#16

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 07.11.2022 18:47
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Danke für den Hinweis, liebe @Gini
Ich weiß auch nicht, was momentan mit den Emojis los ist. Sch.. Technik!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#17

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 13.11.2022 11:01
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

An @Alchemilla @Doro @Gini @Carlotta Lila @Lunadine @Yggdrasil @-jek @blauer Granit @Herbert Glaser @Graugnom @Jana88 @Rita @Sophie Reichardt @omnitrio @Blattgold und alle, die nur hin und wieder reinschauen
______________________________________________________________________________________

Liebe Wiesenbewohner,

bisher gibt es lediglich zwei Beiträge zu unserem Adventskalender, von mir und @Anka es ist also noch mehr als genug Platz für "tierische" Beiträge.
Was übrigens seit kurzem mit unseren Emojis los ist, kann ich euch nicht sagen. Vielleicht weiß unser Technik-Spezialist @moriazwo eine Lösung.
Für die Geschichten braucht ihr die Emojis aber nicht, deshalb wäre es toll, wenn ihr mir bis zum 28. November per PN euren Beitrag / eure Beiträge zuschickt.
Ich freue mich auf eure Geschichten!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
zuletzt bearbeitet 13.11.2022 11:01 | nach oben springen

#18

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 13.11.2022 12:50
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Liebe @Bree, ich habe schon einen Teil geschrieben! Mir ist leider gerade Covid dazwischen gekommen. Ich und mein Mann sind gerade beide krank. Milder Verlauf, wie man sagt, aber es hat dennoch den normalen Lauf aller Dinge unterbrochen. Bis vor dem 28.11. werde ich die Geschichte aber sicher fertig haben. Ich hab ja auch jetzt Zeit zum Schreiben! Liebe Grüsse, Carlotta Lila ❣️


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und blauer Granit
nach oben springen

#19

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 13.11.2022 20:49
von -jek • Federlibelle | 686 Beiträge | 2088 Punkte

@Carlotta Lila Gute Besserung
@Bree Ich arbeite daran, es wird etwas kommen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Carlotta Lila
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 14.11.2022 15:54
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@Carlotta Lila gute Besserung. Hattest du nicht schon mal Corona?


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#21

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 14.11.2022 20:17
von moriazwo • Federlibelle | 306 Beiträge | 1109 Punkte

Mag sein, es ist eine dumme Frage, aber wie genau lautet das Thema für den Adventskalender? Ich vermute ja, dass es mit Tieren zu tun hat und die leider nicht sichtbaren Emojis haben sicher genau damit zu tun.Ich habe mir mal die Pfade zu den Emojis im Beitrag angeschaut und sie direkt in den Browser eingegeben. Das Ergebnis ist ernüchternd: Page not found.Die Bildchen sind wohl auf einer Unterseite von https://smielies.4-user.de zu finden und wurden dort offenbar entweder gelöscht oder an einen anderen Ort verschoben. Auf jeden Fall stimmen die Pfade nicht mehr und dieses Problem kann dann von unserer Seite nicht behoben werden.


_______________________________________________________________
Life, as You know it, is just a beta-version. Otherwise You would have received a manual.
Anka hat sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 15.11.2022 08:57
von Anka • Federlibelle | 750 Beiträge | 3295 Punkte

@moriazwo, danke, dass du mal nachgesehen hast, was mit unseren Emojis passiert ist. Ist ja schade!
Und ja, der Adventskalender wird befüllt mit Geschichten über Wiesenbewohner aller Art.

Ich habe in meinem Archiv gerade noch einen älteren Text gefunden, der ganz gut passt und ihn an @Bree per PN geschickt. Es wäre so schön, wenn wir 24 Geschichten zusammenbekommen.


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Carlotta Lila findet das Top
zuletzt bearbeitet 15.11.2022 08:57 | nach oben springen

#23

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 15.11.2022 09:37
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Liebe @Gini, danke dir
Ja ich hatte voriges Jahr im Januar Corona. Genau die gleiche Geschichte und Verlauf, wie etwa ein grippaler Infekt. Bin auch 3x geimpft.
Mein Mann war in Frankfurt auf einer Messe, von dort hat er es (anscheinend) mitgebracht. So genau weiß man das nicht, aber jedenfalls ist er dort schon krank geworden. Na ja, ich sitze halt zuhause und habe Zeit an meinem Bühl, der "magischen Minka" weiter zu arbeiten, wenn es grade geht.
Liebe Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#24

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 15.11.2022 11:20
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @Gini @Carlotta Lila @Anka
lieber @moriazwo @-jek

vielen Dank für den guten Willen, bereits eingereichte oder begonnene Geschichten für den Adventskalender. Ich freue mich über jede einzelne und kann euch momentan versichern, dass jede ihren Platz im Kalender bekommen wird.

Lieber @moriazwo
danke, dass du mal geschaut hast, was in Sachen Smileys los ist. Ich habe sie seinerzeit von jener Seite zu uns kopiert, und lange Zeit hat das ja auch gut geklappt. Werde mal schauen, was ich tun kann.

Liebe Charlotte,
dir weiterhin gute Besserung! Zum zweiten Mal Corona ist natürlich blöd. Aber immerhin ist es bei euch ein leichter Verlauf und bestimmt seid ihr bald wieder fit. Alles Gute von mir!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#25

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 17.11.2022 10:36
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Liebe @Bree und lieber @-jek, danke für eure guten Wünsche (-:
Ja, ich bin noch immer zuhause, die 2. Woche jetzt. Ist grade ein bisschen blöd, in einer Zeit, wo bei der Arbeit echt viel los ist und wir einen neuen Chef haben, der ganz viel neue Ideen durchbringen will. Aber besser jetzt krank sein, als später. Dann ist nämlich noch mehr los!
Na immerhin schreibe ich viel und arbeite an der magischen Milka. Es wird ja nie gut genug, aber irgendwann muß es schon mal fertig werden!
Liebe Grüße
Carlotta Lila XXX!


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Doro und blauer Granit
nach oben springen

#26

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 19.11.2022 19:03
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Nochmals vielen Dank an @Gini @Anka @Carlotta Lila und @-jek für die tollen Beiträge.

Charlotte, deiner ist ein wenig lang, deshalb würde ich ihn gern auf zwei Tage aufteilen, wenn das für dich in Ordnung ist.
Alle anderen Wiesenbewohner sind hiermit herzlichst aufgerufen, mir noch per PN weihnachtliche Texte, Gedichte, Haikus oder oder oder zuzusenden, denn noch sind viele Türchen unbesetzt.

Vielleicht muss es gar nicht unbedingt etwas aus eurer Feder sein, falls euch die Advents-Muse nicht küssen will. Bestimmt gibt es ein Weihnachtsgedicht oder eine kleine Geschichte, die ihr gern mögt und die unseren Kalender bereichern würde.

Ich freue mich über jedes gefüllte Türchen!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#27

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 19.11.2022 20:39
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Liebe @Bree, gerne! Ich finde vielleicht oder schreibe noch ein Gedicht oder kurzen Text. Ich hoffe, du bekommst noch viele Texte, dass du den Kalender füllen kannst. Nächstes,Jahr geben wir dann eine Antwort mit den 24 schönsten Geschichten raus, nicht wahr? 😉
LG
C Lila 💜


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#28

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 20.11.2022 11:40
von -jek • Federlibelle | 686 Beiträge | 2088 Punkte

@Bree Ich bin eigentlich für Selbstgestricktes und schicke gleich noch Nachschub. Aber sicherlich könnte auch interessant werden, was die Wiesengräser so von Dritten in der Schublade haben. Eine Lieblings-"Weihnchtsgeschichte" meiner Jugend stammt von Peter Frankenfeld aus seiner Radioserie "Peters Bastelstunde":
Peter: "Zu Weihnachten erschien bei uns immer ein rundlicher alter Herr mit einem langen Mantel und einem mächtigen weißen Bart."
Die anderen (durcheinander): "Ja, klar, kennen wir!"
Peter: "Das war der Gerichtsvollzieher!"


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Anka
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#29

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 20.11.2022 21:10
von Rita (gelöscht)
avatar

Liebe @Bree,

hast du meine E-Mail mit der Geschichte erhalten? Ich konnte es leider nicht erkenne, ob sie verschickt wurde.

LG Rita


nach oben springen

#30

RE: Adventskalender 2022

in Adventskalender 21.11.2022 09:51
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Liebe @Rita

bisher habe ich keine Mail von dir bekommen. Am besten schickst du mir deinen Text per PN.
Danke, dass du dabei bist!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf