Liebe Wiesenbewohner,
der Krieg um die Ukraine ist furchtbar. Ich sehe ein, dass darüber berichtet werden muss. Aber jeden Tag eine neue Sondersendung ist zu viel. Gerade hat sich das etwas gelegt. Allerdings ist die Corona-Pandemie dadurch in den Hintergrund gerückt und scheint jetzt eher nebensächlich zu sein. Doch das ist es mitnichten! Ich kenne Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern, die unermüdlich gegen Corona kämpfen. Was diese Leute jeden Tag und jede Nacht erleben, durchleben und miterleben ist unvorstellbar. Als Außenstehender bekommt man das nicht mit. Aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen. Das ist niederschmetternd und macht viele Menschen depressiv. Die Folgen der psychischen Schäden für die Menschen ist immer noch unabsehbar; da wird noch eine Menge auf uns zukommen.
Aber bitte meine Meinung nicht falsch verstehen, ich verurteile den Krieg um die Ukraine aufs Schärfste. Hoffentlich ist mit Diplomatie etwas zu erreichen, damit wir wieder ein halbwegs friedlicheres Leben führen können. Wir haben noch so viele Probleme, die wir lösen müssen und die brauchen Frieden und Zeit.