#1

Wie weit seid ihr?

in Archiv 14.08.2020 12:53
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob der eine oder andere von euch bereits eine Idee hat, ob wer bereits an einer Geschichte bastelt oder vielleicht sogar kurz vor der Vollendung steht.

Ich selbst hatte heute endlich eine Idee, die vielleicht ausbaufähig ist. Angefangen hab ich aber noch nicht. Wir haben ja noch über zwei Wochen Zeit. Aber es juckt mich langsam in den Fingern.

Wie sieht es bei euch aus?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#2

RE: Wie weit seid ihr?

in Archiv 15.08.2020 08:33
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Liebe @Bree ,

gibt es eine Zeichenbegrenzung? Ich find grad nix drüber.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#3

RE: Wie weit seid ihr?

in Archiv 15.08.2020 09:20
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Hi. 5000 - 7500 Zeichen.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Wie weit seid ihr?

in Archiv 15.08.2020 09:31
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.141 Beiträge | 2922 Punkte

Habe ich etwas verpasst? Ist bereits ein Zeitraum festgelegt?


www.marten-petersen.com
nach oben springen

#5

RE: Wie weit seid ihr?

in Archiv 15.08.2020 10:45
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Ach du Scheibe, @Bree , das war mir völlig entfallen ... ich war irgendwie immer noch bei September. Da wird es wohl Zeit, über einen Plot nachzudenken. Momentan habe ich so gar keine Idee. Aber die kommt sicher noch. Bin zurzeit super busy am Geld zusammenschreiben, falls ich am 26. September tatsächlich ausreisen muss. Die Visasituation ist nach wie vor ungeklärt. Das hat leider Priorität und ist auch tatsächlich das eine Thema, das mir ständig im Kopf herumschwirrt. Aber gut, ich bemühe mich.

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#6

RE: Wie weit seid ihr?

in Archiv 19.08.2020 20:05
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

@Yggdrasi @Sturmruhe

Ich werde gleich nochmal ganz deutlich die Modalitäten festlegen. Vermutlich sind sie untergegangen.

Einsendeschluss ist der 31. August, Textlänge zwischen 5.000 und 7.500 Zeichen.

Ich habe vor zwei Tagen eine Story angefangen und bin schon jetzt weit über das Zeichenziel hinausgeschossen. Wenn ich erst mal anfange ...
Werde also erstmal die Geschichte beenden und dann gnadenlos kürzen.

Ich bin schon so gespannt auf die Beiträge! Viel Spaß beim Plotten und Schreiben.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Wie weit seid ihr?

in Archiv 19.08.2020 22:01
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Eine Geschichte habe ich geschrieben, muss sie aber noch überarbeiten. Ausnahmsweise bin ich innerhalb der Zeichenvorgabe. Mit 7497 Zeichen allerdings nur ganz knapp.

Ich hab noch eine 2. im Kopf. Mal sehn.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sinjane
nach oben springen

#8

RE: Wie weit seid ihr?

in Archiv 20.08.2020 06:14
von Sturmruhe • Federlibelle | 951 Beiträge | 4293 Punkte

Hallo @Bree ,

danke! Ich erinnere mich jetzt, das gelesen zu haben, aber es war mir wieder entfallen. Momentan ist mein Kopf wie ein Sieb, ich bin kreuz und quer auf der Insel unterwegs, um die Visa-Situation auf die eine oder andere Weise zu klären und vor allem zu meistern! Ich werde aber wenigstens versuchen, etwas zustandezubringen. Kann nichts versprechen, ich muss ständig Gewehr bei Fuß stehen für Gespräche und Beratungen und gedankliche Testläufe. Treffen mit anderen Betroffenen, von denen es allein hier auf der Insel Hunderte gibt, alle mehr oder weniger verzweifelt, dennoch voller Hoffnung und gleichzeitig voller Angst, ihr Zuhause zu verlieren. So traurig das ist, es fühlt sich gut an, in einer solchen Situation nicht allein zu sein. Doch es gibt seit kurzem Hoffnng ich berichte aber an anderer Stelle davon.

Für den Wettbewerb wünsche ich allen ein gutes Gelingen und hoffe, dass ich selber auch mit von der Partie sein kann. Irgend etwas wird mir schon einfallen.


Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sinjane und Carlotta Lila
nach oben springen

#9

RE: Wie weit seid ihr?

in Archiv 20.08.2020 10:26
von Sinjane • Federlibelle | 492 Beiträge | 2770 Punkte

Liebe @Bree ich weiß immer noch nicht, ob ich teilnehmen möchte. Wenn ja, dann wird es erotisch, eine Idee habe ich, zumindest ungefähr. ;-)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Um erfolgreich zu schreiben, lies viel und schreibe viel (frei nach: Stephen King) Und trink viel Kaffee (ergänzt durch: Sinjane)
Bree findet das Top
nach oben springen

#10

RE: Wie weit seid ihr?

in Archiv 25.08.2020 19:31
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.141 Beiträge | 2922 Punkte

So, eine Idee ist geboren, aber momentan kann ich nicht versprechen, ob ich abgeben werde. Die Herausgabe des neuen Buches in 2 Sprachen nimmt mich sehr in Anspruch - und die sehr gute Ernte auf meinem Hof.


www.marten-petersen.com
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Bree, Doro und Sinjane
nach oben springen

#11

RE: Wie weit seid ihr?

in Archiv 27.08.2020 09:29
von Bree • Federlibelle | 4.187 Beiträge | 16674 Punkte

Hallo @Yggdrasil

wie schön, dass ihr viel ernten konntet. Und dass das Herausbringen des neuen Buchs - noch dazu in zwei Sprachen! - viel Zeit in Anspruch nimmt, ist natürlich klar. Ich hoffe, die neugeborene Idee lässt dich trotzdem nicht los und du kannst deine Geschichte noch rechtzeitig beisteuern.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste und 1 Mitglied, gestern 64 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19721 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Bree