#1

Tag 24 - die 40k sind geknackt!

in Austausch-Ecke 24.11.2020 13:52
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Gestern war Recherche-Tag, aber heute habe ich den ganzen Tag über kräftig in die Tasten gehauen und zwei Aufträge erledigt. Ein dritter mit 4.000 Worten muss in zwei Tagen im Kasten sein, ein kleinerer morgen und wieder 5.000 Worte am Samstag. Daneben läuft die Aromatherapie, die ungeliebte. Diese Deadlines stellen sicher, dass ich auf jeden Fall den Nano rechtzeitig schaffen werde und das Geile daran ist, dass ich dafür bezahlt werde.

Aber jetzt ist erstmal Schluss mit lustig. Es ist viertel vor acht, stockfinster um mich herum und ich will unbedingt den letzten Battle von The Voice sehen. Das ist mir am Sonntag entgangen, ich bin einfach eingeschlafen. Sechs Stunden Zeitverschiebung ist für das Abendprogramm dann doch zu heftig.

Wie sieht es aus, liebe @Bree , geht es weiter voran? Bist du deinem Krimi-Ende schon nähergekommen?

Da fällt mir ein: Ich habe heute völlig vergessen, irgend etwas zu essen! Ich hatte meinen Apfelessig-Drink am Morgen mit dem Saft selbst geernteter Mini-Orangen und einen Kaffee. Das war's! Ehrlich, das ist mir nicht aufgefallen! So kann es kommen, wenn man als Autorin auf einer Insel hockt ...

Alles gut bei euch? Bei dir auch, @Sinjane ? Geht es voran mit deiner Unternehmensgründung UND dem NaNo?

Liebe Grüße, ich muss jetzt sofort etwas essen ...
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Sinjane und Bree
nach oben springen

#2

RE: Tag 24 - die 40k sind geknackt!

in Austausch-Ecke 24.11.2020 19:44
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Hallo @Sturmruhe

ich weiß, du schläfst jetzt vermutlich tief und fest, aber hier ist es erst halb acht und ich habe eben mein heutiges Ergebnis eingegeben. 1.950 Wörter mehr. Zu den 40.000 fehlen mir noch knapp 700. Die werde ich morgen bestimmt schaffen. So langsam komme ich dem Ende näher. Was du derzeit an Wortmengen in die Tasten haust, ist wirklich beeindruckend. Super!

Ganz früher, 2012, als ich mit dem Schreiben anfing und total in meine Romanhandlung versunken bin, habe ich übrigens auch häufiger mal das Essen vergessen. Diese Zeiten sind leider längst vorbei, inzwischen meldet sich mein Magen unüberhörbar, wenn er Nachschub braucht.
Und gerade ging es ziemlich viel ums Essen. Erst um Frühstückseier, dann um Fischbrötchen und anschließend auch noch um Käse-Quark-Mandarinen-Kuchen. Nebenbei gab es so einige Neuigkeiten für meinen lieben Lutz Weichert und seine Verlobte Verena.

Hat Spaß gemacht. Nach diesem Ausflug ins sonntägliche Privatleben geht es morgen verstärkt mit den Ermittlungen weiter. Lutz wird nämlich einen Anhaltspunkt einbringen, der die Kommissare endlich weiterbringt.
Und dann geht es Richtung dramatisches Finale.

Apropos, wie war das The-Voice-Battle? Ich verfolge das nicht, die ewige Werbung bei solchen Sendungen geht mir auf die Nerven. Ich hoffe aber, dass deine Favoriten weitergekommen sind.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sinjane, Sturmruhe und MIO
nach oben springen

#3

RE: Tag 24 - die 40k sind geknackt!

in Austausch-Ecke 24.11.2020 20:58
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Hallo @Bree ,

hast du kein VPN? Bei meinem wird die Werbung ausgeblendet, nur manchmal erwischen sie mich halt. Dann muss ich mich wieder neu einloggen. Pro Sieben ist erfolgreicher darin, Werbeverweigerer zu entdecken, als Sat 1, aber meistens hangele ich mich werbefrei durch die Folgen. Ich bin total begeistert von The Voice, da sind ein paar wunderschöne Stimmen dabei und eine ganze Reihe interessanter Menschen. Das mag ich.

