#1

NaNo 2021

in Wer ist dabei? 31.10.2021 20:02
von Beate W. • Forums-Schmetterling | 134 Beiträge | 368 Punkte

Morgen geht es ja offiziell wieder los. Ist eine oder einer von euch dabei? Gibt es Projekte, denen die Daumen gedrückt werden sollen ...?


Doro findet das Top
nach oben springen

#2

RE: NaNo 2021

in Wer ist dabei? 31.10.2021 20:35
von -jek • Federlibelle | 686 Beiträge | 2088 Punkte

Hallo,
ich bin nicht dabei. Weil ich aber wie viele Neue nicht wusste, was NaNo eigentlich ist, habe ich in älteren Beiträgen in dieser Sparte nachgesehen. Hier die Lösung: Aufgeregt!
Eine gute Idee! Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
nach oben springen

#3

RE: NaNo 2021

in Wer ist dabei? 01.11.2021 09:25
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Hallo @Beate W.

ich werde diesmal auch nicht dabei sein. Der Druck vom Verlag reicht mir, da brauche ich nicht noch zusätzlichen NaNo-Druck.
Nachdem letztes Jahr doch so einige mitgemacht haben, scheint dieses Jahr hier auf der Wiese eine NaNo-Flaute zu herrschen.
Aber vielleicht finden sich ja noch einige, die Lust haben.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#4

RE: NaNo 2021

in Wer ist dabei? 01.11.2021 12:12
von Beate W. • Forums-Schmetterling | 134 Beiträge | 368 Punkte

Ich segle dieses Jahr auch nur im Windschatten der echten NaNiten. Nachdem mein erster Manne-Band jetzt im Lektorat ist, habe ich mich direkt auf den zweiten gestürzt (ich war grad so gut drin und die vielen Ideen wollten aufgeschrieben werden), und jetzt habe ich beschlossen, dass ich im November täglich mindestens 1000 Wörter schreiben will. Für einen "echten NaNo" reicht das natürlich nicht, aber ich bin gespannt, wie weit ich damit komme ...


Bree findet das Top
nach oben springen

#5

RE: NaNo 2021

in Wer ist dabei? 07.11.2021 08:28
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Beate W., Glückwunsch, dass du deinen ersten Manne-Band abgeschlossen hast. Du bist sehr fleißig. Täglich 1000 Wörter ist ein gutes Ziel, viel Erfolg dabei.
Darf ich fragen, über welchen Verlag du veröffentlichst?


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#6

RE: NaNo 2021

in Wer ist dabei? 08.11.2021 16:03
von Beate W. • Forums-Schmetterling | 134 Beiträge | 368 Punkte

Zitat von Anka im Beitrag #5
Darf ich fragen, über welchen Verlag du veröffentlichst?

Ich fürchte, es ist wahrscheinlicher, im Lotto zu gewinnen, als einen passenden Verlag zu finden. Daher wird es wohl wieder auf eine Selbstpublikation hinauslaufen ...


zuletzt bearbeitet 08.11.2021 16:03 | nach oben springen

#7

RE: NaNo 2021

in Wer ist dabei? 08.11.2021 23:44
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Hallo @Beate W. ,

ich mache mit. Allerdings habe ich nicht so viel Zeit, sodass ich sicherlich keine 50000 Wörter schaffen werde. Aber zumindest schreibe ich jeden Tag und wenn es nur 10 Minuten sind.

Mein Projekt heißt "Die Prophezeiung". Die Idee dafür hatte ich hier bei SGZ von vor ein paar Wochen. Den Text habe ich überarbeitet und als erstes Kapitel genommen. Ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten ist das ein Fantasyroman. Mal sehen, wo's mich hinführt. Spaß macht es auf alle Fälle.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Beate W. und Anka
zuletzt bearbeitet 08.11.2021 23:45 | nach oben springen

#8

RE: NaNo 2021

in Wer ist dabei? 09.11.2021 03:40
von Beate W. • Forums-Schmetterling | 134 Beiträge | 368 Punkte

Hallo @Doro

50.000 Wörter schaffe ich dieses Jahr auch nicht, aber ich bin schon zufrieden damit, dass ich mal wieder (am Rande und offizielle Meldung) mitschreibe. Und es freut mich, dass noch jemand von der grünen Wiese dabei ist. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich im schlimmsten Fall auch mal pienzen kann und vermutlich sogar verstanden werde ...

Ich wünsche dir gutes Gelingen und mehr als zehn Minuten Zeit für dein neues Projekt. Außerdem bin ich natürlich auch gespannt, wohin es dich führt ...


Doro findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree