#1

SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 11.04.2021 12:55
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

schmalzig oder blutig

von Herbert Glaser


„Gut, dass wir zwei getrennte Räume zum Fernsehen haben.“

„Allerdings! Bei deinen Filmen tropft immer der Schmalz aus dem Gerät.“

„Und bei dir das Blut.“

„Gar nicht wahr! Ich mag halt spannende Unterhaltung und nicht dieses romantische Gesäusel.“

„Mir reicht es schon, wenn ich die Nachrichten sehe. Danach brauche ich nicht noch mehr Mord und Totschlag.“

„Und bei dir ist immer alles heile Welt … das ist sowas von langweilig.“

„Nach einem anstrengenden Arbeitstag will ich halt nur noch relaxen und keine neuen Konflikte sehen. Davon habe ich in der Arbeit genug.“

Und ich kann am besten entspannen, wenn sich was rührt … Action, Spannung und …“

„… Geballere, Geschrei und so weiter.“

„Weißt du was, Schatz – ich gehe jetzt in den Keller in meinen Kinoraum und werde die neue Thrillerserie weiterschauen. Bin gespannt, ob sie den Serienmörder bald fassen.“

„Und ich schaue mir im Wohnzimmer die Sissi-Neuverfilmung an.“

Stefanie gab ihrem Mann Andreas einen Kuss auf die Stirn, nahm sich eine Packung Chips und ging in den Keller, um die Fortsetzung von „Der Mitternachtsmörder“ zu genießen.

Andreas öffnette vorsichtig die neu gekaufte Sissi-Box, legte fast zärtlich die BluRay in den Spieler und machte es sich auf der Wohnzimmercouch bequem.


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Doro, blauer Granit und Carlotta Lila
nach oben springen

#2

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 11.04.2021 13:33
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.070 Beiträge | 9039 Punkte

Hallo @Herbert Glaser, kommt mir bekannt vor der Dialog (-; der hat sich bei mir und meinem Mann auch schon in der einen oder anderen Form abgespielt!
Lustig und aus dem Leben gegriffen!
LG
Carlotta Lila (-:


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#3

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 11.04.2021 14:25
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Hallo Carlotta,

stimmt! Das ist aus dem Leben gegriffen, genauer gesagt aus unserem.

Ich habe tatsächlich einen Kinoraum im Keller und sehe dort ein anderes Programm als meine Frau im Wohnzimmer.

Und ehrlicherweise schaue ich die "heftigeren" Sachen, wie es wohl in den meisten Beziehungen so ist (Achtung: Stereotype! )

Für die kleine Überraschung in meiner Geschichte habe ich die Rollen mal getauscht.

Viele Grüße

Herbert


Bree findet das Top
nach oben springen

#4

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 11.04.2021 16:55
von -jek • Federlibelle | 678 Beiträge | 2064 Punkte

Tja, das ist der Kunstgriff von "Mann beißt Hund" in Vollendung. Respekt!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
nach oben springen

#5

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 11.04.2021 17:10
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Danke!


nach oben springen

#6

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 11.04.2021 22:29
von Doro • Federlibelle | 2.232 Beiträge | 8772 Punkte

Hallo @Herbert Glaser ,

ich bin dir voll auf den Leim gegangen und dachte auch sofort, dass er es blutig mag und sie romantisch. (Wahrscheinlich, weil es bei uns auch so ist. Ich liebe Rosamunde Pilcher und Inga Lindström und mein Mann Wissenschaftssendungen und Thriller.)

Gut gemacht.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#7

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 12.04.2021 08:39
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Vielen Dank!


nach oben springen

#8

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 12.04.2021 10:20
von Bree • Federlibelle | 4.118 Beiträge | 16414 Punkte

Lieber @Herbert Glaser

auch ich bin reingefallen und danke dir deshalb für den ersten Lacher des Tages!
Die unterschiedlichen Geschmäcker in Sachen TV scheinen ein weitverbreitetes Phänomen zu sein. Bei uns ist es ähnlich. Mein Mann liebt Action oder Sport, ich mag Drama oder Comedy. Er guckt gern Kochsendungen (Gäääähn! ), ich schaue gern Dokus mit historischem Hintergrund. Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen es pro Haushalt nur ein TV-Gerät gab ...


Wie auch immer, deine Story hat sehr geschickt mit Klischees gespielt und dadurch ist die Überraschung am Schluss absolut gelungen. Daumen hoch von mir!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#9

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 12.04.2021 17:18
von Gini • Federlibelle | 1.759 Beiträge | 3580 Punkte

@Herbert Glaser
Respekt für deine Irreführung. Aber warum geht man eigentlich immer davon aus,
dass die Frau sülz mag und der Mann Action?
Zum Glück haben wir auch mehrere Fernseher. Aber ich muss sagen, mein Mann guckt mit mir auch gerne Pilcher.
Da ist er ganz Kumpel. Nur meine Psychothriller, die mag er nicht.
Toller Dialog, den du da hingelegt hast.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
nach oben springen

#10

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 12.04.2021 17:25
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Hallo Britta,

freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte!

Viele Grüße

Herbert


nach oben springen

#11

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 12.04.2021 17:27
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Hallo Gini,

man ist halt doch recht eingeschränkt in seinen "Vorurteilen".

Und manchmal treffen sie sogar zu.

Viele Grüße

Herbert


nach oben springen

#12

RE: SGZ15 "schmalzig oder blutig" von Herbert Glaser

in Die Geschichten der Woche 12.04.2021 22:09
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1240 Punkte

Ich habe ja erst am Schluss gemerkt, dass er die Sissi guckt und sie Mörderserie.
Toll, wie das so aus dem Leben gegriffen ist, und trotzdem so verdrehte Rollen, wie man es sich nicht vorstellt.

Fand ich richtig gut.


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Bree

Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 76 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2617 Themen und 19504 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Gini, Jana88, moriazwo, Pattysmama, Werkatze, Ylvie Wolf