Ich habe mir die beiden letzten Battles angesehen und bin jetzt up to date - aber es ist auch schon wieder kurz vor drei, ich fasse es nicht!

Toll, dass es mit deinem Krimi vorangeht. Ich wünschte, ich könnte mich selber auch aufraffen, einen in Angriff zu nehmen. Es juckt mir in den Finger (oder sagt man "mich"?), aber dann kommt wieder ein langer Auftrag herein und es wird wieder nichts. Ein bisschen Freizeit braucht der Mensch ja auch noch. Ich jedenfalls. Aber nicht mehr jetzt - ich glaube, ich muss schnell das Licht ausmachen und schlafen gehen. Mein Kater liegt schon zusammengerollt an seinem Stammplatz. Er wird so langsam zu meinem Schatten. Ach, er ist so süß und liebenswert und ich könnte ihn stundenlang knuddeln.

So, nu isses gut ... gute Nacht und weiter viel Erfolg und tolle Einfälle!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Sinjane und Bree
nach oben springen

#4

RE: Tag 24 - die 40k sind geknackt!

in Austausch-Ecke 25.11.2020 13:38
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Sturmruhe Voice habe ich früher auch gern geguckt, aber seit mit den Kandidatinnen, die nicht genommen werden, nicht mehr geredet wird, gefällt es mir nicht mehr.
Gestern war ein mieser Tag fürs Schreiben und die Gründung Ich hatte zu viele nervige Kunden (alles schnell schnell, Extra-Würste, aber nix zahlen wollen, außerdem nur automatische Übersetzungen zu "korrigieren"), und mein WLAN ist futsch. Heute saß ich dann vor lauter Stress eine Stunde zu früh am Computer, um mich für eine Besprechung einzuloggen Heute habe ich richtig schlechte Laune, aber ich will auf jeden Fall noch schreiben.
Aber klasse, dass es bei dir so flutscht!

Und @Bree das liest sich ja, als ob du dein Tief überwunden hättest.
Warum ist der November eigentlich schon fast wieder um?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Tag 24 - die 40k sind geknackt!

in Austausch-Ecke 26.11.2020 14:55
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Ach du Arme, lass dich mal in den Arm nehmen, liebe @Sinjane ! Manchmal ist das Glücksrad eben gerade auf dem Weg durch die Talsohle, aber es muss auch wieder aufsteigen, es hat keine Chance, da unten hängenzubleiben. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder in luftige Höhen hinaufschwebt.

Wie kommst du darauf, dass bei The Voice nicht geredet wird mit den Kandidaten, die nicht genommen werden? Im Gegenteil,, die Juroren haben sich viel Zeit für jeden einzelnen genommen, um zu erklären, warum sie sich nicht umgedreht haben. Ich erinnere mich, dass es im letzten Jahr mal so war,, aber das ist wohl generell nicht gut angekommen. Dieses Jahr war es jedemfalls nicht so.

Liebe Grüße und gönn dir was Schönes, egal was, verwöhn dich, mach etwas Verrücktes! Oder etwas zum Lachen! Das hilft ...

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Sinjane hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Tag 24 - die 40k sind geknackt!

in Austausch-Ecke 26.11.2020 18:57
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Sturmruhe Dann haben sie das bei The Voice wieder geändert, habe es schon lange nicht mehr geguckt, weil ich das ätzend fand. Dann ist ja gut Danke für den virtuellen "Hug". Ich hänge immer noch ein bisschen in den Seilen, aber ich brüte wohl auch einen Infekt aus. WLAN geht wieder, jetzt jaben wir eine todschicke neue Kabelbox. Es sind halt aufregende Zeiten, und mir fehlen ein paar Dinge des Alltags wie ausgedehnte Sessions in der Büberhalle. Aber es wird schon wieder. Weiterhin frohes Schreiben!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree