#1

Zweite NaNo-Woche - Eure Erfahrungen

in Wer ist dabei? 08.11.2022 13:50
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Schon ist die erste Woche herum und die zweite hat begonnen. Für mich ist es momentan am schwierigsten, die Zeit zum Schreiben zu finden, doch irgendwie klappt es, und wenn ich eben erst abends um neun anfange. Heute habe ich noch keine Zeile geschafft (bin gerade im Büro), deshalb muss ich am Spätnachmittag ran, denn abends bin ich zu einer Lesung, und zwar mit SEBASTIAN FITZEK!

Ich freue mich tierisch darauf und bin sehr gespannt, ob ich mir von ihm was abschauen kann. Da ich Donnerstagabend (siehste, wieder was vor!) selbst eine Lesung habe, profitiere ich vielleicht von seinen Erfahrungen. Ich überlege sogar, ob ich ihm eine Ausgabe der Weihnachtsanektötchen schenke, wenn sich die Gelegenheit ergibt, sprich: Wenn ich mir sein neuestes Buch kaufe und es von ihm signieren lasse. Mein Büchlein erhält er als kleines Dankeschön für seine Hilfe, denn ich habe bei ihm vor einiger Zeit diesen Online-Kurs "Meet your Master" belegt und fand es echt interessant. Kann doch nicht schaden, wenn ich auf diese Art Kontakt zu ihm bekomme, oder ...? Vielleicht gefällt ihm das Buch sogar, wer weiß? (Vorausgesetzt, er schaut hinein) Natürlich lege ich meinen Flyer und eine Visitenkarte bei, ist ja klar ...

Zum NaNo: Ich bin inzwischen bei etwas über 12.000 Wörtern, und zeitweise wird mir blümerant zumute, denn was ich meinem lieben Kommissar Andresen diesmal antue, ist kein leichter Tobak ... Aber das Schreiben flutscht ganz gut, zumal ich mir immer sage: Das ist nur der erste Entwurf, die Feinarbeit kommt später. Ich will durch den NaNo einfach nur genügend Material zusammenbekommen, damit ich hinterher etwas Vernünftiges draus machen kann.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#2

RE: Zweite NaNo-Woche - Eure Erfahrungen

in Wer ist dabei? 13.11.2022 19:52
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Juhu, die 20.000er-Grenze ist geknackt! Um das Ziel zu erreichen muss ich zwar ein wenig reinhauen, aber ich schätze, ich könnte es packen.

Gestern habe ich eine Kurzgeschichte geschrieben (Herbstbrüder, hab ich mit der Bitte um Feedback auf der Wiese eingestellt), statt an meinem Roman weiterzuarbeiten, und auch diese Zeichen eingegeben, denn geschrieben ist geschrieben, oder?

@Doro wie sieht es bei dir aus?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
zuletzt bearbeitet 13.11.2022 19:53 | nach oben springen

#3

RE: Zweite NaNo-Woche - Eure Erfahrungen

in Wer ist dabei? 14.11.2022 00:22
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.151 Beiträge | 9415 Punkte

Und @Bree, hast du Sebastian Fitzek kennen gelernt? Wie war es?
LG
C Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
zuletzt bearbeitet 14.11.2022 00:22 | nach oben springen

#4

RE: Zweite NaNo-Woche - Eure Erfahrungen

in Wer ist dabei? 14.11.2022 08:20
von Doro • Federlibelle | 2.350 Beiträge | 9189 Punkte

Guten Morgen, @Bree ,

Zitat von Bree im Beitrag #2
wie sieht es bei dir aus?
Meistens habe ich nur 400 Wörter am Tag. Zumindest schreibe ich jeden Tag. Der November ist im Prinzip ein ungünstiger Monat (aber wahrscheinlich würde ich das bei einem anderen Monat auch sagen).

Eine Tochter hat Geburtstag, um die Geschenke muss ich mich kümmern. Unser Gospelchor hat sein großes Jahreskonzert. Dafür habe ich einen Artikel für die Kirchenzeitung geschrieben. Die Notizen, die (hoffentlich) in den Veranstaltungshinweisen diverser Zeitungen erscheinen, habe ich auch geschrieben. Und die Plakatverteilung habe ich auch an der Backe, weil sich wie jedes Jahr niemand anderes bereit erklärt hat, es zu übernehmen. (Immerhin muss ich nicht alle Zeitungen abtelefonieren. Das konnte ich deligieren.)
Und ab nächster Woche ist eigentlich Plätzchenbacken angesagt.
Dann sind da noch die Termine, die mir mein Mann aufs Auge drückt. Er hat z.B. ein Auto gekauft - genau genommen nicht für sich, sondern für die Kinder. Zum Abholen hat er einen Termin ausgemach, wo er wusste, dass er da keine Zeit hat. Und der Autohändler ist nicht um die Ecke, sondern 20 km quer durch München durch.
Letztes Wochenende hatten wir unser Chorwochenende. Da bin ich auch nicht so viel zum Schreiben gekommen.

