#1

Wettbewerb # 3 - Ballade - Bree hat gerufen

in Archiv 15.05.2021 16:36
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.141 Beiträge | 2922 Punkte

Schreiben gegen die Zeit

Bree hat gerufen
Ne Ballade soll her
Das kommt wie gerufen
Die mag ich so sehr

Drei Monate Zeit
Das Werk zu beginnen
Bald ist es so weit
Doch die Wochen zerrinnen

Ein Thema muss her
Dann wird es schon laufen
Doch das ist sehr schwer
Und zum Haareraufen

Mir fällt nichts ein
Es bleiben sechs Wochen
In Not und voll Pein
Beginn ich zu kochen

Hab erste Gedanken
Ein wacklig Gerüst
Sie wanken und schwanken
Hoff, dass die Muse mich küsst

Bin am Sinnieren
Probieren
Fabulieren
Formulieren
Transpirieren
Kapitulieren

Ich schreib und radiere
Kommt Müll dabei raus
Zerknülle Papiere
Lauf suchend durchs Haus

Bree erinnert
Schon zum dritten Mal
Der Druck sich verschlimmert
Was für eine Qual

Nur noch eine Woche
Die Zeit, sie drängt
Aufs Werk ich poche
Doch keine Idee verfängt

Es drängt die Bree
Ein Nimmersatt
Oh weh oh weh
Mein leeres Blatt

Schon in drei Tagen
Ist Abgabefrist
Das liegt mir im Magen
So ein Mist

Morgen ist Abgabe
Ich fasse es nicht
Tragt mich zu Grabe
Keine Lösung in Sicht

Stunden nur
ich bin geschockt
Wie rennt die Uhr
Ich habs verbockt

Fünfzehnter Mai
Um Mitternacht
Ich bin dabei
Das Werk ist vollbracht!


www.marten-petersen.com
Folgende Mitglieder finden das Top: -jek, Carlotta Lila, Doro, Bree, Anka und Jana88
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Wettbewerb # 3 - Ballade - Bree hat gerufen

in Archiv 15.05.2021 16:42
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Yggdrasil einfach köstlich deine Ballade und dann noch so fokussiert auf Bree.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Und man weiß ja, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt. Was ja auch gar nicht die Absicht von @Bree ist.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Wettbewerb # 3 - Ballade - Bree hat gerufen

in Archiv 15.05.2021 18:01
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Herrlich, deine Ballade, @Yggdrasil . Ich hab ein fettes Grinsen im Gesicht.

Wirklich gut gelungen.



Drei Monate Zeit
Das Werk zu beginnen
Bald ist es so weit
Doch die Wochen zerrinnen

Seltsam, oder? Mir geht es auch oft so. Anfangs denke ich, ach, ist ja noch ewig hin und plötzlich ist der Abgabetermin da.


Gern gelesen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Yggdrasil hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 15.05.2021 18:01 | nach oben springen

#4

RE: Wettbewerb # 3 - Ballade - Bree hat gerufen

in Archiv 16.05.2021 06:26
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Yggdrasil,

eine Jagdballade zum Thema Zeit. Das kennen wir alle. Sehr passend, witzig und nachvollziehbar. Habe mich darin sofort wiedererkannt. Auch ich habe gestern noch kurz vor Toresschluss meinen Story-Mix beendet, habe transpiriert und fast kapituliert. Deshalb gefällt mir dieser Vers besonders:

Bin am Sinnieren
Probieren
Fabulieren
Formulieren
Transpirieren
Kapitulieren

Super lustige Bilder und gut gereimt. Ich habe den Text mehrmals mit Begeisterung gelesen.

LG, Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Yggdrasil hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 16.05.2021 06:27 | nach oben springen

#5

RE: Wettbewerb # 3 - Ballade - Bree hat gerufen

in Archiv 16.05.2021 10:37
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Lieber @Yggdrasil

na großartig, du hast es geschafft! Über das Ergebnis bin ich zwiegespalten. Einerseits freut es mich, dass du so eine tolle, amüsante und originelle Ballade zustande gebracht hast, andererseits komme ich mir jetzt vor jemand, der mit der Peitsche hinter euch steht ...
Nein, im Ernst, ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen. Und ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie die Zeit rast. Das hast du sehr anschaulich dargestellt. Top!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Wettbewerb # 3 - Ballade - Bree hat gerufen

in Archiv 16.05.2021 21:45
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1242 Punkte

Super wie du mein Gefühl widergibst.
Mir ging es auch so, erst noch so viel Zeit und plötzlich wird es eng.
Hat mir sehr gut gefallen.


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree