Hallo ihr Lieben! Hier ist nun endlich mein erstes Kinderbuch.
Es hat eine ganz besondere Geschichte: eigentlich bin ich ja "nur" die Herausgeberin.
Autorin und Illustratorin ist meine Großtante Adelheid. Aus ihrem Kunstwerk, dass jahrzehntelang in einer alten Kommode vor sich hinstaubte, habe ich nun ein kleines Büchlein gemacht. Bei der zweiten Geschichte "meine kleine Welt" habe ich mich auch als Autorin betätigt
.
Ich dachte, es wäre alles einfach, am Ende war es aber ganz schön viel Arbeit - die aber sehr, sehr Spass gemacht hat!
Ein paar Worte zum Inhalt
In der ersten Geschichte sind die Wassertropfenkinder neugierig und wollen etwas erleben. Als Regen purzeln sie auf die Erde zu den Blumenelfen, begleiten die Zwerge durch Schluchten und Höhlen und schwimmen als kleiner Bach schließlich zum Meer.
Werden sie nach dieser spannenden Reise wohlbehalten wieder in ihre Wolkenheimat zurück finden ?
Die zweite Geschichte "meine kleine Welt" beschreibt sehr liebevoll die Kindheit eines behüteten, kleinen Mädchens am Anfang des 20 Jahrhunderts. Hier eine Illustration aus der zweiten Geschichte:

Natürlich waren bisher alle Kinder begeistert von den süßen Wassertropfen und Blumenelfen! Aber auch viele Erwachsene, haben sich in die süßen, nostalgischen Bilder mit vielen entzückenden Details verliebt. Die Mutter einer Freundin war sogar zu Tränen gerührt, weil sie sich an ihre Kinderzeit erinnert fühlte.Falls Ihr einen Blick ins Buch werfen wollt, FreundInnen informieren wollt, oder es erwerben möchtet: Hier geht es zum Link!
https://www.bod.de/buchshop/die-geschichte-von-den-wassertroepfchen-9783753435824
Ich werde auch eine Verlosung von 3 Büchern machen. Aber da will ich noch warten, weil wegen Covid habe noch nicht mal ich meine bestellte Lieferung erhalten. Bei BoD verzögert sich alles unglaublich. Wenn es aber soweit ist, dann starte ich damit.
Bis dahin
herzliche Grüße
Eure Charlotta Lila