#1

Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 29.07.2020 12:10
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte


Wir hatten mal darüber nachgedacht, wie es wäre, einen Wettbewerb aufzuziehen - so ähnlich wie früher auf der Rindlerweide.
Ich persönlich hätte natürlich große Lust dazu, aber wie sieht es mit euch aus? Wäre Interesse vorhanden?
Wenn ja, starten wir im August (der kommt bald!) einen Versuchsballon.

Damit ich nicht alles allein bestimme, würde ich drei Themen / Genre zur Auswahl anbieten. Das meistgenannte wird dann zur Aufgabe befördert, die binnen eines gewissen Zeitraums (zwei Wochen oder ein Monat, wie ihr mögt) erfüllt werden sollte.
Die eingetrudelten Geschichten werden dann zur Abstimmung freigegeben und binnen eines weiteren Zeitraums (eine oder zwei Wochen) kann jeder für seine(n) Favoriten abstimmen.
Ich muss mich noch ein wenig schlau machen hinsichtlich des Abstimmens, vielleicht kannst du @Josy Burns mir dabei zur Hand gehen?

Also, wenn ihr Lust habt, ein bisschen Wettbewerbsfeeling ins Forum zu bringen, dann meldet euch gern!


LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe, Carlotta Lila und Anka
Sinjane, Sturmruhe und Yggdrasil haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 29.07.2020 13:10
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.184 Beiträge | 3049 Punkte

Ich wäre - wohl - dabei.


www.marten-petersen.com
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#3

RE: Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 29.07.2020 15:49
von Gini • Federlibelle | 1.796 Beiträge | 3671 Punkte

@Bree
Ja, warum nicht. Wenn das Genre mir gefällt. Es übt ja auf jeden Fall.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sturmruhe
nach oben springen

#4

RE: Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 29.07.2020 21:47
von Anka • Federlibelle | 754 Beiträge | 3314 Punkte

Ich bin im August im Urlaub und würde dann aber sehr gern beim nächsten Mal mitmachen.
LG von Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Bree findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 30.07.2020 06:35
von Ida Sonnenschein (gelöscht)
avatar

Ich würde mich für die Wettbewerbe abmelden. Denn ich versuche mich im Moment so auf das Schreiben meines Romanes zu konzentrieren und ich habe dafür kaum Zeit. Und ich weiß genau, dass ich es einfach zeitlich nicht schaffen werde, die anderen Beiträge zu lesen und zu kommentieren.


nach oben springen

#6

RE: Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 30.07.2020 07:46
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.019 Beiträge | 4526 Punkte

@Bree

Ich bin zwar nicht vom Haken und weiß nicht, was kommt und wie zeitaufwändig das werden kann, aber ich habe eine Narrenfrist, wäre also dabei.

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
nach oben springen

#7

RE: Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 30.07.2020 11:11
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.150 Beiträge | 9409 Punkte

Bin gerne-auch im Urlaub- dabei. Carlotta Lila(-:


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sturmruhe
nach oben springen

#8

RE: Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 31.07.2020 06:25
von Doro • Federlibelle | 2.335 Beiträge | 9123 Punkte

Ob und wann wir in Urlaub fahren, steht noch in den Sternen. Also ja, ich wäre auch dabei.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Carlotta Lila und Sturmruhe
nach oben springen

#9

RE: Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 01.08.2020 09:08
von Josy Burns • Federlibelle | 276 Beiträge | 1434 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben - ich bin gerade mit Weiterbildung und Job sehr eingespannt, so dass es für mich im August zu viel wäre. Später bin ich aber gerne dabei.

liebe Grüße,
Josy




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
nach oben springen

#10

RE: Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 01.08.2020 13:24
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.019 Beiträge | 4526 Punkte

@Bree

Wenn so viele interessierte Wiesenbewohner gerade jetzt im August nicht können, warum verschieben wir den Start denn nicht einfach auf den September? Denn wenn sie anfangs nicht mitmachen können, macht es doch auch keinen Spaß, später einzusteigen. Was meinst du? Was meint ihr anderen?

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Josy Burns, Anka und Sinjane
nach oben springen

#11

RE: Probeweise loslegen im August - was haltet ihr davon?

in Archiv 01.08.2020 16:15
von Bree • Federlibelle | 4.319 Beiträge | 17337 Punkte

@Sturmruhe und @all

Bisher steht es 5:3, fünf Mitglieder würden mitmachen, drei schaffen es diesen Monat nicht.
Insofern wäre es für mich okay, wenn wir erst im September starten, damit mehr Wiesenbewohner dabei sein können.
Ich schlage vor, wir warten das Ende der Themenabstimmung ab (07. August, 12.00 Uhr), und entscheiden dann.

Einverstanden?

LG
Bree

P.S. Freut mich, dass die Themen euch reizen. Mir geht es genauso ...


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe, Josy Burns, Anka und Sinjane
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 51 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2745 Themen und 20377 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bree, Perlfee