|
Minutengeschichten zum Muntermachen, Mutmachen und Nachmachen
in Testleser gesucht! 01.04.2022 09:18von Anka • Federlibelle | 763 Beiträge | 3379 Punkte
Ihr Lieben,
es ist soweit. Ich werde mein erstes eigenes Buch veröffentlichen, selfpublishing wahrscheinlich bei Tredition.
Jetzt suche ich noch Testleser. Es sind meine besten SGZ Geschichten zum Thema "Selbstüberwindung", die ich über einen Zeitraum von zehn Jahren gesammelt habe. Textumfang:
61 Minutengeschichten (jede davon nur ca. 3 - 5 Minuten Lesezeit)
93 Normseiten
139.952 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier im Forum Testleser dafür finden.
Im Gegenzug stehe ich auch gern als Testleserin bereit.
Kreative Grüße von
Anka
Geschichten schreiben ist wie zaubern!
www.writeandride.de
RE: Minutengeschichten zum Muntermachen, Mutmachen und Nachmachen
in Testleser gesucht! 02.04.2022 11:01von Bree • Federlibelle | 4.833 Beiträge | 20232 Punkte
Liebe @Anka
ich freue mich sehr, dass du dein geplantes Projekt nun in Angriff nimmst und drücke dir alle Daumen dafür!
Ich würde mich bereit erklären, zumindest einige der Geschichten zu lesen, sagen wir zehn Stück? Die kann man ja immer mal zwischendurch einschieben. Wenn du mir dafür ein bisschen Zeit einräumst, müsste ich das schaffen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Wiesenbewohner Lust, ebenfalls einen Teil des Manuskriptes testzulesen.
Ich bin gespannt. Schick mir die ersten zehn Texte einfach an bbendixen@t-online.de
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Testleser gesucht! 02.04.2022 11:44von Doro • Federlibelle | 2.600 Beiträge | 10325 Punkte
Liebe @Anka ,
was erwartest du denn von Testlesern? Nur lesen oder eher eine Art Lektorat? Und in welchem Zeitrahmen?
LG
Doro
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
in Testleser gesucht! 02.04.2022 17:55von Anka • Federlibelle | 763 Beiträge | 3379 Punkte
Danke @Bree für die Bereitschaft, zehn Geschichten zu lesen. Ich weiß, du hast wenig Zeit und ich feue mich sooooooo sehr, dass du es trotzdem machen möchtest! Sehr gern sende ich sie dir per E-Mail zu. Es gibt kein Zeitfenster. Wenn du es bis Ende April schaffst, wäre schön. Muss aber nicht.
Und wenn ich dir mal helfen kann, bitte melde dich!!
www.writeandride.de
in Testleser gesucht! 02.04.2022 18:04von Anka • Federlibelle | 763 Beiträge | 3379 Punkte
Liebe @Doro,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es gibt keine "Dead-Line", ihr könnt euch Zeit lassen, so lange ihr braucht.
Ende April wäre schön, muss aber nicht.
Es soll kein Lektorat werden, das habe ich separat beauftragt. Nur Testlesen und vielleicht in einer Kommentarspalte Senf dazu geben und Erbsen finden.
Darf ich dir vielleicht auch zehn Geschichten senden?? Und wenn ja wohin?
LG, Anka
www.writeandride.de
in Testleser gesucht! 02.04.2022 18:35von Gini • Federlibelle | 1.898 Beiträge | 3983 Punkte
@Anka du kannst mir auch ein paar schicken.
ginigol@freenet.de
Kann man direkt im Text verbessern? Oder ich schick dir einfach zu jeder Geschichte
eine extra Mail. Ich wüsste sonst nicht wie das funktioniert mit dem Kommentar.
Gedanken sind nicht stets parat, Man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch (1832-1908)
in Testleser gesucht! 03.04.2022 06:55von Anka • Federlibelle | 763 Beiträge | 3379 Punkte
Danke, liebe @Gini, das freut mich sehr!
Du kannst gern auch direkt im Text verbessern. Vielleicht in rot, dann finde ich die Stellen einfacher.
Da die Texte sehr kurz sind, kannst du auch Bemerkungen jeweils unter den Text schreiben.
Ich schicke dir auch 10 Geschichten - alle im Word Format.
Ihr seid super, ich werde euch im Nachwort lobend erwähnen!
www.writeandride.de
in Testleser gesucht! 03.04.2022 11:22von Anka • Federlibelle | 763 Beiträge | 3379 Punkte
Liebe @Doro,
dass du dir auch Zeit für meine Geschichten nimmst. Ich habe dir zehn davon per Mail gesandt. Ich finde eure Unterstütung ganz wunderbar und hoffe, ich kann mich bald mal revanchieren.
@alle:
Jetzt brauche ich nur noch drei weitere Freiwillige, die jeweils zehn kurze Texte lesen und mir ihre Meinung dazu sagen.
Ich werde euch und das Forum im Nachwort auf alle Fälle lobend erwähnen.
www.writeandride.de
in Testleser gesucht! 03.04.2022 15:42von Bree • Federlibelle | 4.833 Beiträge | 20232 Punkte
Deine Mail ist angekommen, liebe @Anka
In den nächsten Tagen finde ich bestimmt Zeit, mit dem Lesen anzufangen.
LG
Bree
Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)
in Testleser gesucht! 04.04.2022 09:00von Anka • Federlibelle | 763 Beiträge | 3379 Punkte
@Gini, ich habe dir gerade auf die Mail geantwortet. Eigentlich ist er nicht schreibgeschützt. Nehme an, dass es so ein Sicherheitsaspekt vom Virenschutzprogramm ist und die Bearbeitung erst aktiviert werden muss.
Hoffentlich klappt es
www.writeandride.de
in Testleser gesucht! 07.04.2022 06:34von Anka • Federlibelle | 763 Beiträge | 3379 Punkte
Ihr Lieben, ich danke allen, die sich schon als Testleser zur Verfügung gestellt haben.
Jetzt sind die letzten 10 Geschichten noch übrig und suchen dringend jemanden, der sie sich mal durchliest und ein kurzes Feedback gibt. Das geht echt schnell, weil jede Geschichte nur ca. 3 Minuten lang ist.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich noch einer von euch findet, dem ich sie zusenden darf.
LG von Anka
www.writeandride.de
in Testleser gesucht! 07.04.2022 15:33von Bree • Federlibelle | 4.833 Beiträge | 20232 Punkte
Ich habe nun die ersten Geschichten gelesen. Sie sind kurzweilig und abwechslungsreich. Ich kann jetzt schon sagen, es lohnt sich! 😃
LG
Bree
(Sir Arthur Conan Doyle)
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Besucherzähler Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 46 Gäste und 15 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
|