#1

SGZ3/22 Short Story

in Die Geschichten der Woche 16.01.2022 17:43
von -jek • Federlibelle | 686 Beiträge | 2088 Punkte

„Du bist so süss!“, riefen die beiden wie aus einem Mund einander zu, sobald sie sich per Zufall im Süßwarengeschäft begegneten. Sofort sahen sie sich tief in die Augen. Es war heiße Liebe auf den ersten Blick, zu heiß für ihre Karamellherzen, die auf der Stelle schmolzen. Deshalb ist meine Geschichte hier schon zu ENDE.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du Schreibregeln beherrscht, ist das gut. Wenn sie dich beherrschen, ist das schlecht.
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Doro
Jasemine hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.01.2022 11:27 | nach oben springen

#2

RE: SGZ3/22 Short Story

in Die Geschichten der Woche 16.01.2022 17:48
von Herbert Glaser • Federlibelle | 664 Beiträge | 1233 Punkte

Hallo Werner,

in der Kürze liegt …

Würde dir statt "sobald" nicht auch "als" besser gefallen?

Und wenn du schon einen so kurzen Text postest, könntest du sogar den Satz "Sofort sahen sie sich tief in die Augen." weglassen.

Schließlich folgt die Liebe auf den ersten Blick gleich anschließend.

Viele Grüße

Herbert


Folgende Mitglieder finden das Top: -jek und Doro
nach oben springen

#3

RE: SGZ3/22 Short Story

in Die Geschichten der Woche 17.01.2022 11:28
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.101 Beiträge | 9188 Punkte

Lieber @-jek, kurz aber auf den Punkt gebracht und richtig süß
LG
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
-jek hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: SGZ3/22 Short Story

in Die Geschichten der Woche 17.01.2022 12:41
von Bree • Federlibelle | 4.190 Beiträge | 16683 Punkte

Süß im wahrsten Sinne des Wortes, lieber @-jek

Einerseits ist es schade, dass wir über die beiden leckeren Protas nicht mehr erfahren, andererseits ist es gut so, da sie ja beide nicht lange auf dieser Erde weilen und uns ein schmerzhafter Abschied von zwei "Persönchen", die uns ans Herz gewachsen sind, erspart bleibt ...
Hübsche Idee, so ein klein wenig wie Toy Story, nur ist die Location diesmal kein Kinderzimmer sondern ein Süßwarengeschäft. Ich stelle mir vor, dass Lollis durch die Gegen springen, sich Lakritzschnecken auseinander- und wieder zusammenrollen und "süße Mäuse" über den Boden huschen ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
-jek findet das Top
nach oben springen

#5

RE: SGZ3/22 Short Story

in Die Geschichten der Woche 17.01.2022 15:00
von Doro • Federlibelle | 2.270 Beiträge | 8898 Punkte

Lieber @-jek ,

im wahrsten Sinne des Wortes eine süße Geschichte.

Beneidenswert, wie du mit wenigen Sätzen eine ganze Geschichte erzählst.

Mir geht es wie Bree, ich finde es auch ein bisschen schade, dass man nichts über die Protas erfährt, aber das bleibt dann wohl der Fantasie des Lesers überlassen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
-jek hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: SGZ3/22 Short Story

in Die Geschichten der Woche 19.01.2022 17:37
von Gini • Federlibelle | 1.765 Beiträge | 3609 Punkte

@-jek eine typische Geschichte für dich. Kurz und knapp, aber alles gesagt.
Gibt nichts hinzuzufügen außer, süß.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
-jek hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 65 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2656 Themen und 19729 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Anka, blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, moriazwo, Ylvie Wolf