#1

Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 24.04.2023 20:31
von Ylvie Wolf • Federlibelle | 126 Beiträge | 654 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht und das aus folgendem Grund: Ich sitze an der Überarbeitung meines Kinderbuchs "Die Arboritos Band 2". Diese sollte bis Mitte Mai abgeschlossen sein.

Nun suche ich Tesleser:innen, die im Zeitraum vom 15.05 bis zum 28.05 das Manuskript gegenlesen und auf folgende Punkte achten:
- Logik
- Stil (Füllwörter, Formulierungen, Infodump, Holprigkeiten etc.)
- Sprache (Zu schwierige Wörter für 10-Jährige, komplizierte Wortwahlen etc.)

Nicht zu beachten sind: Grammatik- und Rechtschreibfehler

Wer sagt, er würde es gerne machen, aber hat nicht so viel Zeit, dem kann ich auch gerne ein paar Kapitel zusenden.

Wichtig wäre mir, dass der oben genannte Zeitraum nicht überschritten wird, da ich sonst in Zeitverzug komme.

Gerne lese ich im Gegenzug auch eure Texte!
Und natürlich würdet ihr auch in der Widmung des Buches vorkommen :D


Falls einer Interesse hat, wären hier noch ein paar mehr Eckdaten:


Arbeitstitel: Die Arboritos Band 2
Genre: fantastisches Kinderbuch ab 10 Jahre
Zielgruppe: für alle Fans von TKKG und Fünf Freunde
Umfang: ca. 40.000 Wörter / 180 Normseiten
Themen: Freundschaft, Abenteuer, erste Liebe, Flüchtlingsthematik - wenn auch nicht als solche bezeichnet, Krankheit eines Familienangehörigen
Inhalt:
Fabias Vater wurde vergiftet - von ihr selbst!
Die einzige, die das Heilmittel herstellen kann, ist eine Biologin aus der Stadt Käferheide. Bevor sie das Heilmittel bringen kann, müssen die Anwohner Käferheides nach einem Blitzeinschlag in der Nähe jedoch fliehen. Mithilfe der Tochter der Biologin machen sich die Arboritos auf die Suche nach ihr, denn die Zeit wird knapp. Doch auf dem Erdboden lauern Gefahren in Form von wilden Tieren, fremden Arbolden und der Natur selbst. (Klappentextreif ist das nicht, ich weiß ^^)


Liebe Grüße
Ylvie


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, blauer Granit und Carlotta Lila
nach oben springen

#2

RE: Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 25.04.2023 13:23
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @Ylvie Wolf

ich wünsche dir schon mal viel Erfolg mit deinem Projekt. Leider fehlt mir die Zeit, dich dabei zu unterstützen, aber eventuell findet sich jemand anderes, der Interesse hat.

Ich

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Ylvie Wolf hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 25.04.2023 16:54
von blauer Granit • Federlibelle | 688 Beiträge | 3425 Punkte

Liebe @Ylvie Wolf !
Ich frage mal @omnitrio


Ylvie Wolf hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 25.04.2023 17:05
von omnitrio • Wiesenwicht | 6 Beiträge | 15 Punkte

Liebe Ylvie,

Ich würde gerne Deinen Text testlesen.

Mit Grüßen,
omnitrio


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Ylvie Wolf
Ylvie Wolf hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 25.04.2023 19:48
von Sabrina Meinen • Federlibelle | 546 Beiträge | 1592 Punkte

@Ylvie Wolf: ich kann es versuchen. Ich weiß nur nicht, ob ich den richtigen Blick habe. Vielleicht kann ich trotzdem helfen.


Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünscht,
die Kraft, es durchzuziehen
und den Glauben daran, dass sich alles zum Besten wenden wird.
Ylvie Wolf findet das Top
Ylvie Wolf hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 26.04.2023 09:19
von Ylvie Wolf • Federlibelle | 126 Beiträge | 654 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #2
ich wünsche dir schon mal viel Erfolg mit deinem Projekt.
Danke schön

Zitat von omnitrio im Beitrag #4
Ich würde gerne Deinen Text testlesen.
Das freut mich sehr!


