#1

SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 18.10.2020 10:27
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Hallo, ihr Lieben!

Viel Spaß mit dem neuen Thema:

Goldmünze


Wie immer den Spoiler erst öffnen, wenn ihr anfangt zu schreiben, damit es gerecht zugeht.

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Josy Burns hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 18.10.2020 10:35
von Josy Burns • Federlibelle | 276 Beiträge | 1434 Punkte

Danke, @Sturmruhe für's Einstellen und viel Spaß euch allen beim Schreiben! Ich lass' den Spoiler mal meinerseits noch zu - ich muss dringend erst meine Abschlussarbeit fertigbekommen, bevor ich mich an irgendetwas anderes noch setze. Aber vielleicht schaffe ich es ja im Laufe der Woche noch :-)

So, und jetzt bin ich flugs raus hier und mache weiter - der Abgabetermin dräut (cool - dieses Wort habe ich schon soooo lange nicht mehr benutzt und irgendwie ist es herrlich) doch inzwischen sehr. LG Josy




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Doro
nach oben springen

#3

RE: SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 18.10.2020 10:35
von Doro • Federlibelle | 2.350 Beiträge | 9189 Punkte

Hallo @Sturmruhe ,

ich komme gerade vom Schwimmen. Perfekt entspannt für SGZ.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#4

RE: SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 18.10.2020 10:48
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Super, @Doro , dann kann es ja frisch und fröhlich losgehen. Ich sitze auch bereit mit Laptop und Kater! Viel Spaß!

@Josy Burns, dir wünsche ich gutes Gelingen! Die Sache mit den dräuenden Abgabeterminen kenne ich bestens, nur dass es bei mir nicht um einen Abschluss geht, sondern um mein Honorar, das ich in den Sand setze, wenn ich sie nicht einhalte. Dann sind wir ja alle bereit!

Tadaaaaa Trööööööt Tröööööt, auf auf zum fröhlichen Fabulieren!

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Doro findet das Top
nach oben springen

#5

RE: SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 18.10.2020 10:52
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Hihihihi, nur damit ihr euch vorstellen könnt, wie das Laptoppen bei mir vor sich geht:



Mickey & Mummy - mein kleiner, eigentlich gar nicht mehr so kleiner Kater ist momentan extrem anhänglich und immer um mich herum.

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Bree
nach oben springen

#6

RE: SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 19.10.2020 13:57
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Wow, liebe @Sturmruhe

ein tolles Wort! Ich leg dann mal los - sobald mir was eingefallen ist. Werde mal rasch das Clustern ausprobieren!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 19.10.2020 15:42
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Das freut mich sehr, liebe @Bree !

Wenn du magst, können wir uns gerne abwechseln bei der Auswahl des Sonntags-Themas, damit du auch immer mal wieder das Überraschungsmoment auskosten kannst. Vielleicht hat ja auch @Josy Burns Lust, mal ein Wort beizusteuern, wenn die Abschlussarbeit nicht mehr so pressiert. Nur so eine Idee ...

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Doro und Josy Burns
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 19.10.2020 15:56
von Bree • Federlibelle | 4.335 Beiträge | 17407 Punkte

Das klingt super, liebe @Sturmruhe
Den Vorschlag nehme ich gerne an! Es macht Spaß, sich überraschen zu lassen.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#9

RE: SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 19.10.2020 22:08
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Na toll, dann sag einfach Bescheid, @Bree, und ich löse dich ab!


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#10

RE: SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 24.10.2020 13:10
von Josy Burns • Federlibelle | 276 Beiträge | 1434 Punkte

Hey ihr Lieben @Sturmruhe , @Bree

Klar kann ich gerne auch immer mal was beitragen … am Mittwoch ist der Spuk mit der Abschlussarbeit hoffentlich vorbei, dann bin ich endlich voll dabei ( und dann geht ja auch schon fast der Nano los - hibbel )




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#11

RE: SGZ Nr. 16 - Thema

in SGZ - Die Themen 24.10.2020 13:28
von Sturmruhe • Federlibelle | 1.042 Beiträge | 4607 Punkte

Oh cool , @Josy Burns , du machst auch mit beim Nano? Schickst du uns eine Buddy-Einladung? Für die Abschlussarbeit drücke ich weiter die Daumen!!!! Für das Geheimwort wird sich sicher @Bree ab und zu an eine von uns beiden wenden, wenn Sie gerne mal überrascht werden möchte.

LG Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Josy Burns findet das Top
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Sturmruhe

Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 320 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2756 Themen und 20456 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Bree, Jey841988, Sturmruhe, Ylvie Wolf