#1

NaNo 2022 - Es geht wieder los!

in Wer ist dabei? 15.10.2022 11:35
von Bree • Federlibelle | 4.337 Beiträge | 17414 Punkte


Der Oktober ist halb rum und der November rückt näher. Damit auch der jährliche NaNoWriMo.
Für mich steht fest, dass ich dieses Jahr wieder dabei bin. Es wird eine Herausforderung - wie immer -, zumal ich ein paar Lesungen habe und auch sonst diverse Termine (+ Geburtstage) anstehen, aber ich möchte unbedingt wieder in einen Schreibflow kommen. Und dafür ist der NaNo perfekt.
Ob ich es schaffe, die 50.000 zu erreichen, sei mal dahingestellt. Aber versuchen würde ich es gern.

Wer von euch ist noch dabei? Welches Projekt habt ihr euch vorgenommen?
Bei mir wird es der nächste Krimi sein. Ein paar Seiten habe ich bereits geschrieben, doch zwischen den einzelnen Schreibphasen gab es jedes Mal eine Pause. Das will ich ändern!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Anka, -jek und Carlotta Lila
nach oben springen

#2

RE: NaNo 2022 - Es geht wieder los!

in Wer ist dabei? 29.10.2022 13:59
von Jana88 • Federlibelle | 564 Beiträge | 1302 Punkte

Ich bin leider nicht dabei. Die Zeit ist nur so dahingerast, seitdem das Töchterchen in der Schule ist. Diverse Schulverpflichtungen haben mich in Beschlag genommen, sodass ich irgendwie nichts vorbereitet habe. Und so ganz ohne Vorbereitung ist das Scheitern vorprogrammiert.

Ich wünsche dir aber viel Glück bei deinem Projekt, und wenn du es nicht schaffst, die Zahl zu knacken, hast du trotzdem schon ein Gutes Stück deines Krimis geschafft bis zum Ende des Monats.


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Doro
nach oben springen

#3

RE: NaNo 2022 - Es geht wieder los!

in Wer ist dabei? 31.10.2022 11:10
von -jek • Federlibelle | 711 Beiträge | 2145 Punkte

NaNo? Nanu? Ich habe gegoogelt: https://www.epubli.de/blog/nanowrimo
50.000 Wörter in einem Monat, das wären bei mir rund 325.000 Zeichen, das schaffe ich niemals.
Aber in dem Konzept steckt eine gute Anregung. Gerade sitze ich an einem uralten Krimi-Manuskript , das endlich fertig werden soll. Deshalb war ich auch so wenig auf der Wiese zum Grasen.
Jetzt werde ich alle Skrupel über Bord werden, in die Tasten hauen und 16.000 Wörter, also 100.000 Zeichen bis Monatsende anpeilen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Doro und Anka
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 59 Gäste sind Online:
Sturmruhe, Perlfee

Besucherzähler
Heute waren 482 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 320 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2756 Themen und 20459 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bree, Jey841988, Perlfee, Sturmruhe, Ylvie Wolf