Zitat von Sabrina Meinen im Beitrag #5
ich kann es versuchen. Ich weiß nur nicht, ob ich den richtigen Blick habe. Vielleicht kann ich trotzdem helfen.
Ich denke, jede Rückmeldung ist eine gute, insofern sie deine Eindrücke wiederspiegelt

Zitat von blauer Granit im Beitrag #3

Ich frage mal @omnitrio
Super, danke fürs Weiterleiten



LG Ylvie


nach oben springen

#7

RE: Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 26.04.2023 11:11
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Liebe @Ylvie Wolf, wie lange ist denn das Manuskript?
Lg
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#8

RE: Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 26.04.2023 11:25
von Ylvie Wolf • Federlibelle | 126 Beiträge | 654 Punkte

Zitat von Carlotta Lila im Beitrag #7
Liebe @Ylvie Wolf, wie lange ist denn das Manuskript?
Lg
C Lila

Huhu,
Es sind 180 Normseiten, knapp 40.000 Wörter. Macht als formatiertes Taschenbuch etwa 240 Seiten.
Liebe Grüße


nach oben springen

#9

RE: Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 29.04.2023 08:08
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

Hallo @Ylvie Wolf,
das ist ja ein Zufall. Ich bin auch gerade bei der 2. Lektoratsrunde für mein fantastisches Kinderbuch für Leser ab 10 Jahre und mit dem Lektorat nicht zufrieden. Mein Buch hat 100.450 Wörter und müsste an einigen Stellen gekürzt werden. Diese Stellen kann ich auch benennen.
Sehr gern würde ich dein Manuskript testlesen und auf die Punkte achten, die du genannt hast.
Könntest du dir im Gegenzug mal meine Kapitel ansehen, die da Kürzungsbedarf haben? Damit du nicht das ganze Manuskript lesen musst, kann ich dir das Exposé dazu geben.
Was hältst du davon?
LG, Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Ylvie Wolf findet das Top
nach oben springen

#10

RE: Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 01.05.2023 18:21
von Ylvie Wolf • Federlibelle | 126 Beiträge | 654 Punkte

Moin,
also lese ich es richtig, dass sich @omnitrio @Sabrina Meinen und @Anka dazu berit erklären, das Manuskript zu lesen? Super, ich danke euch.
Ich habe mit dem Überarbeitungsschritt G gestern begonnen und komme gut voran. Mal schauen, ob ich es vor dem 15. schaffe.
Ihr müsstet mir dann am besten per PM eure Emailadresse schicken, damit ich euch das Manuskript zusenden kann.

Nur noch mal als Erinnerung, den das ist mir sehr wichtig: Ich brauche die Rückmeldung wirklich bis zum 28., denn sonst komme ich mit meinen Planungen in Verzug :)

Wer es nicht schafft, sagt einfach bescheid. Ich will niemanden stressen :)

Liebe Grüße
Ylvie


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Anka
nach oben springen

#11

RE: Suche Testleser:innen für mein fantastisches Kinderbuch [ab 10 Jahren, 180 Normseiten]

in Testleser gesucht! 21.07.2023 21:30
von Ylvie Wolf • Federlibelle | 126 Beiträge | 654 Punkte

Ihr Lieben,

Ich habe länger nichts mehr von mir hören lassen. Es ist viel passiert an der Arboritosfront:

Ich habe fertig.

Nach insgesamt 13 Überarbeitungsphasen, sieben Testleser:innen und dem dreifach verteufelten Buchsatz habe ich - zwei Probedrucke später - Band 2 der Arboritos in der Hand:

Die Arboritos Band 2: Die Suche nach dem Heilmittel

Jetzt sind es noch fast genau 2 Monate bis zur Veröffentlichung und alles läuft nach Plan. Am 23.09.23 bekommt man das Buch in allen gängigen Onlineshops als Taschenbuch und eBook.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Ylvie


Folgende Mitglieder finden das Top: blauer Granit, Bree, Anka und Sabrina Meinen
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf