzt kriege ich eine Blutuntersuchung. Eisenmangel wird es vielleicht sein oder Schilddrüse. Jetzt wird meine Gesundheit aber wieder besser..

Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder topfit bist. Fühl dich aber nicht gedrängt, noch einen Beitrag beizusteuern. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.

Fühl dich

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#44

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 10.06.2022 20:18
von Bree • Federlibelle | 4.118 Beiträge | 16414 Punkte

So, Leute, der Countdown läuft. Noch fünf Tage, dann läuft die Frist zur Einreichung von Wettbewerbsbeiträgen ab.
Inzwischen sind acht Geschichten entstanden. Danke an alle, die mitgemacht haben!

Vielleicht kommt ja noch einer mehr dazu, wer weiß ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: blauer Granit und Anka
nach oben springen

#45

RE: Wiesenwettbewerb Nr. 4 - Die Einzelheiten

in Archiv 12.06.2022 07:42
von Anka • Federlibelle | 730 Beiträge | 3210 Punkte

Jaaaaa, es kommt noch einer!!!
Habe gestern begonnen, der Anfang steht, schwieriger Hauptteil, doch das wichtigste: Ich habe ein Thema gefunden und bin hochgradig motiviert es zu schaffen.

@ Bree: Die Frist läuft doch erst am 15.06. um Mitternacht ab, oder?


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 57 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2617 Themen und 19504 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: