#1

Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 16.05.2021 11:27
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Liebe Wiesenbewohner,

ich bin richtig geflasht!
So viele tolle Beiträge sind eingetrudelt, dass ich mich entschlossen habe, für jede der drei Rubriken (Ballade / Digitale Romanze / Story-Mix) einen Sieger zu küren.
Diese drei Gewinner müssen wir natürlich gemeinsam finden.

Da die normalen Umfragen ein so komplexes Unterfangen nicht hergeben, und sowieso viel zu früh verraten, wer wie viele Stimmen erhalten hat, läuft es diesmal anders.
Nämlich per PN.
Jeder von euch, der mit abstimmen möchte, hat drei Stimmen, für jede Rubrik eine.
Daher benennt ihr bitte zu jeder Rubrik die Zahl eures Favoritentextes.
Die Rubriken habe ich in A, B und C unterteilt, die Beiträge haben jeder eine Zahl bekommen.
Ihr schickt also eine persönliche Nachricht, die z. B. so lautet: A 1, B2 und C3. Und zwar an die liebe @Carlotta Lila
Sie ist eine der Wenigen, die keinen Beitrag eingereicht haben, und eignet sich damit hervorragend zur unparteiischen Preisrichterin. Da ich selbst am Wettbewerb teilnehme, finde ich es schöner und auch fairer, dass sie sich um die Stimmenvergabe kümmert.
Danke nochmal, @Carlotta Lila, dass du dich bereit erklärt hast, dieses überaus wichtige Amt zu übernehmen.



Am 1. Juni gibt Carlotta Lila dann die Sieger der drei Kategorien bekannt. Diese Gewinner erhalten jeder ein personalisiertes Wiesen-T-Shirt bzw. (falls bereits früher gewonnen) eine Überraschung.
Weiter unten findet ihr die genauen Bezeichnungen für jeden Wettbewerbsbeitrag sowie jeweils eine kurze Zusammenfassung, die euch vielleicht bei eurer Entscheidung hilft.
Ich weiß, das klingt jetzt alles ein bisschen kompliziert. Wenn ihr also Fragen habt, dann dürft ihr sie natürlich gern stellen.

Hier die Auflistung der 14 (!!!) eingereichten Beiträge:

A – Balladen
1. Ballade von der grauen Kampfmaus von -jek
2. Kopflose Flucht von Bree
3. Bree hat gerufen von Yggdrasil


B – Digitale Romanze
1. Verführung von wirteandride
2. Gegen Nordwind von -jek
3. Heißes Date von Gini
4. Maries modernes Märchen von Bree
5. Urlaub von Herbert Glaser

C – Story Mix
1. Elefantenrunde von Yggdrasil
2. Ohnmacht wider Willen von Jana88
3. Noahs Arche oder Jeden Tag eine gute Tat von Doro
4. Besuch auf Tara von Bree
5. Prinz Charmings Flucht von Sophie Reichardt
6. Nur hier sitzen von Writeandride

Zusammenfassung:

BALLADEN

A 1 – „Ballade von der grauen Kampfmaus“ von @-jek
Ein Beginn wie beim großen Wilhelm Busch, gefolgt von einer wilden Verfolgungsjagd zweier Freunde, gemeinsam gegen den Kabel durchbeißenden Nager. Doch das Biest ist hartnäckig …


A 2 – „Kopflose Flucht“ von Bree
Eine Frau auf der Flucht vor einem vermeintlichen Mörder, hinein in den Wald. Ein Entkommen scheint hoffnungslos, doch dann …


A 3 – "Bree hat gerufen" von @Yggdrasil
„Wenn du nicht weißt, was du schreiben sollst, dann schreib darüber, dass du nicht weißt, was du schreiben sollst.“ Nach diesem Motto entstand dieses amüsante Gedicht, in dem sich vermutlich jeder ein bisschen wiedererkennt. Ganz besonders ich …


DIGITALE ROMANZE


B 1 – „Verführung“ von @writeandride
Leonie bekommt eine Nachricht ihre Schwarms, doch der tut so, als wüsste er von nichts. Eine Masche? Leonie will es herausfinden und begibt sich in große Gefahr … Eine Geschichte, die eindringlich aufzeigt, dass man das Netz mit Vorsicht genießen sollte.


B 2 – „Gegen Nordwind“ von @-jek
Mit Nicknamen wie ‚Bachblüte‘ und ‚Feigenblatt‘ tauschen sich zwei Hobby-Autoren online aus, nicht ahnend, dass sie sich bereits aus einem Kontakt-Forum kennen. Das hat Folgen …


B 3 – „Ein heißes Date“ von @Gini
Andrea ist im Stress. Sie will nicht nur ihrer Oma einen tollen Geburtstag bieten, sondern muss gleichzeitig auch noch einen Junggesellinnenabschied organisieren. Kein Wunder, dass etwas schiefgeht …


B 4 – „Maries modernes Märchen“ von Bree
Als Marie merkt, dass der attraktive Typ aus dem Café sein Handy dort vergessen hat, nutzt sie die Gelegenheit, um ihn kennenzulernen. Und tatsächlich ruft er an und sagt zu, bei ihr vorbeizukommen. Doch Maries geschickt geplantes Rendezvous verläuft ganz anders als erhofft …


B 5 – „Urlaub“ von @Herbert Glaser
Ein What’s App-Verlauf mit Tücken, denn die intimen Inhalte kommen nicht da an, wo sie hinsollten … Amüsantes „Gespräch“ mit genialem Ende!