Aber wie gesagt, immerhin schreibe ich jeden Tag und wenn es nur eine halbe Stunde ist.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Zweite NaNo-Woche - Eure Erfahrungen

in Wer ist dabei? 15.11.2022 13:16
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Liebe @Carlotta Lila

darüber habe ich ausführlich berichtet, hier kannst du es nachlesen, in Beitrag Nr. #8: Fitzek in Flensburg - und ich bin dabei!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#6

RE: Zweite NaNo-Woche - Eure Erfahrungen

in Wer ist dabei? 15.11.2022 13:19
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Liebe @Doro

ich tue mich auch ein bisschen schwerer als gedacht, hänge ein wenig hinterher, aber nicht allzu viel, glücklicherweise. Ein Tag, wo es so richtig flutscht und ich nichts weiter vorhabe wäre super.
Es ist nicht leicht, den NaNo und das Real Life zu verbinden, nicht wahr? Aber immerhin geben wir uns Mühe beim Jonglieren mit Terminen und dem Wunsch, ein neues Buch zu schreiben!


LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
nach oben springen

#7

RE: Zweite NaNo-Woche - Eure Erfahrungen

in Wer ist dabei? 19.11.2022 18:14
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Liebe @Doro

wie läuft es bei dir? Bei mir sozusagen gar nicht. Es scheint einfach nicht die richtige Zeit für mich zu sein. Ich habe so viel auf dem Zettel, so viel zu regeln und zu organisieren, und nichts geht mir derzeit wirklich leicht von der Hand. Keine Ahnung, wieso. Seit zwei Tagen habe ich praktisch nichts mehr geschrieben und mache jetzt auch erst einmal Pause. Bisher habe ich ca. 50 Word-Seiten geschafft, doch es war ein ständiger Krampf. Das Spaßige, Lockere fehlt mir im Augenblick, von einem Flow will ich gar nicht reden. Möglicherweise konzentriere ich mich erst einmal auf etwas anderes - wenn ich Lust habe. Irgendwie ist bei mir gerade einfach die Luft raus. Schade! Aber so ist es nun einmal, und ich will mich nicht zwingen. Dann geht das Schöne am Schreiben womöglich verloren. Die Freude und die Kreativität.
Ich bin sicher, irgendwann ist beides wieder zurück, und dann geht es weiter. Für mich ist also vermutlich Schluss beim NaNo.
Bei dir läuft es hoffentlich besser!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#8

RE: Zweite NaNo-Woche - Eure Erfahrungen

in Wer ist dabei? 19.11.2022 21:12
von Doro • Federlibelle | 2.350 Beiträge | 9189 Punkte

Zitat von Bree im Beitrag #7
Bei dir läuft es hoffentlich besser!
Nicht wirklich, @Bree .

Mir geht es ähnlich wie dir. Dauernd kommt was dazwischen. In der Woche vor dem 1. Advent bin eigentlich gut mit Plätzchen backen beschäftigt. Aber auch da mach ich gerade Abstriche. Wir haben ja Sonntag in einer Woche unser Jahreskonzert vom Gospelkonzert. Ich kümmer mich um die Organisation der Verteilung von Plakaten und Flyern. Natürlich helfen viele mit, aber schon alleine in die Liste einzutragen wer wo PLakate aufgehängt oder Flyer eingeworfen hat, kostet viel Zeit. Dann sitzen noch nicht alle Texte, da heißt es üben. Da ich bei 2 Liedern einen Teil mit der Flöte spiele, müsste ich das auch öfter üben. Na ja, am Donnerstag hab ich es geübt. Täglich wäre besser, ist aber gerade nicht drin. Und wenn ich Zeit hätte, ist entweder Mittagsruhe oder es ist abends.

Außerdem feiert heute die Mittlere (die, die jetzt eigentlich in Regensburg wohnt) bei uns ihren Geburtstag. Mein Mann hat mir sein Arbeitszimmer im Keller überlassen, sodass ich schreiben kann. Das Zimmer der Jüngsten wäre theoretisch frei, da die nicht daheim ist, aber auf deren Schreibtisch ist leider kein Platz.

Aber wie schon letzte Woche: Ich schreibe nicht so viel, wie ich möchte, oder wie ich müsste, damit ich am Ende des Monats die 50000 erreiche, aber ich schreibe jeden Tag. Und das werde ich jetzt auch tun.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder, 1 versteckter und 39 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 320 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2756 Themen und 20456 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Jey841988, Sturmruhe, Ylvie Wolf