Liebe @Doro
das sind ja mal ganz andere als die gewohnten Töne. Eine Fantasy-Story, wow!
Im Klappentext würde ich etwas sparsamer mit Namen umgehen, es sind recht viele darin, das kann verwirren. Das Alter von Mehrin und Kasra muss hier auch nicht zwingend erwähnt werden, denke ich. "Der junge Kasra" tut es auch.
Fragen: Was hat ein Erdbeben mit der Ernennung des Thronerben zu tun? Besteht da ein Zusammenhang? Ist mit den Insignien das Amulett gemeint? Dass Kasra nicht weiß, ob er König werden möchte, würde ich weiter vorne erwähnen.
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mal ein wenig herumbastele, just for fun ...
Der junge Kasra steht seiner bevorstehenden Ernennung zum offiziellen Thronerben skeptisch gegenüber. Will er überhaupt jemals König von Nykapenya werden? Als plötzlich jedoch ein weiterer Thronanwärter auftaucht und Kasra um sein Leben fürchten muss, wird ihm klar, dass seine Heimat, das 'glitzernde Land', ihn braucht. Gemeinsam mit seinen Freunden Asra und Mehrin nimmt er den Kampf gegen seinen gefährlichen Gegner auf ...
Vermutlich ist so nicht alles korrekt dargestellt, aber vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen. Klingt jedenfalls spannend, ich wünsche dir viel Spaß beim dem Projekt!
LG
Bree