#1

Amokläufer tötet 19 Grundschüler in Texas

in Aktuelles / Politisches / Alles zum Thema FRIEDEN 25.05.2022 08:28
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.110 Beiträge | 2873 Punkte

Immer wieder ...




Logik des amerikanischen Waffenrechts
© Marten Petersen 1. Januar 2012

Ich habe das Recht, eine Waffe zu tragen!
Wozu?
Um mich zu schützen!
Wovor?
Überall lauern Gefahren!
Welche?
Man könnte auf mich schießen!
Womit?
Mit einer Waffe!
Warum sollte er?
Um sich zu schützen!
Wovor?
Überall lauern ...


www.marten-petersen.com
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Doro, Gini und Anka
nach oben springen

#2

RE: Amokläufer tötet 19 Grundschüler in Texas

in Aktuelles / Politisches / Alles zum Thema FRIEDEN 25.05.2022 10:13
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Deine Zeilen werden wohl nie an Aktualität verlieren, lieber @Yggdrasil

Leider!
Du bringst die Heuchelei gut auf den Punkt.
Ich frage mich gerade, ob es eigentlichen einen amerikanischen Film gibt, der sich mit dem Thema Waffenlobby beschäftigt. Ich meine, die Amis nutzen doch alle Vorlagen aus dem Real Life für Hollywood. Aber da hat wohl jemand den Daumen drauf. Warum wohl ...?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Yggdrasil hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Amokläufer tötet 19 Grundschüler in Texas

in Aktuelles / Politisches / Alles zum Thema FRIEDEN 25.05.2022 10:15
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.110 Beiträge | 2873 Punkte

@Bree Mit Kino kenne ich mich nicht aus, aber eine interessante Frage.
Ich frage mich auch, ob sich diese Amokläufe auf bestimmte Staaten (zB Texas) konzentrieren, und ob es einen statistischen Zusammenhang zwischen Waffenrecht der einzelnen Bundesstaaten und Gewaltverbrechen gibt.


www.marten-petersen.com
nach oben springen

#4

RE: Amokläufer tötet 19 Grundschüler in Texas

in Aktuelles / Politisches / Alles zum Thema FRIEDEN 25.05.2022 10:20
von Bree • Federlibelle | 4.115 Beiträge | 16399 Punkte

Lieber @Yggdrasil

mir war nicht klar, dass die Gesetze von Bundesland zu Bundesland verschieden sind. Mein oberflächliches Wissen lautet: "In Amerika darf sich jeder Hans und Franz eine Waffe zulegen."
Aber so eine Statistik ist mindestens ebenso interessant wie die Frage nach einem entsprechenden Kinostreifen. Und doch ahnt man die Antwort, nicht wahr ...?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#5

RE: Amokläufer tötet 19 Grundschüler in Texas

in Aktuelles / Politisches / Alles zum Thema FRIEDEN 25.05.2022 10:30
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.110 Beiträge | 2873 Punkte

@Bree Genau! Ich habe schon viele Präsidenten erlebt, seit den 1960er Jahren. Ich glaube, jeder (außer Trump) wollte die Waffengesetze verschärfen. Wollte ...


www.marten-petersen.com
Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2616 Themen und 19492 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Pattysmama, Ylvie Wolf