STORY-MIX


C 1 – „Elefantenrunde“ von @Yggdrasil
Odin hat eingeladen. Er fordert Mohamed und Jesus auf, Gemeinsamkeiten ihrer Religionen Islam und Christentum zu finden. Ein Unterfangen, das gar nicht so einfach ist … Witzig geschrieben, aber mit ernstem Hintergrund.


C 2 – „Ohnmacht wider Willen“ von @Jana88
Scarlett O’Hara erwacht und findet sich in einer seltsamen Hütte wieder. Der Besitzer stellt sich ihr als Hagrid vor, und dann tauchen auch noch drei seltsame Kinder auf und ziehen Scarlett in ein gruseliges Abenteuer hinein. Ein Mix aus „Vom Winde verweht“ und „Harry Potter – spannend und humorvoll umgesetzt.


C 3 – „Noahs Arche oder Jeden Tag eine gute Tag“ von @Doro
Gerade aus dem Paradies verstoßen treffen Adam und seine Lebensabschnittsgefährtin Eva auf seltsame Gestalten. Ein gemütlicher Bär schließt sich ihnen an und dann begegnen sie auch noch zwei äußerst seltsamen Mäusen .. Disney trifft auf die Bibel, eine turbulente und witzige Mixtur ...


C 4 – „Besuch auf Tara“ von Bree
Scarlett genießt den Sonnenuntergang auf Tara, doch mit der Ruhe ist Schluss, als plötzlich ein seltsames Mädchen angeritten kommt und Scarletts Bett braucht, um auf eine Insel zu fliegen …
Ein weiterer Auftritt für die Hauptfigur aus „Vom Winde verweht“, die sich diesmal mit Pippi Langstrumpf auseinandersetzen muss.


C 5 – „Prinz Charmings Flucht“ von @Sophie Reichardt
Prinz Charming steckt in einem Dilemma. Er soll eine Prinzessin ehelichen, obwohl er doch jemand ganz anderen liebt. Aber Hilfe naht in Form von Puck aus Shakespeares Sommernachtstraum. Der handelt jedoch nicht ganz uneigennützig. Er will sich amüsieren – und das darf auch der Leser in dieser farbenprächtigen Märchen-Romanze!


C 6 – „Nur hier sitzen“ von @writeandride
Robinson hat sich damit abgefunden, dass er nicht von seiner einsamen Insel gerettet wird. Nach ein bisschen zu viel Gras bekommt er dennoch Besuch – und das gleich mehrmals. Aber jeder will etwas von ihm! Dabei möchte Robinson doch nur am Strand sitzen und den Sonnenuntergang betrachten …

Eine malerische Kulisse + ein desillusionierter Inselbewohner + seine bunte Besucherschar = ein Lesespaß, der auch noch nachdenklich stimmt …


So, und nun seid ihr gefragt! Ich weiß, die Wahl wird euch nicht leicht fallen, denn alle Beiträge sind spitze und hätten den Sieg verdient. Ich bin von eurer Kreativität ebenso begeistert wie davon, dass sich hier eine Ansammlung großartiger Autoren tummelt. Dafür gibt es einen speziellen Applaus von mir für euch alle!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Yggdrasil und Anka
Carlotta Lila hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.05.2021 12:02 | nach oben springen

#2

RE: Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 16.05.2021 11:58
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Wunderbar, danke liebe @Bree fürs Organisieren!
Ich warte dann auf die PN`s und bin schon sehr gespannt!
Herzliche Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Anka hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.05.2021 11:58 | nach oben springen

#3

RE: Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 16.05.2021 12:55
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.141 Beiträge | 2922 Punkte

@bree Danke für die Organisation. Allein dieser Beitrag mit den Speilregeln und der Zusammmenfassung sind Extrapunkte wert!
@carlotta lila Auch Die gilt mein Dank!


www.marten-petersen.com
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Anka
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 16.05.2021 19:00
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Bree das hast du super organisiert. Danke dafür.
@Carlotta Lila auch für dich ein dickes Danke für die Auswertung.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Carlotta Lila findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 17.05.2021 07:40
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Liebe @Bree,
da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht und sogar noch Zusammenfassungen geschrieben. Dafür gibts ein extra
(Bekamen die Kinder bei uns früher in der Schule. Weiß nicht, ob es bei euch auch so war.)

Dann noch 3 Texte eingereicht und SGZ läuf ja auch richtig gut hier. Ich staune immer wieder, wie du das alles schaffst.

