#1

Erster Eintrag

in Austausch-Ecke 01.11.2020 18:43
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Hallo NaNo-Mitmacher

den ersten Eintrag habe ich vorgenommen. Heute habe ich die ganz anständige Zahl von 2.510 Wörtern geschafft (ohne die SGZ-Geschichte, könnte ich ja eigentlich auch noch eingeben) und bin mit der Zahl als auch mit dem Geschriebenen recht zufrieden.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich geschnallt habe, wo ich die Zahl eintragen muss. Bei "Aktualisieren" kamen dauern kleine Minuszahlen, ´-1 wenn ich 2 eingab und so'n Quatsch. Ich wollte schon genervt aufgeben. Aber dann habe ich doch weiter gesucht und es schließlich geschafft.
Beim letzten Mal hat man glaube ich den Text eingegeben. Das scheint nicht mehr nötig zu sein. Oder habe ich was übersehen?
Wer hat den Durchblick?

LG
Bree

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
zuletzt bearbeitet 01.11.2020 18:44 | nach oben springen

#2

RE: Erster Eintrag

in Austausch-Ecke 01.11.2020 22:24
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1240 Punkte

Ich glaube, das ist immer so, dass man während des Monats nur die Wortzahl pro Tag angibt und am Ende, wenn man sagt, man ist fertig, den ganzen Text eingibt, der gezählt wird.

Bei mir klappt es gut, aber das Tool in Patchwork sagt immer eine riesige Minuszahl, die ich wohl noch aufholen soll. Aber der Gesamtzähler klappt :-)

Habe solide 2.151 Worte abgetippt und ein wenig überarbeitet. Dies ist ja quasi die Kür für mich, mit dem Abtippen, aber die Finger kriegen einen Knoten, weil man ja umso schneller tippen will, ohne erstmal mitzudenken.
Das ist für mich genau die richtige Variante. Von Hand vorab zu schreiben und das lästige Abtippen im NaNo zu machen.
Mit dem Druck des neuen Schreibens habe ich die letzten Jahre immer zwischendrin aufgegeben, ich muss ein Manuskript in Ruhe schreiben, so wie mein Alltag und meine Stimmung es gerade zulässt.

Man lernt immer weiter dazu beim Schreiben, das ist so ein schönes Gefühl.


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Bree
nach oben springen

#3

RE: Erster Eintrag

in Austausch-Ecke 02.11.2020 12:01
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

Zitat
Ich glaube, das ist immer so, dass man während des Monats nur die Wortzahl pro Tag angibt und am Ende, wenn man sagt, man ist fertig, den ganzen Text eingibt, der gezählt wird.


Stimmt, @Jana88 und @Bree , so läuft es mit dem Zählen.

Ich bin mit meinen gestrigen 2.057 Worten auch zufrieden. Ich habe meine Aktivitäten aufgeteilt in "Aromatherapie", "Hopover" und eine Recherche zu Sumatra, die ich für Hopover brauche. Zu lange ist das jetzt her und die Erinnerung ist nicht mehr so farbig und exakt wie beim thailändischen Teil in Stopover. Da ich gestern an das Geheimwort nicht herankam, habe ich halt meine Sonntagsschreibzeit dort mit hineingesteckt. War auch okay. Heute Morgen war ich wegen des Thai Führerscheins erst am frühen Nachmittag wieder zu Hause, da wird es wohl heute etwas weniger. Ich habe auch drei Deadlines für Aufträge, die müssen ebenfalls erledigt werden. Ich denke, den Auftrag zu den Hundespielen lasse ich in meine Nano-Projekte mit einfließen, das werden immerhin 24.000 Worte, die schreiben sich nicht nebenbei. Damit habe ich jetzt drei Projekte in Arbeit.

Liebe Grüße und weiter erfolgreiches Schaffen!
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2616 Themen und 19492 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Pattysmama, Ylvie Wolf