#1

Glasblumenland - Fantastik, Young Adult

in NaNo-Projekte 24.10.2020 19:35
von Josy Burns • Federlibelle | 276 Beiträge | 1434 Punkte

Moin ihr Lieben,

dann stell ich ganz kurz auch mein Projekt vor, einige kennen es vielleicht noch aus dem alten Forum - auch wenn ich meine Hauptfiguren im Laufe des Endlosplottens und Schreibausprobierens, durch das ich die letzten zwei Jahre gegangen bin, dann letztlich nochmal vertauscht habe. Es ist am ehesten im Bereich Urban Fantasy/Young Adult angeordnet.

Kurz und knapp einfachmal mal aus dem Ärmel heraus beschrieben (das folgende ist also weder Pitch noch Expose noch whatever, sondern dient wirklich einfach nur der Projektvorstellung hier im Forum ):

Louis und Alma wohnen in einer Studenten WG in einer kleinen Stadt. Für Alma (in einer früheren Version mal Louis Freundin, das habe ich geändert - vielleicht kommen sie dennoch irgendwann zusammen, mal sehen, was der NaNo so bringt) ist das allerdings nur Tarnung, denn sie stammt aus einer parallen Fantasy-Welt, dem Glasblumenland, und ist auf der Suche nach einem magische Träumer, der möglicherweise unbewusst beim Tärumen ihre Welt in große Gefahr gebracht hat. Alles was sie hat, um ihn ausfindig zu machen, ist ein seltsames Artefakt. Louis (meine frühere Hauptfigur) hingegen ist ein ausgesprochen strebsamer Mathematik-Student, dessen Ziel es ist, bei einer großen Versicherungsfirma einen Job zu bekommen.
Die Story kommt ins Rollen als eines Tages ein seltsamer Gestaltwandler vor der WG-Tür steht, woraufhin Alma verschwindet und Louis sich auf die Suche nach ihr macht.


So ganz und sehr knapp zusammengefasst mal

Ich freu' mich auf jeden Fall da jetzt im November nach all den Monaten des privaten und familären Chaos endlich ein wenig Gas geben und Strecke machen zu können. Immerhin hatte ich durch die vielen Zwangspausen ordentlich Gelegenheit, den Plot ein wenig reifen zu lassen und fühle mich jetzt endlich mal in der Lage einfach voran zu schreiben.

In diesem Sinne,

hoffentlich geht's jetzt dann auch endlich bald los *mitdenHufenscharr*!

LG Josy




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Sturmruhe, Man_in_Black, Sinjane, Bree, Anka, Doro und blauer Granit
nach oben springen

#2

RE: Glasblumenland - Fantastik, Young Adult

in NaNo-Projekte 24.10.2020 19:50
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

WOW, @ Josy Burns , das ist ein Plot nach meinem Geschmack! Wenn das Buch fertig ist, werde ich mich darauf stürzen! Die Geschichte erinnert mich ein wenig an "Der Talisman" von Steven King, der damit einmal keinen Horror-Roman geschaffen hat, sondern wirklich spannende Fantasy - wenn das denn Fantasy genannt werden kann. Da gibt es ja so viele verschiedene Spielarten ... Es geht da um Parallelwelten, in denen jeder Mensch einen Doppelgänger in der anderen Welt hat. Der Prota ist ein Junge, der einen Talisman in der Parallelwelt, die aber noch im Mittelalter ist, finden muss, um seine Mutter zu retten. Schreib ganz schnell los, ich in sehr gespannt°

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Josy Burns hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Glasblumenland - Fantastik, Young Adult

in NaNo-Projekte 24.10.2020 22:15
von Man_in_Black • Wiesenwicht | 6 Beiträge | 20 Punkte

Hallo zusammen,
@Josy Burns

das hört sich schonmal nach einem sehr spannenden Plot an.

Young Adult ist nicht unbedingt ein Genre, in dem ich mich regelmäßig rumtreibe. Aber mit Urban Fantasy kann man mich eigentlich immer rumkriegen.

Die Beschreibung liest sich auf jeden Fall kreativ und originell. Ich bin gepsannt auf mehr.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim NaNoWriMo

MfG
MiB


Josy Burns hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 24.10.2020 22:15 | nach oben springen

#4

RE: Glasblumenland - Fantastik, Young Adult

in NaNo-Projekte 01.11.2020 22:13
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1242 Punkte

Ist nicht so gaaaanz mein Genre, aber klingt gut durchdacht und könnte mir dennoch gefallen.
Ich wünsche dir eine fleißige Muse und viel Spaß beim Strecke machen.


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Josy Burns hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Glasblumenland - Fantastik, Young Adult

in NaNo-Projekte 02.11.2020 17:13
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.098 Beiträge | 9179 Punkte

Liebe @Josy, der Plot gefällt mir sehr und hat sicher großes Potential! Ich glaube das serde ich sehr mögen!
LG
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Josy Burns hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Glasblumenland - Fantastik, Young Adult

in NaNo-Projekte 02.11.2020 21:06
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

@Josy Burns Dein Plot klingt super und ganz nach etwas, worauf ich mich stürzen könnte. Also, ich bin gespannt! Und der Titel ist schon mal toll. Auf fröhliches Schreiben!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
nach oben springen

#7

RE: Glasblumenland - Fantastik, Young Adult

in NaNo-Projekte 03.11.2020 07:38
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Josy Burns, ich wünsche dir gutes Gelingen! Deine Vorstellung macht mich neugierig, ich lese sehr gern Fantasy in dieser Richtung und denke, ich gehöre mit meinen 50+ auch noch zu den Young Adults


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 62 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19720 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, Doro, Gini, Jana88, moriazwo, Ylvie Wolf