LG von Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Bree findet das Top
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 17.05.2021 09:45
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

@writeandride

Liebe Anka,

vielen Dank für das Das freut mich sehr!
Ehrlich gesagt, frage ich mich manchmal auch, wie ich alles unter einen Hut kriege. Mein Vorteil ist, dass meine "Hauptarbeit" im Büro meines Mannes nicht mehr so viel Zeit beansprucht, sie kostet mich nur zwei Vormittage pro Woche. Der Haushalt ist schon aufwändiger, doch kommt er hin und wieder ein bisschen zu kurz, weil ich dazu neige, vorrangig das zu tun, was mir Spaß macht. Da wird dann schon mal etwas aufgeschoben ... ("Wäsche waschen? Erledige ich morgen. Fenster putzen? Noch kann man doch durchgucken ..." )

Ich lebe also eher wenig nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen", sondern drehe das gern mal um.

Aber da wir gerade davon sprechen: Ich fürchte, ich muss mich jetzt doch mal aufraffen.
Schon deshalb, weil ich wegen meines Rückens ja nicht so lange und so viel herumsitzen soll. Bewegung ist wichtig.
Also werde ich mir gleich mal Kopfhörer in die Ohren stöpseln und Hörbuch hören, während ich für Ordnung sorge.
Und hinterher kann ich zur Belohnung die nächste Jockel-SGZ-Story schreiben ...

Hab einen schönen Montag!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Anka und Yggdrasil
nach oben springen

#7

RE: Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 21.05.2021 14:31
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Einige Abstimmungen sind schon gekommen und ich verrate natürlich nicht, welcher Text bisher die meisten Stimmen hat.
Eines ist aber jetzt schon klar: Es wird ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen!
Also stimmt weiter fleissig ab!
Ich selber habe auch noch nicht abgestimmt, denn ich war in den 2 letzten Wochen sehr abgelenkt: Bei uns im Job ist der Clovidtestwahnsinn ausgebrochen, alles recht chaotisch.
Ich habe mir jedoch fest vorgenommen alle Texte am Wochenende zu lesen und werde dann natürlich auch noch meine Stimme abgeben!
Bis dahin!
Schöne Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Gini und Anka
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 23.05.2021 09:42
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Liebe br@Bree und @Carlotta Lila ,

in den Kategorien A und B fiel mir die Entscheidung recht leicht, aber bei C ... Da hab ich 4 Favoriten und kann mich nicht entscheiden.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
nach oben springen

#9

RE: Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 23.05.2021 09:44
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Vielleicht losen, liebe @Doro ? 😀

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
zuletzt bearbeitet 23.05.2021 09:44 | nach oben springen

#10

RE: Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 23.05.2021 10:10
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #9
Vielleicht losen, liebe @Doro ?
Tatsächlich hab ich mir das auch überlegt und hab mir Papierlose geschnitten.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
nach oben springen

#11

RE: Der 3. Wiesen-Wettbewerb ist vorbei! Wie es jetzt weitergeht ...

in Archiv 30.05.2021 18:11
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Hallo liebe WieslerInnen!

Es gibt jetzt ein wahres Kopf- an Kopfrennen der Texte!
Am 1. Juni wird das Ergebnis bekannt gegeben. Bis dahin habt ihr noch Zeit zu lesen und zu voten!
Weiter oben in diesem Thread (bitte nachlesen) hat @Bree die Nummern zu den Texten (A1, A2,....etc.) mit einer kurzen Inhaltsangabe der jeweiligen Story/Ballade aufgelistet. Ihr dürft bis zu 3 Texte bewerten.
Bitte die Bewertung dann an mich per PN schicken!

Herzliche Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Bree
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

Die Sieger des Wiesenwettbewerbs Nr.3

in Archiv 01.06.2021 06:52
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Liebe WiesenbewohnerInnen!

Der extrem spannende Wettbewerb ist nun vorbei und wir dürfen folgenden AutorInnen herzlich gratulieren:


Platz 1 mit jeweils 5 Stimmen:


A1: ,Die Ballade von der grauen Kampfmaus' von @-jek

B3: ,Heisses Date' von @Gini



Platz 2 mit 4 Stimmen:

C1: ,Elefantenrunde' von @Yggdrasil

Platz 3 mit jeweils 3 Stimmen:

A3: ,Bree hat gerufen' von @Yggdrasil

C3: ,Noas Arche (jeden Tag eine gute Tat)' von @Doro


Etwas ganz besonderes ist, das @Yggdrasil mit beiden Texten den 2. und 3. Platz gewonnen hat!


Herzliche Grüße und ein grosses Dankeschön an ALLLE, die mit mitgemacht haben

Ein herzliches Dankeschön auch an alle LeserInnen der vielen Texte!

Und last but not least: ein herzliches Dankeschön an dich @Bree, für das Erstellen der tollen Themen, das Motivieren und die ,Rundherumbetreuung'

Viele Grüße aus Istanbul
Carlotta Lila





https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Doro findet das Top
Doro hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 01.06.2021 09:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree