#1

Der NaNo rückt näher ... Mein Projekt

in Wer ist dabei? 28.10.2022 09:32
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte


Nur noch wenige Tage, dann ist der Oktober zu Ende und der NaNo-Monat November ist da.
Ich habe zwar schon jetzt einiges an Terminen, aber das ist egal - ich ziehe es trotzdem durch. Am besten immer gleich morgens, das ist jedenfalls der Plan.
Wer von euch macht auch mit?

Und darum geht es bei mir dieses Mal:

Der Arbeitstitel meines Projekts lautet "Villa Vindicta - Ersehnte Rache". Ich habe bereits ein selbstgebasteltes Cover hochgeladen, eine Art Klappentext erstellt und ein paar Sätze aus dem, was ich bisher geschrieben habe, eingefügt.
Wer mal schauen möchte, darf hier klicken: https://nanowrimo.org/participants/breeb...-ersehnte-rache

Bin auf eure Projekte gespannt - vorausgesetzt, jemand von euch macht mit. Bisher herrscht in der NaNo-Ecke ja gespenstische Ruhe ...
Also, was ist?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
nach oben springen

#2

RE: Der NaNo rückt näher ... Mein Projekt

in Wer ist dabei? 28.10.2022 10:02
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Liebe @Bree ,

der Klappentext klingt total interessant, auch das Cover passt gut.

Was mir am Textauszug aufgefallen ist:

Zitat
Er stützt den Brief der Behörde auf dem Tisch ab und strich über den Schriftzug auf seinem linken Arm, betrachtete ihn liebevoll .'Vindicta' steht dort. Das lateinische Wort für „Rache“.

Wir kann man einen Brief abstützen? Klingt für mich merkwürdig. Außerdem ist "stützt" Präsens, ebenso "Vindicta steht dort", während der Rest im Präteritum geschrieben ist.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#3

RE: Der NaNo rückt näher ... Mein Projekt

in Wer ist dabei? 28.10.2022 11:09
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe @Doro

das ist merkwürdig. Ich war gerade auf der Seite und habe den Text, der im Bearbeitungsfenster steht, kopiert. Er lautet:

Zitat
Er legte den Brief der Behörde auf dem Tisch ab und strich über den Schriftzug auf seinem linken Arm, betrachtete ihn beinahe liebevoll.
'Vindicta' stand dort. Das lateinische Wort für ‚Rache‘.


Weder steht da was von Stützen noch ist der Ausschnitt teilweise im Präsens. Keine Ahnung, warum es falsch angezeigt wird. Bin verwirrt ...

Freut mich, dass der Klappentext interessant klingt. Ist natürlich noch nicht fix, den habe ich mal eben so formuliert. Aber deine Rückmeldung ist schon mal hilfreich.
Das Cover ist natürlich selbstgeklöppelt, und ich mache mir keine Illusionen. Man sieht ihm auf den ersten Blick an, dass da kein Profi am Werk war. Aber es handelt sich bei dem Bild um die Villa, um die es in dem Krimi gehen soll, und es ist ja auch nur für den NaNo.
Wenn mein Verlag am Ende ein Cover erstellt, wird das garantiert sehr viel besser aussehen. Ich werde dem Designer Bilder der Villa zur Verfügung stellen, denn ich fände es cool, wenn sie auf dem Buch zu sehen ist. Sie ist einfach toll, so elegant und gleichzeitig so gespenstisch ...
Du solltest sie mal "in echt" sehen!

Machst du dieses Jahr eigentlich mit beim großen Marathonschreiben?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#4

RE: Der NaNo rückt näher ... Mein Projekt

in Wer ist dabei? 29.10.2022 09:49
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

[/quote]

Zitat von Bree im Beitrag #3
Machst du dieses Jahr eigentlich mit beim großen Marathonschreiben?
Hab ich zumindest vor, @Bree .


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree