Liebe @Bree , liebe Wiesenwesen,
wirklich, ich wollte ... aber zufällig erhielt ich genau in der Woche vor Abgabetermin meine einzige Chance auf ein Langzeitvisum, das im Land erstellt werden kann. Allerdings musste ich meine Dokumente für den Visa-Antrag bis zum 31.8. zusammenbringen. Dazu gehörte ein Gesundheitscheck im Krankenhaus, ständiges Hin- und Herfahren, langes Warten, Gespräche, um alles klarzukriegen, zur Bank, zum Visa-Office ... und dann noch Auftragstexte abschließen, weil ich die Honorare dringend brauchte, um die nicht ganz niedrigen Visagebühren zu bezahlen. Die wollte ich mir nicht auch noch von Herbert auslegen lassen.
So kam es, dass ich weder die Zeit noch die innere Muße hatte, einen Plot auszudenken, geschweige denn eine tragische Liebesgeschichte zu Laptop zu bringen. Und na ja ... Liebesgeschichten stehen bei mir sowieso ganz unten auf der Themenskala. Freiwillig schreibe ich so gut wie nie welche und mag auch keine schreiben. Vielleicht lerne ich es ja noch. Aber freiwillig? Ich weiß nicht. Ich lese sie lieber.
Dafür werde ich jetzt aber alle lesen und mich an der Wahl der Gewinner beteiligen.
Also, entschuldige, entschuldigt, dass ich nichts Lesbares beigetragen habe zum ersten Durchgang, beim nächsten bin ich dabei, vorausgesetzt, ich bekomme morgen meinen Pass mit Stempel zurück und kann mich sicher fühlen. Doch davon gehe ich aus.
Liebe Grüße
Marion