#1

BookerflyUmsetzungskongress

in Schreibtipps 27.04.2024 17:39
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

Zurzeit (noch bis Freitag, 03.05.) findet der BookerflyUmsetzungskongress statt. Es gibt Live-Videos, manche zum Mitmachen. Es gibt kostenlose Tickets und natürlich auch ein sogenanntes "Goldpaket". Beim kostenlosen Ticket kann man sich die Videos nur an dem Tag anschauen. Habe mir heute zwei angeschaut und gestern auch eins.

Ich poste mal den Ablaufplan: https://bookerfly.de/wp-content/uploads/...-2024-4-min.pdf

LG
Doro


PS.: Man muss sich registrieren: https://go.bookerfly.de/buka2024/


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Anka
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: BookerflyUmsetzungskongress

in Schreibtipps 30.04.2024 08:10
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Liebe @Doro,
vielen Dank für den Link. Davon habe ich noch nie gehört. Klingt mega interessant.
Bist du da Mitglied?


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
nach oben springen

#3

RE: BookerflyUmsetzungskongress

in Schreibtipps 30.04.2024 09:46
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

Zitat von Anka im Beitrag #2
Bist du da Mitglied?
Nein. Ich habe nur auf den Link für das kostenlose Ticket geklickt. Dann muss man noch Namen und Email-Adresse angeben. Das wars.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Anka findet das Top
nach oben springen

#4

RE: BookerflyUmsetzungskongress

in Schreibtipps 30.04.2024 19:02
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

Heute gab es ein Webinar zu "Neurowriting". Es hat Spaß gemacht, auch, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass mir das beim Schreiben nützen kann.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#5

RE: BookerflyUmsetzungskongress

in Schreibtipps 03.05.2024 16:19
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

@all,

Im Moment (noch bis heute Abend) ist ja noch der BookerflyKongress. Da gibts nachher einen Vortrag, vielleicht ist der für den einen oder anderen interessant:

Um 17:00 Uhr [/b]erwartet dich: „Als Scanner-Persönlichkeit oder Erwachsener mit ADHS/ADS ins Schreiben kommen und das Buch zu Ende schreiben“ mit Franz Grieser

@Sabrina Meinen, [/b]du bist, glaube ich, von ADHS betroffen, oder?

Wie gesagt, man muss sich mit Namen und Email-Adresse anmelden. Waren schon einige sehr interessante Vorträge dabei. Heute habe ich mir einen über die Verwendung von KI zum Erstellen des Buchplots angeschaut. War mir allerdings fast zu viel, denn es wurde schnell hin und her gesprungen, viele englische Begriffe verwendet, die nicht in meinem Repertoire sind. Bis ich die gegoogelt habe, sind die natürlich schon viel weiter. Aber das mit den englischen Wörtern ist generell ein "Problem", das aber denke ich vom Alter abhängt. Je jünger, desto englischer wirds.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
blauer Granit findet das Top
nach oben springen

#6

RE: BookerflyUmsetzungskongress

in Schreibtipps 03.05.2024 21:23
von Edeltraut • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo, hier ist Vera aus dem Bookerfly Kurzgeschichten WS. Ich verwende meinen Clownnamen :) Edeltraut.
LG
Vera


nach oben springen

#7

RE: BookerflyUmsetzungskongress

in Schreibtipps 03.05.2024 21:27
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 546 Beiträge | 1592 Punkte

Hallo,
Danke für die Info. Ja wir sind betroffen. Nächste Woche ist Der Termin mit dem Psychologen für meinen Ältesten betreffend der Auswertung seines Tests. Die Woche darauf habe ich meinen Termin.
Und der Jüngste macht auch Quatsch, der mir sehr bekannt vor kommt.

Gibt es das als Aufzeichnung? 17 Uhr ist eine ungünstige Zeit für mich.

Grüße


Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
blauer Granit findet das Top
nach oben springen

#8

RE: BookerflyUmsetzungskongress

in Schreibtipps 05.05.2024 08:59
von Doro • Federlibelle | 2.265 Beiträge | 8880 Punkte

Zitat von Sabrina Meinen im Beitrag #7
Gibt es das als Aufzeichnung?
Nur, wenn man das Goldpaket kauft, ansonsten nicht @Sabrina Meinen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#9

RE: BookerflyUmsetzungskongress

in Schreibtipps 05.05.2024 09:19
von Bree • Federlibelle | 4.181 Beiträge | 16646 Punkte

Hallo Vera, bzw. @Edeltraut

schön, dass du zu uns auf die Wiese gefunden hast.

Sei doch bitte so nett und stell dich uns in einem kurzen Beitrag ein bisschen vor. Wir erfahren gern, aus welcher Ecke der Welt du kommst, was bzw. wie lange du schon schreibst, und auch, in welchem Genre du dich am wohlsten fühlst.
Die richtige Rubrik dafür ist genau hier:
Gerade eingetroffen
Wenn du in einem Thread wie diesem hier "Hallo" sagst, geht das vermutlich unter.
Sobald du dich uns vorgestellt hast, werden die anderen Mitglieder dich gern willkommen heißen. Außerdem kann ich dich dann auch für das gesamte Forum freischalten, so dass du in jede Ecke der Wiese schauen kannst.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 109 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2650 Themen und 19699 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Ylvie Wolf