#1

SGZ 39/ Kein Verlass auf die Wetter-App

in Die Geschichten der Woche 30.09.2023 13:41
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Ich klink mich mal wieder ein mit einem Last Minute SGZ - ein Ende für meinen Krimi hab' ich noch immer nicht gefunden, aber ich kann nicht ewig auf Inspirationen warten ... außerdem habe ich andere Probleme nämlich:

Kein Verlass auf die Wetter - App


07.45 – Montag. Heute werde ich den ganzen Tag unterwegs sein. Mein Kurs dauert bis 14.30. Danach Teamsitzung, später Gitarrenstunde, dann soll ich noch zu einer Vernissage. Die Wetter-App sagt mir: Es wird sicher wieder ein schöner Tag werden. Wirklich ungewöhnlich heiß dieser September. Ein Gedanke schießt mir durch den Kopf: Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe schöner Tage!
Aber jetzt gerade in der Früh ist es noch ziemlich frisch. Da ich länger mit dem Rad zur U-Bahn fahre, werde ich wohl keine Sandalen anziehen. Obwohl – später wird es ja heiß werden und ich in den Schuhen schwitzen. Ich stehe vor dem Schuhregal … oh weh, die Herbstschuhe sind alle noch im Keller! Ich schlüpfe also in die Riemchensandalen. Zack, da reißt der Verschluss ab. Ok, es gibt noch die blauen Sandalen. Von denen kriege ich mit 100-prozentiger Sicherheit Blasen an den Füßen. Egal, ich hab‘ keine Zeit mehr. Ich halte die Luft an und zwänge mich hinein.
Dann betrachte ich meine Jeans genauer. Mist, da sind Farbflecken oben. Hm, vielleicht soll ich in die angenehme Sommerhose schlüpfen, aber die ist so grell gemustert, damit fühle ich mich nur am Strand wohl. Ok, die Farbe bei der Jeans lässt sich wegputzen. Mein lila T-Shirt kann ich jetzt auch nicht mehr tragen, schaut komisch zu blauen Schuhen aus. Ein farblich passendes findet sich, ist aber voller Katzenhaar. Dann noch den alten blauen Sweater, oder nein doch nicht, der hat ja ein riesiges Loch! Ich verlass mich auf die App, dass es schön und heiß wird.
Aber kaum steige ich aufs Fahrrad, beginnt es zu nieseln, Wind kommt auf. Diese Wetter-App! Zur Zeit ist es einfach nicht möglich, die richtige Bekleidung zu finden. Typisch Übergangszeit … Verkühlung ist vorprogrammiert.
Zum Glück, kommt gegen Mittag wieder die Sonne raus und es wird doch wieder warm. Wenn ich Glück habe hält das Wetter bis zum Abend. Aber verlassen kann man sich darauf nicht!


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro, Bree und Anka
zuletzt bearbeitet 30.09.2023 14:16 | nach oben springen

#2

RE: SGZ 39/ Kein Verlass auf die Wetter-App

in Die Geschichten der Woche 30.09.2023 23:15
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 546 Beiträge | 1592 Punkte

@Carlotta Lila: Nee, Wetter Apps finde ich auch unzuverlässig.
Und deine Geschichte dazu gefällt mir. Ähnlich ergeht es mir auch, wenn ich versuche mich der Vorhersage entsprechend zu kleiden. Ich habe mich in deiner Story wiederentdeckt.


Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 30.09.2023 23:15 | nach oben springen

#3

RE: SGZ 39/ Kein Verlass auf die Wetter-App

in Die Geschichten der Woche 01.10.2023 08:03
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Liebe @Carlotta Lila ,

oh wie gut ich das kenne. Ich verlasse mich auch oft auf meine Wetter-App. Manchmal stimmt sie tatsächlich, aber halt ganz oft nicht. Im Fernsehen kam vor einiger Zeit ein Bericht, dass die Wetter-Apps angeblich manipuliert sind. In dem Bericht wurde behauptet, dass Firmen mit viel Geld, z.B. IKEA, ihren Umsatz steigern wollen und so die Regenwahrscheinlichkeit heraufsetzen lassen. Dann kommen mehr Leute in die Kaufhäuser, als wenn ein super Sommertag in der App angezeigt wird. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, aber ich hoffe trotzdem, dass dieser Bericht nicht stimmt.

Auch deine Beschreibung der Klamottensuche kenne ich nur zu gut.


Gern gelesen.


LG
Doro


PS.: Aber das Ende deines Krimis interessiert mich natürlich trotzdem, auch, wenn ich verstehen kann, dass man zwischendurch wieder was Anderes schreiben will.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Sabrina Meinen
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: SGZ 39/ Kein Verlass auf die Wetter-App

in Die Geschichten der Woche 01.10.2023 09:35
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 546 Beiträge | 1592 Punkte

@Doro: Das mit dem Bericht finde ich spannend. Wenn das wirklich so manipuliert wird, bin ich auch das eine oder andere mal darauf reingefallen.


Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Doro
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: SGZ 39/ Kein Verlass auf die Wetter-App

in Die Geschichten der Woche 01.10.2023 12:03
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @Carlotta Lila

auch ich konnte mich in deiner Story wiederfinden! Die ewig scheinende Suche nach den perfekten Klamotten für den Tag kann - besonders an unbeständigen Tagen - wirklich tricky sein! Und schlussendlich ist man entweder zu warm angezogen und schwitzt, oder man friert, weil es doch nicht so schön wird wie angekündigt.
Du hast dieses Dilemma humorvoll und bildlich beschrieben.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: SGZ 39/ Kein Verlass auf die Wetter-App

in Die Geschichten der Woche 01.10.2023 15:01
von Tatjana • Forums-Schmetterling | 105 Beiträge | 365 Punkte

@Carlotta Lila Bei Deinem Text musste ich schmunzeln. Ich kenn da auch jemanden der sich auf die App ziemlich verlässt. Ich glaube da gibts ne Menge Leute, die sich nach einer solchen App richten.


Lerne, genau hinzuhören, genau hinzufühlen.
Der Schlüssel zum Schreiben ist, nicht nachzudenken!
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: SGZ 39/ Kein Verlass auf die Wetter-App

in Die Geschichten der Woche 01.10.2023 17:41
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@Carlotta Lila, da kann ich mich nur anschließen. Ich schaue auch gern auf die App, vertraue darauf und werde oft enttäuscht. Sehr bildhaft beschrieben, ich musste auch schmunzeln und konnte deinen Text sehr gut nachvollziehen.
Du hast das Thema auf den Punkt gebracht, zumindest was die Frauen anbelangt.


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Ylvie Wolf

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf