#1

Buch

in Schreibtipps 11.04.2022 15:02
von Mary Poppins • Federlibelle | 183 Beiträge | 664 Punkte

Hallo ihr super Profis,

Ich hoffe, das ist ok hier- ich habe eine Frage.
ich habe mittlerweile eine ganze Sammlung solcher Texte wie ich sie auch schon hier gezeigt habe. Irgendwie würd ich die gerne mal in einem Buch sehen, einfach für mich (ich glaube kaum, dass das für die Öffentlichkeit interessant wäre oder was meint ihr, ehrlich?)...
habe schon mal im Internet etwas gestöbert, aber ich kenn mich so gar nicht aus und frage mich, ob ihr einen Tipp habt.
Es gibt so viele Seiten, aber ich möcht ja nur eine Handvoll Exemplare.

LG und vielen Dank 🌸


Folgende Mitglieder finden das Top: blauer Granit und Carlotta Lila
nach oben springen

#2

RE: Buch

in Schreibtipps 11.04.2022 15:59
von Graugnom • Federlibelle | 261 Beiträge | 1409 Punkte

@Mary Poppins

du kannst alle Texte in Buchform selbst veröffentlichen z. B. bei BoD oder ePubli.
Es bekommt eine ISBN-Nr.
Wenn das Buch gedruckt ist, kannst du so viel Exemplare bestellen wie du möchtest.


Folgende Mitglieder finden das Top: Mary Poppins und Carlotta Lila
Mary Poppins hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 11.04.2022 16:00 | nach oben springen

#3

RE: Buch

in Schreibtipps 14.04.2022 07:12
von Anka • Federlibelle | 730 Beiträge | 3208 Punkte

@Mary Poppins,

leider sind wir hier auf der Wiese nicht alle Super Profis
Ich bin auch gerade dabei, mein erstes Buch zu veröffentlichen und mache es bei Tredition.
Schau mal hier, da ist alles gut erklärt:

https://tredition.com/

LG von Anka


Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
Mary Poppins findet das nicht gut!
Mary Poppins hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Buch

in Schreibtipps 14.04.2022 09:19
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Hallo "Mary",

soviel ich weiß, gibt es bei BOD die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Büchern ohne ISBN-Nummer drucken zu lassen.

Da du die Exemplare wohl nur für dich möchtest, wäre das vielleicht eine Alternative zur Veröffentlichung.

Viele Grüße

Herbert


Yggdrasil findet das Top
Mary Poppins findet das nicht gut!
Mary Poppins hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Buch

in Schreibtipps 14.04.2022 09:53
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.110 Beiträge | 2873 Punkte

Stimmt, bei BOD Einzelex. als "Funbook", sonst mit oder ISBN kleine und kleinste Auflagen (je kleiner die Auflage, umso mehr kostet ein Einzelbuch), aber auch bei 10 Büchern schon sehr überschaubarer Preis. Farbfotos im Buch, also nicht das Cover, machen es teurer, Schwarzweiß kostet genauso viel wie eine Druckseite, also keine Extrakosten.


www.marten-petersen.com
Mary Poppins findet das Top
Mary Poppins hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Buch

in Schreibtipps 14.04.2022 22:14
von Mary Poppins • Federlibelle | 183 Beiträge | 664 Punkte

@Herbert Glaser
Sorry, ich bin aus Versehen auf Daumen runter gekommen und kann das nicht mehr rückgängig machen 🙈🙈🙈
@Herbert Glaser, @Yggdrasil
Ich weiß nicht mal was es mit den ISBN auf sich hat 🙈 muss da wohl auch nochmal lesen…
In erster Linie würd ich es gern mal gedruckt haben, damit es einfach mal alles schön zusammen gestellt ist und nicht nur auf dem PC…
Habe natürlich schon überlegt, ob ich es mal versuchen sollte öffentlich zu machen, aber ich weiß nicht, ob sowas jemand lesen wollen würde …
Denke, da gibt’s so viele andere ähnliche Bücher…
Danke jedenfalls für den Tipp, ich werde es mir nochmal genauer anschauen.


zuletzt bearbeitet 14.04.2022 22:15 | nach oben springen

#7

RE: Buch

in Schreibtipps 14.04.2022 22:16
von Mary Poppins • Federlibelle | 183 Beiträge | 664 Punkte

@Anka
hey, dann viel Erfolg dabei 🍀
danke, da schau ich auch mal rein 🙏🏻


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 3 Gäste sind Online:
Bree

Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 49 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2616 Themen und 19493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Bree, Doro, Michael Kothe, Pattysmama, Ylvie Wolf