|
|
An die Tasten - fertig - los! Der NaNo ist da!
in Austausch-Ecke 01.11.2020 10:20von Bree • Federlibelle | 6.364 Beiträge | 28437 Punkte
Ein fröhliches
meine lieben, quirligen Wiesenbewohner!
Der ersehnte Tag ist da: Der 1. November, Startschuss für so manchen Schreibmarathon. Auch ich werde heute die Tasten zum Glühen bringen - mit angemessenen Pausen, dem Rücken zuliebe. Zwischendurch werde ich mich mit meinem Mann beim Darts-Werfen messen. Also von wegen auf der Couch rumliegen und fernsehen oder ähnliches ist nicht. Dafür wäre ich aber auch nicht in der Stimmung. Mein Adrenalinpegel ist hoch, denn ich war noch nie so unsicher, ob ich es (den NaNo) packen werde. Ob ich endlich in den Flow komme, der für ein großes Projekt einfach nötig ist. 
Aber ich bin guter Hoffnung und freue mich auf die Herausforderung. Da wir ja voraussichtlich den kommenden Monat viel zu Hause sein werden und nur wenige Termine (wenn überhaupt) im Kalender aufgeführt sind, stehen die Chancen gut. Und ich bin inzwischen richtig heiß darauf, anzufangen. 
Wem geht es noch so?
Und wer macht nicht beim NaNo mit und ist froh, wenn der Monat um ist?
LG
Bree
****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Geschichten zu schreiben ist für mich ein Weg, in andere Leben, andere Zeiten, andere Orte abzutauchen. Nebenbei kann man Persönlichkeiten erschaffen und ihr Schicksal lenken. Ich kann mir kein schöneres Hobby vorstellen!
_____________________________
______________________________________
Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
RE: An die Tasten - fertig - los! Der NaNo ist da!
in Austausch-Ecke 01.11.2020 13:51von Gini • Federlibelle | 2.750 Beiträge | 6305 Punkte
@Bree
Also erst einmal bin ich froh wenn der Monat vorbei ist und ich wieder meine Aktivitäten aufnehmen kann.
Beim NaNo mache ich nicht mit. Aus dem einfachen Grund, dass der Kelter Verlag zur Zeit überhaupt keine
Einplanungen macht. Harald kann keine Geschichten dorthin schicken, weil einige Zeitschriften eingestellt wurden.
Gibt einen neuen Leiter im Verlag.
Er macht wohl vieles anders. Für die Zeitschriften die dort noch vertrieben werden, gibt es noch viele Storys.
Hat wohl auch mit dem vorigen Lockdown etwas zu tun.
Ich wüsste jetzt nicht, was ich schreiben sollte. Bin auch grad frustriert wegen dem ganzen Mist.
Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch (1832-1908)
RE: An die Tasten - fertig - los! Der NaNo ist da!
in Austausch-Ecke 01.11.2020 14:12von Doro • Federlibelle | 3.326 Beiträge | 13598 Punkte
Ich werde meine Überarbeitung fertig mache. Sollte ich da früher fertig werden, hätte ich noch weitere Manuskripte zum Überarbeiten und einige Ideen für neue Romane. Überhaupt würde ich viel lieber etwas Neues schreiben als zu überarbeiten.
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
RE: An die Tasten - fertig - los! Der NaNo ist da!
in Austausch-Ecke 01.11.2020 21:32von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte
@Gini Es gibt ja auch keinen Zwang mitzumachen, zum Glück
Ich drehe mir den Nano ja auch so hin, wie ich ihn brauche. Das mit den Zeitschriften ist allerdings Mist. Ich kann deinen Frust verstehen, bin heute auch eineletzte Tour für dieses Jahr gelaufen, und das heißt, dass ich ab sofort keine Einnahmen mehr habe. Ich schreibe, um nicht verrückt zu werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
RE: An die Tasten - fertig - los! Der NaNo ist da!
in Austausch-Ecke 01.11.2020 22:20von Jana88 • Federlibelle | 821 Beiträge | 1912 Punkte
@Gini
das ist ja richtiger Mist mit den Zeitschriften. Dabei haben die Leute doch während Corona viel Zeit, um Zeitschriften zu lesen.
Das tut mir richtig leid für dich.
*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
RE: An die Tasten - fertig - los! Der NaNo ist da!
in Austausch-Ecke 02.11.2020 20:54von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte
@Gini das ist schon in Ordnung. Ich versuche einfach, nicht durchzudrehen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 4 Gäste sind Online: Jana88 Besucherzähler Heute waren 58 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 215 Gäste und 13 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 4269
Themen
und
32562
Beiträge.
Heute waren 5 Mitglieder Online: Bree, Doro, Jana88, Sturmruhe, Zivilfahndung |

Wiesenpanorama
Forum Übersicht
Login
Letzte Beiträge
Antworten
Besucher
Forum Statistiken