#1

Mein neues Projekt ist mein altes Projekt

in Wer ist dabei? 28.10.2022 19:23
von Doro • Federlibelle | 2.232 Beiträge | 8772 Punkte

Ich werde das Projekt vom letzten Jahr weiterschreiben und - jedenfalls ist das der Plan - endlich beenden.

https://nanowrimo.org/participants/doro2...ie-prophezeiung




Klappentext von "Die Prophezeiung"


Ein gewaltiges Erdbeben erschüttert Nykapenya, das glitzernde Land. Der 17-jährige Kasra soll am Tag der Sonnenwende dem Volk offiziell als Thronfolger präsentiert werden. Doch Erisa, die Schwägerin der Königin, erhebt im Namen ihres eigenen Sohnes ebenfalls Anspruch auf den Thron. Ihre Schergen sollen die Insignie des Königshauses stehlen und Kasra verschwinden lassen. Dabei ist der sich nicht sicher, ob er überhaupt König werden möchte. Kasra bekommt Unterstützung vom gleichaltrigen Asra und der 16jährigen Mehrin. Nur gemeinsam können sie ihr Land retten, indem sie das Amulett bis zur Sonnenwende wiederfinden, denn nur der, ist würdig, den Thron zu besteigen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#2

RE: Mein neues Projekt ist mein altes Projekt

in Wer ist dabei? 29.10.2022 12:40
von Bree • Federlibelle | 4.118 Beiträge | 16414 Punkte

Liebe @Doro

das sind ja mal ganz andere als die gewohnten Töne. Eine Fantasy-Story, wow!

Im Klappentext würde ich etwas sparsamer mit Namen umgehen, es sind recht viele darin, das kann verwirren. Das Alter von Mehrin und Kasra muss hier auch nicht zwingend erwähnt werden, denke ich. "Der junge Kasra" tut es auch.

Fragen: Was hat ein Erdbeben mit der Ernennung des Thronerben zu tun? Besteht da ein Zusammenhang? Ist mit den Insignien das Amulett gemeint? Dass Kasra nicht weiß, ob er König werden möchte, würde ich weiter vorne erwähnen.

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mal ein wenig herumbastele, just for fun ...

Der junge Kasra steht seiner bevorstehenden Ernennung zum offiziellen Thronerben skeptisch gegenüber. Will er überhaupt jemals König von Nykapenya werden? Als plötzlich jedoch ein weiterer Thronanwärter auftaucht und Kasra um sein Leben fürchten muss, wird ihm klar, dass seine Heimat, das 'glitzernde Land', ihn braucht. Gemeinsam mit seinen Freunden Asra und Mehrin nimmt er den Kampf gegen seinen gefährlichen Gegner auf ...

Vermutlich ist so nicht alles korrekt dargestellt, aber vielleicht kannst du ja trotzdem was damit anfangen. Klingt jedenfalls spannend, ich wünsche dir viel Spaß beim dem Projekt!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Mein neues Projekt ist mein altes Projekt

in Wer ist dabei? 29.10.2022 18:25
von Doro • Federlibelle | 2.232 Beiträge | 8772 Punkte

Liebe @Bree ,

die Idee dafür hatte ich mal bei einer SGZ-Geschichte und dann habe ich es weitergesponnen. Mal schaun, was draus wird.

Zitat von Bree im Beitrag #2
Was hat ein Erdbeben mit der Ernennung des Thronerben zu tun?
Die Ernennung des Erdbeben sollte an der Sonnenwende stattfinden, wenn die Sonne im Zenit steht. Aber durch das Erdbeben ist so viel Staub, Ruß etc in der Luft, dass die Welt in einer Dämmerlicht getaucht ist und die Krönung verschoben wird. Glück für Kasra, denn Erisas Schergen lassen ihn entführen (Asra und Mehrin auch, weil sie zufällig da waren). Wäre das Erdbeben nicht gewesen, wären die drei gestorben. So aber konnten sie sich befreien.


Zitat von Bree im Beitrag #2
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mal ein wenig herumbastele, just for fun ...
Selbstverständlich. Im Gegensatz zu dir hasse ich Klappentexteschreiben.


Zitat von Bree im Beitrag #2
Klingt jedenfalls spannend, ich wünsche dir viel Spaß beim dem Projekt!
Danke.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#4

RE: Mein neues Projekt ist mein altes Projekt

in Wer ist dabei? 31.10.2022 08:37
von Anka • Federlibelle | 730 Beiträge | 3210 Punkte

Wow, liebe @Doro, schon im Klappentext sprudelt jede Menge fantastische Phantasie und viel Märchenhaftes. Das gefällt mir. Ich wünsche dir viel Glück für dein Projekt und vor allem Durchhaltevermögen.


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Doro hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 57 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2617 Themen und 19504 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: